Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Ich glaube es muss mal offen gesprochen werden
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einem guten zustand und Modern eingerichtet. Die Zimmer sind recht groß. Der altersdurchschnitt ist eher Ü60 das sind auch die Handtuchreservierer Es gibt viele Ecken und Kanten die langsam renoviert werden müssen. Aber für ein 450 Betten Haus ist es sehr ruhig, ist ja auch ein Adult Hotel . Das Wetter ist um diese Zeit sehr gut um die 28 Grad Aber dieses Hotel steht auf jedem fall nicht zu Preis Leistung wenn ich 1800.-€ incl. Flug für 2 Wochen bezahle kann ich sagen für 400.-€ bekomme ich mehr für mein Geld in anderen Hotels. Sich ausruhen darauf das keine Kinder vor Ort sind müsste das Hotel noch billiger werden da ja auch einiges weg fällt was ich für Familie mit Kinder anbieten muss


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und Modern eingerichtet aber auch da gibt es Licht und Schatten im Haus 3 muss man rechnen wenn es nachts dazu kommt das Gäste an und ab Reisen die Lautstärke bis ins Zimmer zu hören sind auch einige Tage war Hundegebell im Zimmer zu Hören da die Türen nicht richtig dicht sind oder so schlecht gefüttert . Die Zimmer Reinigung ist auch nicht dem Hause angemessen. Die Reinigung erfolgt nur auf grobes Sichtfeld hin. Wie zum Beispiel wird unter der Toilette ein Papierrest der noch vom Vorgänger da lag von einer Seite zur anderen geputzt und die unteren Ränder der Leiste stehen vor schmutz. Auch im Zimmer selber sind Abgrenzung aus Holz zum Nassbereich hin werden nur auf Sichthöhe gereinigt etwas höher oder Tiefer sieht man den Staub. Stellt man ein Glas ab aus dem man was getrunken hat, endstehen Wasserränder auf dem Sideboard, diese werden auch nicht entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier habe ich mein schlimmstes erlebt. Klar ist das Motzen auf hohem Niveau. Aber ich bin selber Küchenchef in einem 400 Betten Haus und fahre seit 30 Jahren in die Türkei. Wenn ich 100.-€ pro Person und Nacht Ohne Flug bezahle erwarte ich für das Geld in der Türkei schon etwas an Leistung. Da ich andere Hotels an vergleich habe. Das Essen war zu 80% Lau warm, erst nach meiner Beschwerde hat es sich manchmal etwas gebessert aber es bleiben immer noch 70%. Es gibt eine EU Richtlinie die besagt nach HACCP muss die Ausgabe Temperatur 65 Grad haben, es gibt einige Hotels obwohl die Türkei noch nicht als EU Land gilt die schon nach diesem verfahren Arbeiten aber in diesem Hotel bestimmt nicht. Dann hatte ich Hühnerbrustfilet in Eiteig was noch roh in der Mitte war dort ist die Samonellengefahr sehr groß. Jetzt kann ich verstehen warum ein Gast wegen Magen-Darm 2 Tage im Hospital verbringen mußte. Die Qualität an Fleisch ist auch nicht die beste, soviel Sehnen in Rindfleisch habe ich lange nicht mehr gesehen. Ich kann auch verstehen das man Reste verarbeiten muss auch hier wenn daneben steht Hühnergeschnetzeltes und ich finde vom Vorabend die gebratene Leber noch dabei , das geht gar nicht!! Dann Kartoffelpüree aus einem Pulver geht gar nicht, das ist unterste Kantine !!! Auch das was ich in der Türkei und auch anders wo kenne frisch zubereitendes Dessert oder auch Pfannen gab es erst nach meiner Kritik vor Ort . Es mangelt an Personal Wenn man einen Koch an einer Nudelstation stehen hat für 450 Essen mit einer Pfanne da kann man sich schon denken Wartezeit von 20 min sind immer drin oder man stellt sich erst gar nicht dort an. Ich erwarte am Mittelmeer etwas mehr an Fischauswahl hier glaube ich hat man einen Vertrag mit einem Lachshändler das ist der billigste Fisch. Garnelen erwarte ich auch nicht komplett mit Kruste serviert so das ich am Tisch mit Händen pulen muss, auch hier ist das die billigste variante. Dann zum Dessert : hier wurde das meiste in Aspik verhüllt damit es schön glänzt aber es gaukelt auch vieles einem vor . das meiste war zu lange vorbereitet und dann zu trocken unter dem Aspik. hier wird einfach auf schönes aussehen gedacht und nicht mehr an Qualität ich könnte hier immer weiter erzählen aber sage noch zum Schluss das Frühstück ist immer noch das beste . aber auch hier einen kleine Anmerkung wenn man kalte Milch anbietet sollte darauf geachtet werden das sie bei der Umgebungstemperatur auch kalt bleibt, sie wird um 6 Uhr morgen aufgestellt und ist um 8 Uhr schon auf Zimmer Temperatur.


    Service
  • Gut
  • Hier muss ich sagen : das was an Personal da ist Überwiegend sehr freundlich und sehr aufmerksam. Aber auch hier gibt es Kellner die nach 4,5 Jahren zu mir sagen sie gehen hier weg, nächstes Jahr Arbeiten sie wo anders


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und zum Ort ist es auch nicht weit. Es werden immer noch mehr Hotels in der Nähe gebaut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist sehr schön angelegt, aber es sind zu wenig Liegeplätze da ca 80. Dadurch sind die Handtuchbeleger sehr früh unterwegs. Der Strandbereich wurde wohl nach einigen aussagen etwas verkleinert da andere Hotels auch Anspruch angemeldet hatte , auch hier sind die Handtuch reservierer sehr früh unterwegs. Leider ist der Holzboden im Strandrestaurant in einem sehr schlechten zustand dort kann man sich sehr schnell und ernst verletzen hier muss schnell Abhilfe geschaffen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank, dass auch Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und dass Sie das Sensimar Side auch aufgrund der direkten Strandlage und den kurzen Wegen nach Kumköy und Side gebucht haben. Ihre lobenden Worte zum Zustand des Hotels, der Größe unserer Zimmer, dem modernen Stil, der ruhigen Atmosphäre und besonders zu unseren teils langjährigen Mitarbeitern freuen uns sehr. Unser Verpflegungsangebot wird genauso wie die Sauberkeit von vielen Gästen sehr gelobt, was auch hier aus den Bewertungen hervorgeht. Damit dies auch so bleibt, nehmen wir die Anregungen und Wünsche unserer Gäste sehr ernst und arbeiten kontinuierlich an weiteren Verbesserungen. Es ist schön zu sehen, dass Sie das auch festgestellt haben. Bezüglich der erwähnten frisch gegrillten Speisen werden wir in Zukunft noch besser darauf achten, dass unsere Gäste das Fleisch auch so gebraten bekommen, wie sie es wünschen und genauso natürlich auch die Beschriftungen unserer Speisen besser kontrollieren. Sicherlich ist auch Ihnen aufgefallen, dass unsere Pasta - Station bei unseren Gästen zwar beliebt ist, aber angesichts der großen Auswahl auf dem Buffet bei Weitem nicht von allen Gästen genutzt wird und die Wartezeiten für ein frisch und nach individuellen Wünschen zusammengestelltes Pastagericht sich in normalen Rahmen bewegen. Bitte gestatten Sie uns auch die Anmerkung, dass wir in der Küche größtenteils frische, saisonale Produkte verwenden und selbstverständlich auch strikt nach der EU - Hygienerichtlinie HACCP arbeiten, weswegen wir selbstverständlich auch permanent die Temperatur unserer Speisen kontrollieren und uns regelmäßig von einem unabhängigen Institut kontrollieren lassen. Hiervon können sich unsere Gäste sich z. B. bei den regelmäßig stattfindenden Küchenführungen oder auch durch einen Blick in die sich direkt hinter dem warmen Buffet befindende und nur durch eine Glasscheibe vom Restaurant getrennte Küche selbst überzeugen. Sehr gerne hätte unser Küchenchef Sie persönlich durch unsere moderne und den neuesten Richtlinien entsprechenden Küche geführt, denn er schätzt den Erfahrungsaustausch mit deutschen Kollegen sehr und wäre sicherlich auch dankbar gewesen z. B. zu erfahren, bei welchem Fischhändler dieser Welt der von unseren Gästen so sehr geschätzte, oft nachgefragte und in der Türkei vergleichsweise teure Lachs der billigste Fisch ist. Wir wissen, dass unsere Gäste in aller Regel gerne Lachs essen und sind stolz darauf, eines der wenigen Hotels in der Türkei zu sein, in dem es auf dem Buffet regelmäßig frischen Lachs genauso wie auch Räucherlachs gibt. Teil des Sensimar – Konzept ist auch das ganzheitliche Genießen, das Erfahren und Erleben und so servieren wir z. B. frische Gambas, welche sich auch hervorragend mit Messer und Gabel von der Schale befreien lassen, auch im Ganzen. Wie hier schon mehrfach mitgeteilt, werden wir die Wintersaison für verschiedene Instandhaltungsarbeiten im Außenbereich nutzen, sobald das Wetter nicht mehr zu längeren Aufenthalten am Strand einlädt. Hierzu gehört auch eine Renovierung der Strandbar und der Austausch des Bodens. Gerne teilen wir auch Ihnen mit, dass das Sensimar - Konzept sich an erholungssuchende Paare richtet, welche insbesondere die ruhige Atmosphäre, die umfangreichen All Inclusive - Leistungen und den individuellen Service sowie das dezente, aber hochwertige und den Wünschen unserer Gästen angepasste Entertainmentprogramm zu schätzen wissen. Wir sind sehr bemüht, unseren Gästen ein gutes Preisleistungsverhältnis in guter Lage und einen Mehrwert in Vergleich zu anderen Hotels zu bieten, was uns auch immer wieder von Gästen bestätigt wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement