Sichere Dir bis zu 150€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gereon(46-50)Deutschland
99 Bewertungen
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im April 2011
Letzte Oase an einer total verbauten Küste
4,5 / 6

Das Sensimar ist die letzte Oase in einer an schlimmste spanische Fehler geprägten Küstenlandschaft vor Side. Dichteste Bebauung prägen links wie rechts das Küstenbild. - Schauerlich. Da hebt sich das Sensimar wohltuend hervor mit einer überschaubaren Größe, bester Lage am Strand und einem gesitteten Publikum. Ein Besuch beim hoteleigenen Friseur lohnt sich allemal. Rasierzeug zuhause lassen und jeden 2. Tag für wenig Geld eine wunderbare Rasur machen lassen. Maniküre und Pediküre vom Feinsten. Komplettprogramm mit Haarschnitt dauert etwa 2 Stunden und kostet ca. 50 €. Wellnessanlage ist gut, die Mitarbeiter sind gut qualifiziert, die Wellness-Leitung nervt etwas. Links liegen lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Wer Meerblick bucht, darf sich nicht wundern, wenn man seitlichen Meerblick bekommt. Laut Tui ist das halt so. Wer Ocean-view möchte, sollte dies auch bei der Buchung angeben - das sind insgesamt 12 Zimmer an der Stirnseite des Hotels, die etwas größer sind und einen uneingeschränkten Blick auf das Meer ermöglichen. Neumodisch modern, aber unpraktisch in meinen Augen, das im Zimmer integrierte Bad. Wer es mag - ok. Die Zimmer sind komplett ausgestattet mit Fön und Bademantel, Minibar und Wasserkocher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gutes und großes, aber wenig abwechslungsreiches Essen in Buffetform. Kulinarische Höhepunkte haben wir bei All inclusive auch nicht erwartet.


    Service
  • Sehr gut
  • Man war zu jeder Zeit bemüht unseren Wünschen nachzukommen. Freundlich - nicht aufdringlich. Perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Auf der Seite nach Side ist in unserer Anwesenheit ein Olympiaschwimmbecken mit kleiner Parkanlage entstanden, welches die dichte Bebauung etwas abdrängt. Auf der anderen Seite entseht gerade ein neues Hotel, welches die westlich orientierten Zimmer erheblich beeinträchtigen wird. Das Sensimar ist nur durch die Uferpromenade vom schönen Strand getrennt und besitzt wohl als nahezu einziges Hotel Sonnenschirme zur Beschattung und nicht die an Legebatterien orientierten Beschattungsanlagen der anderen Häuser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ausreichend groß, die Liegeflächen am Hotel unzureichend. Aber wenn man am Pool liegen will kann man auch zuhause bleiben und in´s Freibad gehen. 2 nette Animateure, die sich sehr bemüht haben, auf das ältere Publikum einzugehen. Respekt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen,

    Melden