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Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit einigen Unzulänglichkeiten
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum 2.Mal im Sensimar Side - gegenüber 2011 hat der Allgemeinzustand des Hotels nachgelassen. Besonders im Bereich der Lobby-Terrassenbar und der Beach-Bar müsste ´mal grundlegend renoviert werden. An der Sauberkeit gibt es grundsätzlich nichts zu bemängeln. Die Inklusivleistungen sind für uns weiterhin Spitze. Das Hotel ist fest in deutscher Hand, wobei der Altersdurchschnitt eher an ein Seniorenheim erinnert. Das Preis-Leistungsverhältnis im Sensimar Side ist o.k., weil wirklich nahezu alles inklusive ist. In der zweiten Septemberhälfte wurde es abends deutlcih kühler und auch das Meer wurde zunehmend unruhig, da nachmittags immer starker Wind aufkam. Dann erlebt man durchaus auch mal einen Schauer.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Deluxe-Zimmer, das wir ab dem zweiten Tag hatten, war sehr groß und hatte einen schönen Meerblick (das Deluxe-Zimmer, das man uns am 1.Tag zugewiesen hatte, lag im Erdgeschoss, hatte so gut wie keien Meerblick, dafür aber direkte Anbindung an den Katzenbereich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot an Speisen im Hauptrestaurant hat sich u.E. ggü. vor 2 Jahren eher verbessert. Allerdings sollte man besser im Innenbereich des Restaurants essen, wenn man allergisch gegen Katzen ist. Diese sind auf der Terrasse des Restaurants ziemlich lästig. Sehr schön war das Stammgäste-Dinner im Vital-Restaurant und das "Oktoberfest" abends an der Beach-Bar. Esar beeindruckens, welchen Aufwand die Restaurantmitarbeiter betrieben haben, um den Gästen einen stimmungsvollen, unterhaltsamen Abend anzubieten. Allerdings vergessen manche (deutschen) Gäste, dass man in der Türkei nun ´mal keine Schweinshaxe oder Leberkäse erwarten darf.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit der Kellner/Bedienungen im Hauptrestaurant und an den Bars, vor allem der Beach Bar, ist phänomenal. Dies kannn man leider von den Mitarbeitern der Rezeption überhaupt nicht sagen. Vor 2 Jahren nannte uns der Front Office Manager noch selbst die möglichen Zimmernummern der Deluxe-Zimmer und empfahl uns, unser präferiertes Zimmer ihm vor Reiseantritt per Mail oder Fax bekanntzugeben; als wir ankamen, mussten wir dennoch zunächst ein anderes Zimmer beziehen und dann am 2.Tag umziehen. Bei der Abreise zeigten sich die beiden Rezeptionsmitarbeiter als völlig unflexibel und u.E. auch ungewillt, die Möglichkeit eines Abreisezimmers zu prüfen, in dem wir nachmittags nochmals hätten duschen und uns umziehen können. Stattdessen mussten wir uns im Spa-Bereich duschen und umziehen; aufgrund der dort herrschenden hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit war das Duschen für die Katz, da wir unmittelbar danach bereits wieder völlig verschwitzt waren. Das Ankleiden im stark heruntergekühlten Vorraum gab uns dann den Rest: seit der Abreise ist meine Frau sehr stark erkältet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben das Hotel vor allem deswegen zum 2.Mal gebucht, weil der Strand absolut super ist, um lange Strandwanderungen zu machen. Das Meer ist an dieser Stelle häufig sehr unruhig (hohe Wellen). In Evrenseki gibt es inzwischen neue Shopping-Center, in denen man abends schön bummeln kann; die Geschäfte dort bieten qualitativ hochwertige Waren an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsangebot ist Sensimar-typisch eher dezent, aber ausreichend. Vivian und Svenja waren sehr nett und die Freizeitgestalung mit Ihnen war angenehm. Der Service am Strand war auch immer super, wenn nur das üble Liegenreservieren in aller Frühe nicht wäre - aber daran sind leider unsere alten Deutschen schuld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Joachim, vielen Dank, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie besonders die gute Lage des Hotels, die Sauberkeit, die All Inclusive - Leistungen, das Unterhaltungsangebot sowie die Arbeit unserer Kollegen in den Restaurants und Bars zu schätzen wissen und im Vergleich zu Ihrem ersten Besuch auch eine Verbesserung des Verpflegungsangebotes festgestellt haben. Sehr gerne geben wir Ihre lobenden Worte als zusätzliche Motivation an die entsprechenden Kollegen weiter. Wir bedauern, dass es uns in anderen Bereichen nicht vollständig gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Selbstverständlich sind wir bemüht, die zahlreichen Zimmerwünsche unserer Gäste im Rahmen der gebuchten Kategorie und im Rahmen der Verfügbarkeit zu berücksichtigen. Wir bitten um Verständnis dafür, dass Wünsche z. B. bezüglich der Zimmerlage stets als unverbindlich zu betrachten sind und es gerade bei ausgebuchtem Hotel nicht immer möglich ist, unseren Gästen gleich bei Anreise ein Zimmer in der gewünschten Lage zur Verfügung zu stellen. Genauso ist es auch unser Wunsch, dass unsere Gäste den wohlverdienten Urlaub auch bei später Abreise bis zur letzten Minute auf Ihrem Zimmer genießen können. Aus diesem Grund überprüfen wir täglich und schon bevor Gäste nachfragen, ob und welchen Zimmern wir einen Late Check Out ermöglichen oder zumindest ein Zimmer zum Duschen zur Verfügung stellen können. Da wir an Ihrem Abreisetag voll ausgebucht waren und auch neu anreisende Gäste nicht auf ihr Zimmer warten lassen wollten, blieb uns leider keine andere Wahl, als Ihnen zum Duschen und Frischmachen die Umkleideräume im Spa - Bereich anzubieten. Wir danken Ihnen, dass Sie uns als von der TUI aufgrund unserer Bemühungen um den Tier- und Umweltschutz als "Tierfreundliches Hotel" prämiertes und mit dem TUI Umwelt Champion ausgezeichnetes Hotel durch Ihre Bewertung die Möglichkeit geben, ein Thema anzusprechen, welches uns sehr am Herzen liegt. Wir sind sehr bemüht, die freilaufenden Katzen aus dem Hotel und vor allem von der Restaurantterrasse fern zu halten. Ferner sorgen wir auch dafür, dass die Tiere unter tierärztlicher Aufsicht stehen, kastriert und regelmäßig entwurmt werden und artgerechtes Futter sowie sauberes Wasser in ihrem Katzenhäuschen an der Strandpromenade erhalten. Hierfür verwenden wir die freiwilligen Spenden unserer Gäste, für die wir an dieser Stelle nochmals danken wollen und welche von unserem Hoteleigentümer regelmäßig großzügig aufgestockt werden. Das Auftreten von herrenlosen Tieren kann in südlichen Ländern und Hotels sowie auch Restaurants mit offenen Essbereichen niemals gänzlich vermieden werden, denn Tiere fühlen sich durch den Geruch der Speisen angezogen und die Hoffnung auf ein paar Leckereien von den Tischen der Gäste wird leider nicht selten erfüllt - auch wenn vieles, was uns Menschen schmeckt, für Katzen schädlich oder sogar tödlich sein kann. Hier können wir mit unseren Maßnahmen nur unser Möglichstes tun, um die Anzahl der Tiere langfristig durch Kastration einzudämmen und an unsere Gäste appellieren, sich sowohl ihren Miturlaubern als auch den Tieren gegenüber verantwortungsvoll zu verhalten und uns bei unseren Bemühungen dahingehend zu unterstützen, die Tiere nicht im Hotelbereich, sondern ausschließlich beim Katzenhäuschen zu füttern und artgerechtes bzw. zumindest verträgliches Futter zu verwenden. Sehr geehrter Herr Joachim, wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass es uns dann gelingt, das traurige rote Gesicht in Ihrer Bewertung zu einem fröhlichen gelben Gesicht zu verwandeln. Mit besten Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement