- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Größe der Anlage ist mit etwa 245 Zimmer sehr angenehm. Der Zustand unseres Zimmers (mit Meerblick) war sehr gut. Die Sauberkeit im Zimmer und im Hotel war gut. Die Tische an den Bars müßten nur öffter gereinigt werden. Die eingeschlossenen Leistungen ( AI ) waren gut bis sehr gut. Dies bezieht sich aber hauptsächlich auf das Essen. Bei der Qualität der Getränke mußten aber Abstriche gemacht werden. Die Gäste kamen zu 95% aus Deutschland bzw. deutschsprachigen Raum. Der Altersdurchschnitt befand sich bei etwa 55 Jahre. Wir hätten das Hotel sicher als sehr gut eingestuft wenn unsere (überall) richtig funktioniert hätte. Leider ging sie entweder nur stundenweise oder garnicht. Wir hatten praktisch nie weniger als 26-28 Grad im Zimmer .Der Versuch der Hotelleitung die Probleme zentral zu Steuern scheiterte ebenfalls. Leider wird im Konzept des Hotels der Anteil der Nichtraucher zu wenig berügsichtigt. Weder an Strand/ Pool/Lobbybar und auch Restaurants mit Außenbereich war es möglich, ohne vollgequalmt zu werden, zu sitzen. Hier muß unbedingt etwas geändert werden. Ohne diese von uns genannten Probleme wäre das Sensimar ein sehr gutes Hotel. Das Preis/Leistungsverhältnis war für diese Jahreszeit in Ordnung. Wir haben jeden zweiten Tag, vom Zimmer aus, nach Deutschland telefoniert. Die Kosten waren günstiger als beim Handy. Da wir gerne stundenlang am Strand unterwegs sind ist für uns der März die beste Jahreszeit. Kaum Regen u, Temperaturen zwischen 19 u. 24 Grad im Schatten.
Unser Zimmer hatte direkten Meerblick und war mit etwa 30 Quadratmeter ausreihend groß. Die Möblierung war aus unserer Sicht komplett. Der Zustand der Möblierung war nach drei Jahren noch gut. Die Sauberkeit der Zimmer war gut.
Die Anzahl der Restaurants/Bars war in Anbetracht der Größe des Hotels, ausreichend. Die Qualität und Quantität der Speisen war sehr gut. Bei den Getränken gibt es, was die Qualität betrifft, noch Spielraum nach oben. Die Sauberkeit u. Hygiene im Restaurant war sehr gut. Es gab sehr viel landestypisches Essen, verbunden immer wieder mal, mit typisch deutschen Gerichten. Die Atmosphäre im Restaurant war gut und Trinkgelder haben wir in Anbetracht der Freundlichkeit u. Aufmerksamkeit des Personals gerne gegeben.
Die Serviceleistungen u. Freundlichkeit des Personals waren klasse. Egal ob beim Servieren von Speisen u, Getränken oder an der Rezeption. Beschwerden wurden umgehend versucht zu Erledigen. Die Fremdsprachenkenntnisse waren absolut in Ordnung. Die Zimmerreinigung war gut. Alles in allem war der Service im Sensimar mit mit das Beste was wir in 16 Jahren Türkei erlebt haben.
Die Entfernung zum Strand, bei Überquerung der Promenade, betrug etwa 50 Meter. Es ist sicherlich einer der schönsten Strandabschnitte von Side. Das Meer ist, weil es sehr flach ist und keine Steine im Meer sind, ideal für Kinder und Nichtschwimmer. Auch sind Strand u. Promenade ideal zum Spazierengehen u. für Läufer geeignet. Einkaufsmöglichkeiten sind nach einem Fußweg von etwa 10 Minuten gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die angebotenen Shows haben wir genuzt. Sie waren durchweg gut. Den Pool haben wir nicht genuzt. Wir waren immer am Strand. Wasser u. Strand waren erstklassig. Dies konnte von der Sauberkeit der Liegestühle nicht behauptet werden. Sie waren in 14 Tagen nicht einmal gesäubert worden. Die vorhandenen Sonnenschirme müßten ab u. an mal gewartet werden. Sie konnten manchmal nur mit Gewalt geöffnet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich u. Beate |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Herr Erich, vielen Dank, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind gut wieder daheim angekommen. Ihr großes Lob nach 16jähriger - Türkeierfahrung ist für das gesamte Team Dank, Anerkennung und vor allem eine große Motivation, in unseren Leistungen nicht nachzulassen, sondern auch weiterhin täglich mit vielen kleinen Details und immer neuen Überraschungen für das Wohl unserer Gäste zu sorgen. Auch für Ihre Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen sehr dankbar und werden die Umsetzung gerne prüfen, denn diese helfen uns, uns immer weiter zu verbessern. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement