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Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Sensimar, nicht mehr so ruhig wie letztes Jahr
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das all inclusive Hotel ist nicht so groß und gut überschaubar. Es verfügt über schöne, große Zimmer. Die Zimmer sind in gutem Zustand und sauber. Die Gäste waren vorwiegend aus Deutschland. Der Hauptanteil der Gäste war über 50 Jahre. Es waren aber auch junge Gäste (ca. 20 - 25 Jahre) im Hotel. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist angemessen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß und mit Balkon. Eine große Duschkabine, Toilette, Klimaanlage, TV , Safe und Minibar gehören zur Ausstattung. Die Minibar wird täglich bestückt. Die Möbel sind gut und es sind ausreichend Schränke vorhanden. Die Betten sind sehr gut. Die Sauberkeit der Zimmer ist gut, sie werden täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine sehr gute Küche. Die Speisen sind immer frisch und geschmacklich sehr gut. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sauberkeit und Hygiene haben einen hohen Stellenwert.


    Service
  • Gut
  • Wir waren letztes Jahr auch im Sensimar und sehr zufrieden., sodaß wir dem Hotel im Holidaycheck nur die Bestnote gaben. Doch leider dieses Jahr! Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Rezeptionspersonal lässt zu wünschen übrig. Unser Telefon im Zimmer war zwei Tage ausser Betrieb. Es handelte sich hierbei um ein Leitungsproblem zur Vermittlungsstelle. Die Techniker brachten uns 2 andere Telefone. Da das Problem nicht an den Telefonen, sondern an der Leitung lag (was ich den Technikern auch sagte), gingen diese unverrichteter Dinge und es tat sich nichts mehr. Am zweiten Tag reklamierte ich das Problem mehrmahls an der Rezeption. Es tat sich erst etwas, nachdem ich die Beschwerde bei der Gästebetreuerin Steffi vorbrachte. Bei unserer Buchung wünschten wir ein ruhiges Zimmer (der Wunsch war auch von TUI an das Hotel weitergegeben und war auch laut Auskunft der Gästebetreuerin Steffi an der Rezeption vermerkt). Wir bekamen Zimmer 1201, ein lautesZimmer direkt am Aufzug. Mehrmals in der Woche wurden wir von Musik der Romance-Bar beschallt. Und zwar so, dass die Fensterscheiben und auch die Möbel von den Bässen der Lautsprechern vibrierten. Wir fragten, ob wir ein anderes, ruhigeres Zimmer haben könnten, da wir uns erholen möchten. Die Antwort der Rezeption und Gästebetreuerin Steffi lautete, daß dieses erst Freitags, also nach einer Woche möglich sei. Es reisten jedoch täglich Gäste ab und es kamen Neue. Freitags, nach einer Woche fragte ich wieder bei der Rezeption wegen des ruhigeren Zimmers an. Nun wußte man erst nichts von einem Wechsel, dann bot man uns Zimmer an der Außenseite zu den Nachbarhotels an, also wieder kein ruhiges Zimmer. Sonst sei nichts frei und diese Zimmer erst ab ca. 13:00 Uhr. Nun wendeten wir uns an die Gästebetreuerin Frau Özlen E., die sich als erste richtig um uns kümmerte. Wir schilderten ihr den Ablauf unserer Beschwerden und sagten, daß wir uns an TUI in Hannover wenden . Nach einigen Telefongesprächen von ihr war plötzlich um 10:30 Uhr ein wirklich ruhiges Zimmer (4012) frei und wir konnten sofort umziehen. Nun konnte nach 7 Tagen endlich unsere Erholung beginnen, Vielen Dank an Frau Özlen E. für ihre Bemühungen. Das ganze Bedienungspersonal ist wirklich überaus freundlich und fleissig. Diesen Bediensteten ist für ihre Gäste keine Mühe zuviel und selbst wenn sie viel Stress haben sind sie immer um das Wohl aller bemüht. Die Zimmerreinigung ist sehr gut und die Reinigungskräfte sind ebenfalls sehr freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind gut bis sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde und das Hotel wird direkt angefahren. Das Hotel liegt nur durch eine schöne Uferprommenade getrennt am feinsandigen Strand. Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt ist sehr sauber. Es sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Es waren jedoch sehr viele Gäste bereits morgens vor 7:00 Uhr am Strand um sich Liegeplätze zu reservieren, damit sie Mittags ihren Platz am Strand hatten. Anderen Gästen gegenüber ist das eine Unverschämtheit. Die Strandbar ist sehr gut. Die Gäste werden dort mit Getränken und Speisen versorgt. In der direkten Nachbarschaft des Sensimar Side befinden sich Hotels. Von diesen Hotels wir man mit Musik beschallt. Es gibt in Kümköy Einkaufsmöglichkeiten. Eine Ortsbesichtigung lohnt jedoch nicht. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Veranstaltern im Hotel reichlich angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt am Strand und Pool über reichlich Liegemöglichkeiten und Sonnenschirme. Duschen und Toiletten sind ebenfalls am Strand und am Pool. Alles ist sehr sauber und funktioniert. Die Animation ist glücklicherweise nicht aufdringlich und kümmert sich nur um Gäste, die das auch wünschen. Man hat jedoch reichliche Möglichkeiten Sport zu betreiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Joachim, vielen Dank, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt wieder einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedauern sehr, dass es in Zusammenhang mit der Reparatur Ihres Telefones und vor allem in Zusammenhang mit Ihrer Zimmerzuteilung bzw. des von Ihnen gewünschten Wechsels zu Unstimmigkeiten kam, welche nicht unseren Servicestandards entsprechen. Wir möchten uns hierfür nochmals aufrichtig und in aller Form entschuldigen und Sie bitten, uns diese Unregelmäßigkeiten nicht nachzutragen. Bezüglich der Liegenreservierung möchten wir gerne hinzufügen, dass wir 373 Liegestühle und 180 Sonnenschirme am Strand und 60 Liegestühle sowie 56 Matten am Pool für unsere Gäste bereithalten. Da die maximale Bettenbelegung in unserem Haus bei 472 liegt, haben wir mit insgesamt 489 Liegemöglichkeiten ausreichend Liegeplätze für alle Gäste. Eine Reservierung ist daher wirklich nicht notwendig. Sollte einer unserer Gäste einmal keine freie Liege finden, dann wird ihm nach entsprechender Meldung der Kollege am Strandhäuschen gerne dabei behilflich sein. Zwar behalten wir uns das Recht vor, im Bedarfsfall reservierte und nicht genutzte Liegen zu räumen und darauf befindliche Gegenstände an der Rezeption zu deponieren, doch eigentlich entspricht das nicht unserer Philosophie sowie unserer Qualitätsorientierung. Wir sind vielmehr im festen Glauben, dass unsere Gäste Rücksicht auf Ihre Miturlauber nehmen und keine unnötigen Reservierungen vornehmen. Denn nur so kann ein harmonisches Beisammensein im Hotel erreicht werden. Sehr geehrter Herr Joachim, sehr gerne begrüßen wir Sie auch zum dritten Mal wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit besten Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement