- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel ist eigentlich ganz nett, noch nicht sehr alt, top-gepflegt und sehr sauber. Gute Lage - nur durch die schöne Promenade vom Strand getrennt. Allerdings hatten wir uns unter dem Sensimar-Konzept etwas anderes vorgestellt: keine Kinder heißt hier wohl = älteres Publikum. Fast nur deutsche (Stamm-) Gäste im gesetzeren Alter. Da waren wir mit Ende 40 schon bei den jüngeren. So war dann auch das ganze Programm im Hotel ausgerichtet - alles sehr gediegen :-) Unser Empfang, das WLAN und die Lage unseres Zimmers waren nicht zufriedenstellend - ansonsten war es aber ein schöner Kurzurlaub und wir könnten uns vorstellen noch mal eine Woche dorthin zu fahren. Preis- / Leistungsverhältnis noch in Ordnung - WLAN gibt es zwar, ist aber nicht sehr stabil und man muss sich permanent neu anmelden. Wetter war übrigens traumhaft - aber nur tagsüber, abend schon höllisch kalt um diese Jahreszeit. Ein Wort noch zur TUI - wieder mal wurde uns durch die unmöglichen Flugzeiten ein kompletter Tag geklaut. Ankunft im Hotel abends um 21.00 h - Abreise um 5.00 h morgen, d. h. 3.30 h aufstehen etc. bei nur 5 Übernachtungen besonders ärgerlich. Zusammengefasst ein gutes Hotel zum Erholen und Relaxen, wenn auch hier teilweise ein wenig überbewertet.
Zimmer ausreichend groß und gut eingerichtet. Großer Schrank, gute Betten und funktionierendes Sanitär - alles schick gestylt. Minibar, Wasserkocher, Klimaanlage - alles top. Nur hatten wir mehrere Probleme mit unserem Zimmer: 1. die Lage (Zimmer 4016) im Erdgeschoss mit Aussicht auf die Haupterrasse. Dort saßen auf Augenhöhe die Gäste und schauten direkt auf unsere Terrasse - nicht so toll. 2. Problem: nachts wurde die Zimmertemperatur sehr warm - weit über 25 Grad ! Wahrscheinlich von dem darunter liegenden Spa-Bereich - keine Ahnung. 3. etwas Geruchsbelästigung aus der Toilette. Jedenfalls hätten wir uns bei längerem Aufenthalt sicher um ein anderes Zimmer bemüht - da gibt es viel bessere.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit mit AI in Buffetform und 2 kleine à la Cartes. Außerdem kann man mittags schön an der Strandbar speisen. Das Essen war recht ordentlich und abwechslungsreich, aber nicht herausragend. Die Fleisch- und Fischauswahl eher klein (bischen viel Truthahn für unseren Geschmack, wenig Rind und Fisch). Alles in allem eher zurückhaltend gewürzt was Knoblauch und Schärfe anging, was bestimmt dem Publikum geschuldet ist. Abends oft aufwendige Deko und Themenabende. Gala zum Nationalfeiertag war essenstechnisch der beste Tag. Vor- und Nachspeisenauswahl sehr gut. Hauptgänge etwas schlechter. Hausweine und Sekt für unseren Geschmack in Ordnung.
Die Mitarbeiter des Hotels sind meistens sehr freundlich, hilfsbereit und schnell. Trinkgeld gab es dafür reichlich - was wir so mitbekommen haben. Unser Empfang war allerdings nicht so erfreulich. Die Dame an der Rezeption schickte uns erstmal zum Hinsetzen an die Bar, wo sie uns dann prompt vergaß. Erst nachdem wir uns wieder gemeldet hatten, ging es weiter - keine Begrüßung, kein Drink etc. - geht besser. Die Zimmerreinigung war gut und pünktlich. Eine Krankenschwester war auch die ganze Zeit anwesend. Im Restaurant und am Strand war der Service hervorragend.
Das Hotel liegt ca. 65 km vom Flughafen entfernt. Wir hatten den TUI Privatransfer gebucht, braucht ca. 45 Min. und spart somit bestimmt eine Std. Zeit. Die direkte schöne Strandlage ist ein besonderer Vorteil des Hotels - zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe gut zu erreichen - allerdings überwiegend gefakte Markenkleidung - kaum was echtes oder authentisches zu erhalten. Nachtleben gibt es hier keines und auch kaum Restaurants etc. - bei dem AI Angebot auch kein Wunder. Ausflüge etc. haben wir nicht unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gibt es kaum - ist alles auf Wellness / Spa ausgelegt. Der Spa Bereich und der Fitnessraum sahen sehr gut aus und wurden auch intensiv genutzt. Der Strand ist super, die Liegen reichlich vorhanden mit tollen Auflagen, die einem sogar gebracht werden. Der Pool sah auch sehr einladend aus, wurde aber von niemandem genutzt, da eiskalt ! Hier sollte man mal über eine Beheizung für die Wintermonate nachdenken. Animation gibt es auch fast nicht, nur Boccia, Bingo, Tanzabend und so etwas. Zumindest bleiben einem damit die nervtötenden Animateurshows in vielen Hotels erspart. Abends ist hier übrigens früh Feierabend ....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja & Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank, dass Sie sich für das Sensimar Side entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Eindrücke mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise, auch wenn der Zeitpunkt des Abschiedes viel zu früh kam. Es freut uns sehr, dass Sie ihren wohlverdienten Urlaub genossen haben und wir wünschen uns für Sie, dass die Erholung auch im Alltag noch lange anhalten möge. Auch für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar, denn diese helfen uns dabei, uns immer weiter zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Anmerkungen sehr gerne nachgehen und daran arbeiten werden. Bezüglich der Internetverbindung möchten wir gerne anmerken, dass wir bereits weitere Antennen installiert haben. Die Router sind so konfiguriert, dass die Verbindung nach 20minütiger Nutzungspause unterbrochen wird. Hilfreich ist es, das gewählte Hotelnetzwerk zu speichern bzw. nach Eingabe von Username und Passwort die Option "Verbindung automatisch herstellen" zu wählen. Die Zugangsdaten stellt unsere Rezeption gerne zur Verfügung. Bei Wechsel des Standortes kann die Notwendigkeit bestehen, auch ein anderes und signalstärkeres Hotelnetzwerk zu wählen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut für einige erholsame Tage zu zweit bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement