- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Unser erster Urlaub in einem "Ab-18-Hotel" war angenehm und zufriedenstellend. Das Konzept Sensimar geht auf für Paare, die einfach mal ein paar Tage ohne spielende, freudig erregte Kinder zubringen wollen. Der Nachteil, sollte es denn einer sein, ist, dass der Altersdurchschnitt mit sicherlich 50+ sehr hoch ist (im Dezember). Insgesamt bleibt man tagsüber altersmäßig unter sich, abends mischt sich das gesamte Publikum in den Bars, wobei für jeden etwas geboten ist: Karaoke, Tanzkurse und -wettbewerbe, 70er/80er/90er-Party, Zauberdarbietungen, Gesangs-Combos, usw. An allererster Stelle muss man dem Personal, vor allem den Kellnern und Zimmerdamen, ein großes Kompliment machen. Es wird viel gelächelt, gerne gescherzt, man ist zurückhaltend aber kontaktfreundig. Beim Essen erfolgt die Bedienung (Getränke und Abräumen) schnell und diskret. Die gefühlte Amtssprache im Hotel ist Deutsch. Das Essen ließ für uns keine Wünsche offen. Es ware geschmacklich und qualitativ hochwertig. Seltsamerweise wurden vor allem die wenigen landestypischen Speisen ungerechfertigterweise eher geschmäht, obwohl diese einerseits sehr abwechslungsreich, andererseits besser gewürzt waren als das "europäisch angepasste Rindfleisch-Buffet". Die Hausweine waren trinkbar bis gut, allerdings weiss vor rosé vor rot. Wobei, unter uns, der Rotwein zum Sylvester-Dinner hervorragend war. Der tägliche Tafelwein rot war dahingehend eher nur trinkbar. Zum verregneten Dezember blieb die Strandbar, wo man noch rauchen durfte, häufig genauso geschlossen wie die anderen Außenbereiche. Naja, das ist halt die Jahreszeit. Mit den Dolmus-Kleinbussen (unter 10 Gehminuten vom Hotel entfernt ist eine Haltestelle) kommt man für wenig Geld (1,5 €) sowohl nach Side als auch nach Manavgat. Geht schnell, zuverlässig und macht Spass. Die Zimmer waren irgendwie gewöhnungsbedürfig. Sicherlich, alles sauber und adrett, aber für das Alter des Hotels einigermaßen verwohnt. Die Elektrik wird mit der Zimmerkarte gesteuert, die gerne mal einen Wackler hat, so dass man immer wieder im Dunklen sitzt und die Karte neben der Eingangstür mehrfach neu einstecken muss. Der Fernseher bleibt dabei aber an :-) Eines geht jedoch für unsere Begriffe gar nicht: Die Toilette wird nur durch eine Sprossenwand und eine Glastür vom Bett getrennt. Ich kam mir die ersten Tage ein wenig merkwürdig dabei vor, mein großes Geschäft neben dem Schlafplatz meiner Frau zu verrichten. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Die Architekten haben sich sicherlich etwas dabei gedacht. Fazit im Telegramm-Stil: - Personal und Service waren Spitze - Hotelzustand gut - Zimmerzustand akzeptabel - Essen und Getränke toll - Unterhaltung sehr ambitioniert
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Florian, vielen Dank, dass Sie ihre wertvollen Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Ihr großes Lob an unseren Service ist für das gesamte Team die schönste Form der Anerkennung und des Dankes und vor allem eine große Motivation, auch weiterhin alles dafür zu tun, damit unsere Gäste sich rundum wohl fühlen. Auch wir möchten an dieser Stelle unseren Gästen dafür danken, dass sie sehr viel zu der ruhigen und entspannten Atmosphäre in unserem Haus beitragen! Auch für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar und werden diesen gerne nachgehen. Wir sind vor allem in den Wintermonaten stets dabei, das Hotel in einem guten Zustand zu erhalten und führen permanent kleinere Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch, natürlich ohne dabei unsere Gäste zu stören. Insofern werden wir auch in Ihrem Zimmer gerne noch einmal nach dem Rechten schauen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im Sommer, wenn der Altersdurchschnitt erfahrungsgemäß etwas jünger ist, erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement