- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein relativ kleines Hotel mit ca. 258 Zimmern. Das empfanden wir als sehr angenehm. Man entwickelt dadurch relativ schnell ein heimeliges Gefühl. Das Hotel und auch die Anlage machen einen sehr gepflegten Eindruck. Mit der Sauberkeit waren wir mehr als zufrieden. Das Hotel bietet All Inclusive, das Essensangebot ist sehr umfangreich und überaus schmackhaft. Die Besucher waren bunt durchgemischt, wobei es mehr ältere Gäste gab. Von den Nationalitäten sind viele deutsche Urlauber vertreten, gefolgt von Schweizern und Holländern. Das Preis-/Leistungsverhältnis war mehr als zufriedenstellend. Für uns waren diese zwei Wochen die beste Reisezeit, es war noch nicht zu warm, wurde aber stetig wärmer. Da die Hauptsaison noch nicht so richtig angefangen hatte, war es auch in den Anlagen nebenan noch ruhig. Die Wetterverhältnisse waren spitzenmäßig, wir hatten in der ersten Woche gerade einen Tag, an dem es etwas stürmig und diesig war. Ansonsten hatten wir immer Temperaturen zwischen 22 und 28°C.
Die Zimmer sind ca. 35 qm groß und sehr modern eingerichtet. Es gibt im Zimmer eine Klimaanlage, die man nach eigenem Belieben benutzen kann. Die MInibar wird stets aufgefüllt, es gibt einen Wasserkocher, nebst Tee und Kaffee (wird auch immer aufgefüllt) Das Bad ist ebenfalls sehr modern. Unser einziges Problem war hin und wieder, dass sich die Wasserhähne mit eingecremten Händen nur sehr schwer öffnen liessen. Die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen. Uns ist lediglich aufgefallen, dass die Hand- und Duschtücher ca. alle 2 Tage gewechselt wurden, auch wenn diese nicht auf dem Boden lagen; was uns ein wenig irritierte, da auf dem Waschtisch, mit einem Schild auf die Verschwendung von Wasser und Belastung der Umwelt durch Waschpulver hingewiesen wurde.
Es gibt das Hauptrestaurant "Sense" und zwei Spezialitätenrestaurants ("Vital" und "Kulinarum"), welche wir auch alle benutzt haben. Es gibt ca. 7 Bars und eine Patisserie, von den Bars haben wir ungefähr 5 regelmäßig genutzt, da es z. B. an der Strandbar auch ein Mittagsbüffet gab. Mit der Qualität der Speisen und Getränke waren wir sehr zufrieden. Das Essen im Hauptrestaurant war optisch immer sehr schön angerichtet und auch immer total lecker. Außerdem hatten wir im "Sense" auch vier verschiedene Themenabende (Gala-Dinner, Türkischer Abend, Asiatisch, Fish-Dinner); lediglich beim Fish-Dinner hätte die Auswahl an Fisch noch etwas größer sein können. Sauberkeit und Hygiene wurden auch im Restaurant großgeschrieben. Die Auswahl der Speisen war sowohl international, als auch landestypisch (ganz besonders bei den Desserts), die Auswahl war absolut riesig und eigentlich wurde auch für jeden Geschmack etwas geboten. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Im Bezug auf die Trinkgelder fanden wir es sehr schön, dass es sogenannte Tip-Boxen für die komplette Mannschaft gab, sowohl für Küche, als auch für Kellner. Eine kleine Anmerkung für die Restaurant-Leitung: es wäre sicherlich für sie, ihre Kellner und auch für die Gäste leichter, wenn sie für den Tisch, an dem ihr Direktor abends sitzt, ein Reserviert-Schild hätten, da uns mehrfach aufgefallen ist, dass die Kellner Gäste wieder aufscheuchen mussten und diesen dann erst erklären mussten, dass dieser Tisch reserviert ist.
Das Personal war überaus freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und absolut zuvorkommend. Unser größtes Lob gilt vorallem der kompletten Küchen- und Kellnermannschaft, ganz besonders unserem Kellner Cihan, die einen absolut fantastischen Service bieten. Der überwiegende Teil des Personals spricht relativ gut deutsch, einige auch englisch. Mit der Zimmerreinigung waren wir immer sehr zufrieden. Wir hatten keine richtige Beschwerde; der Schließmechanismus an unserer Balkontür ging nicht richtig zu schließen. Unsere erste Anmerkung an der Rezeption wurde nicht gleich bearbeitet, aber als wir uns mit diesem Problem an die Guest Relation gewendet haben, wurde es innerhalb weniger Stunden behoben.
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Bis nach Side (ca. 7 km entfernt) läuft man gute 90 Minuten, kann aber auch mit dem Dolmus fahren, was um einiges schneller geht. Zum Flughafen nach Antalya braucht man mit dem Bus ca. 1 Stunde. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind in Evrenseki selbst(gegenüber der Dolmus-Station), in Kumköy (dort wird allerdings auch kräftig gebaut) und in Side. Ich persönlich würde allerdings eher den Markt von Manavgat empfehlen, da man sich dort nicht so zum Kauf genötigt fühlt. Manavgat (auch die Wasserfälle) und auch Side kann man leicht mit dem Dolmus erreichen. Für die kulturellen Einrichtungen sollte man aber türkische Währung bereithalten. Wir haben auch an einem von TUI angebotenem Ausflug nach Alanya (Alanya Dim: Busfahrt nach Alanya, Bootsfahrt auf dem Meer, Besuch der Festung, Essen am Fluss Dim, Besuch der Dim-Tropfsteinhöhle) teilgenommen, von dem wir sehr begeistert waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist dezent und unaufdringlich. Dadurch kann man selbst entscheiden, ob man daran teilnehmen möchte oder nicht. Der Fitnessbereich ist modern eingerichtet und die Geräte sind sehr hochwertig. Es gibt einen Internetzugang, den man kostenlos nutzen kann. Es gibt im Hotel auch Einkaufsmöglichkeiten, die ich persönlich als sehr teuer empfand, noch dazu, wenn man in den nächstgrößeren Städten war. Die Liegemöglichkeiten am Pool und am Strand waren für unsere Urlaubszeit ausreichend, man bekam auch nachmittags noch einen Platz. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt. Für Schwimmbegeisterte gibt es im Hotel "Xanthe" nebenan noch einen 50 m Wettkampf-Pool, den man mitbenutzen kann, genauso wie den Tennisplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Mandy, herzlichen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und sehr gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüßen. Ihre Anregungen bezüglich der Rezeption, des Handtuchwechsels und des Restaurants nehmen wir sehr gerne und dankbar an, um auch diesen Punkten weiter zu arbeiten. Mit sonnigen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement