- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist in einem gepflegten Zustand. Der Außen-, bzw. Poolbereich wird allerdings zur Hautsaison bei der erwarteten Anzahl von Gästen nicht ausreichen. Zustand und Sauberkeit waren top. Während unseres Aufenthaltes war eine größere Gruppe (ca. 50- 60 Türkische Kursteilnehmer eines Buchhaltungskurses) anwesend, was nicht weiter störend war, bis auf die Tatsache, dass für diese Gruppe zu den Hauptessenszeiten jeweils ein Drittel des Speisesaals reserviert war, was somit zwangsläufig zu Engpässen beim Sitzplatzangebot für die Urlauber geführt hat. Ich kann mir nicht vorstellen , dass ich dasselbe Hotel wieder buchen würde, zumal es mir von einem meiner Kollegen( sein Aufenthalt dort war im Sommer 2010) wegen seiner exzellenten Küche empfohlen wurde.
Größe, Ausstattung und Sauberkeit des Zimmers gaben keinerlei Grund zur Beanstandung. Allerdings würde ich künftig ein Zimmer in einem der Seitenflügel bevorzugen, weil dann die Geräuschkulisse aus der Hotellobby wohl nicht so stört.
Wie oben schon erwähnt, war während unseres Aufenthaltes jeweils ein Drittel des´Restaurants jeweils durch Kursteilnehmer besetzt, sodass wir unsere Essenszeiten um eine Std. nach hinten verschieben mussten. Das größere Problem dabei war allerdings, dass dann häufig das Buffet- und zwar in allen Bereichen- schon ziemlich kahl ausgesehen hat, und wir hatten auch nicht den Eindruck, dass sich jemand bemüßigt fühlt, an diesem Zustand noch was zu ändern. Die Qualität der Speisen ließ ebenso zu wünschen übrig. Zwei Beispiele: an einem Abend gab es Hähnchenschnitzel, am nächsten Abend fanden sich die kleingeschnittenen Reste eben dieser Schnitzel wieder im Hähnchenschmortopf; einen Abend gab es Hackbraten, dessen Reste am nächsten Abend in kleinen Stücken zu einem Rinderschmortopf verarbeitet wurden. Im Großen und Ganzen empfand ich die angebotenen Speisen als ziemlich einfallslos und wenig abwechslungsreich. Die Türkei verfügt über viele wunderbare Gewürze, von denen allerdings außer Salz kaum etwas Eingang in diese Küche gefunden haben mag.
Zimmerreinigung und Sauberkeit im Hotel waren ok. Das Personal war, bis auf eine Ausnahme an der Lobbybar sehr freundlich und stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Allerdings kam ich mir in den ersten beiden Tagen vor wie im Krankenhaus, weil alle paar Minuten jemand an der Tür geklopft oder geklingelt hat, um irgendetwas abzugeben oder aufzufüllen, auch ungeachtet der Tatsache, dass wir das "Bitte nicht stören"- Zeichen eingeschaltet hatten, wobei i.d.R. Klingeln und Hereinkommen immer gleichzeitig stattfanden.
Direkte Strandlage (nur durch die Promenade vom Hotel getrennt). Eine Baustelle direkt neben dem Sensimar hat uns nicht weiter beeinträchtigt.Zur nächsten Dolmus-Station ca. 500 m zu gehen, ist ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Anzahl der Liegeplätze im Poolbereich ist nicht ausreichend, was aufgrund der Größe der Innenanlage auch nicht verwundert. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel nur sehr beschränkt. Die Geschäfte laden nicht unbedingt zum Shoppen ein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gaby |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Gaby, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass während Ihres Aufenthaltes leider nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst. Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Sie sich besonders während des Abendessens durch eine Gruppe von Seminarteilnehmern gestört fühlten. Dies bedauern wir sehr, denn wir bemühen uns sehr, Reisegruppen soweit von anderen Gästen zu trennen, dass die von Ihnen erwähnten Störungen ausbleiben und im Sensimar Side ein rücksichtsvollen Miteinander herrscht. Um Enttäuschungen vorzubeugen, wird auch in der Katalogbeschreibung darauf hingewiesen, dass zwischen Januar und März mit dem Auftreten von Sportgruppen gerechnet werden muss. Durch Gespräche mit den verantwortlichen Reiseleitern der Gruppe konnten wir bereits eine Verbesserung der Situation erwirken. So nehmen Reisegruppen z. B. ihre Mahlzeiten zu festgelegten Zeiten (später als ein Großteil der deutschen Gäste) in einem separaten Teil des Restaurants ein. Auch Ihre Kritik an der Verpflegung haben wir bereits an unseren Küchenchef weitergegeben. Wir bitten jedoch um Verständnis dafür, dass Speisen am Buffet nicht allzu stark gewürzt werden können, denn sie müssen vielen unterschiedlichen Geschmäckern gerecht werden. Zum individuellen Nachwürzen befindet sich daher eine Gewürzecke mit vielen unterschiedlichen Kräutern und Gewürzen auf dem Buffet. Sehr geehrte Frau Gaby, auch wenn wir dieses Mal Ihre Erwartungen und Ansprüche leider nicht in vollem Umfang erfüllen konnten, würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie bei anderer Gelegenheit nochmals von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement