Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion & Jan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Zum 5. Mal im Sensimar
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Auf den ersten Blick war alles wie immer....unser Haus am Meer...eine Oase der Ruhe ohne Kinder! Das änderte sich aber schnell, als wir das erste mal zum Strand gingen. Der Strandabschnitt, der zum Hotel gehört... immer noch wunderschön....war um ca. 30 % in der Breite verkürzt worden. Die Abstände zwischen den einzelnen Schirmen im Sensimar- Abschnitt ist allerdings gleich geblieben. Es ist viel mehr so, daß der Strandabschnitt des Sensimar-Hotels auf der rechten Seite nahtlos übergeht, in den Strandabschnitt eines neues Hotels aus der 2. Reihe, das kurz vor unserem Eintreffen eröffnet wurde. Nur an den Farben der Liegen konnten wir erkennen, wo Sensimar aufhört und das neue Hotel beginnt. Es ist sehr eng geworden am Strand...schade. Denn der wunderschöne Strandabschnitt war einer der Gründe, warum wir das Hotel zum 5. mal besuchten. Und auch wir haben beobachtet, wie gegen 6.00 - 6.30 Uhr wahre Völkerwanderungen in Richtung Strand und Pool begannen. Liegen wurden reserviert!!!! Wir schlafen im Urlaub gerne etwas länger. Das führte dazu, daß wir an mehreren Tagen direkt neben Familien mit Kindern lagen, die den ganzen Tag *rumtobten*. Außerdem war die Musik aus der Strandbar des neuen Hotels aus der 2. Reihe so laut, daß der ganze Strand beschallt wurde. Wenn man, wie in den Jahren zuvor, erst nach dem Frühstück zum Strand geht, ist es unvermeidlich, daß nur noch Liegen frei sind, die direkt an die Liegen des zusätzlich hinzu gekommenen Hotels grenzen. Keine Freifläche mehr...alles voll. Da möchte natürlich nach Möglichkeit niemand liegen. Die Kritik, die hier von einigen an dem *Strand-Mitarbeiter* geübt wird, ärgert uns sehr und halten wir für unangebracht. Dieser Mann leistet einen tollen Job!!!!. Immer bemüht, schnell die Auflagen zu bringen und für Sauberkeit am Strand zu sorgen. Mehrmals am Tag räumt er den Dreck weg, den wir hinterlassen. Da ist ein Trinkgeld doch selbstverständlich...jedenfalls für uns, ohne Hintergedanken an eine bevorzugte Behandlung. Nicht alles ist bei All in eingeschlossen!!!! Das der gefühlte Altersdurchschnitt der Gäste im Juni bei +70 lag, können wir nicht bestätigen. Im Gegenteil, es waren mehr jüngere Gäste als in den Vorjahren da. Mit jünger meine ich zwischen 35 - 45 Jahren ;-)) Wir sind am 12.06. abgereist. Auch können wir nicht bestätigen, daß die Lärmbelästigung Nachts aus den umliegenden Hotels so stark war. Wir hatten allerdings ein Zimmer mit Blick zum Pool und zum Meer. Wir haben in diesem Jahr das erste Mal direkt für September mit gebucht und werden dann sehen, wie sich alles entwickelt hat.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion & Jan
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Marion, sehr geehrter Herr Jan, vielen Dank, dass wir Sie schon zum fünften Mal bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind mit viel türkischer Sonne im Herzen wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage wieder genossen haben. Ihre lobenden Worte geben wir sehr gerne an unser Team weiter, denn dies ist für uns die schönste Form der Anerkennung und vor allem der Motivation. Bitte gestatten uns bezüglich des Strandes die Anmerkung, dass die Strände in der Türkei öffentlich sind und sich die Hotels Strandabschnitte, welche ihnen von der Gemeinde zugewiesen werden, pachten müssen. Durch mehr Hotels, die in den letzten Jahren in Evrenseki hinzugekommen sind und welche auch Strandabschnitte benötigen, ist es am Strand zugegebenermaßen etwas enger geworden. Im Vergleich mit anderen Hotel - Strandabschnitten verfügen wir aber immer noch über einen gemessen an der Gästezahl größten Abschnitt und bieten unseren Gästen nach wie vor vergleichsweise große Abstände zwischen den Sonnenschirmen und somit auch das erforderliche Maß an Privatsphäre und Ruhe. Für Ihren Hinweis bezüglich der Standbar des Nachbarhotels sind wir Ihnen sehr dankbar und werden diesem nachgehen, um eine Lösung hierfür zu finden. Bezüglich der von Ihnen angemerkten Liegenreservierungen möchten wir gerne noch zusätzlich anmerken, dass wir uns auch weiterhin das Recht vorbehalten, Handtücher und private Gegenstände nach einer Stunde von reservierten und nicht genutzten Liegen zu entfernen und an der Rezeption zu deponieren, denn im Sinne eines rücksichtsvollen Miteinanders möchten wir, dass jeder Gast jederzeit eine freie Liege findet. Da vor allem am Strand mehr als ausreichend Liegen und Schirme bereit stehen, ist eine Reservierung auch wirklich nicht erforderlich. Sehr gerne begrüßen wir Sie im September wieder bei uns und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement