Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Eine einzige Enttäuschung beim dritten Mal
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren das dritte mal binnen 6 Jahren in diesem Hotel und hatten uns schon sehr gefreut. Und dann: eine einzige Enttäuschung. Der Service hat unglaublich nachgelassen - zum Restaurant komme ich später! Die Terrassenmöbel der Pianobar sind inzwischen gefährlich, überall stechen die Nägel und Tacker-Klammern hervor. Die Zimmer werden leider nicht mehr so gut gereinigt wie früher. Und insgesamt tummelten sich auf der Anlage unerklärlicherweise All-Inclusive-Gäste - obwohl es das dort nicht gibt. Die Gästestruktur ist gemischt, mal mit mal ohne Kinder, auch viele ältere Paare. Insgesamt hat sich das Hotel seit unserem letzten Besuch vor ca. 3 Jahren rasant nach unten gearbeitet. Die Lage und Architektur des Hotels sind nach wie vor toll - aber man darf keine 4 Sterne erwarten (siehe oben). Das Preis/Leistungsverhältnis ist damit auch nicht mehr angemessen. Da wir keine reinen Sonnenanbeter sind, ist für uns die beste Reisezeit auf die Kanaren Herbst oder Frühling. Der September war uns mit durchschnittlich 36 ° C zu heiß. Empfehlenswert für Menschen, die nicht in die großen ballungszentren möchten, ist noch der nebenan liegende Ort Puerto Mogan. Wird zwar auch größer, ist aber nicht Puerto Rico.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nur Teile der Zimmer sind renoviert - darauf sollte man unbedingt achten. Die Terassenmöbel der Piano-Bar sind heruntergekommen und bergen Verletzungsgefahr an den Armlehen und unten bei den Beinen und Füßen. Ich habe mich am ersten Abend verletzt - aber das hat niemanden interessiert. Bis zu unserer Abreise war nichts davon repariert. Unser erstes Zimmer roch nach Schimmel, da die Klimaanlage wohl öfter in den Schrank tropft. Außerdem war eine Kleiderschranktür kaum zu bewegen und eine andere Tür hing aus den Angeln. Aber wirklich interessieren tut das niemanden. Häufig fanden wir auch lange schwarze Haare im Bad - haben wir beide nicht. Ansonsten Klimaanlage, Fön, klassisch ca. 5 deutsche Programme. Alle Zimmer haben Meerblick. Je weiter oben, desto schöner!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • DAS war die Krönung. Verschimmeltes Essen (auf meine Bitte hin wurden die Tomaten vom Tresen genommen), während wir am Buffet waren, wurde unser Tisch komplett abgeräumt (das konntenw ir häufiger auch um uns herum sehen), egal, ob da Handtasche oder ähnliches noch lag. Gläser überdeckt mit Fingerabsdrücken, häufig verschmutzte Teller. Die Kellner (Servicekräfte möchte ich das nicht nennen) waren nur auf der Flucht und hektisch am abräumen. Eine irre Lautstärke, weil an allen Kellnerstationen mit dem Geschirr geknallt wurde und das Besteck mit Schwung in Eimer geschubst wurde. Streß und Hektik. Einen Kellner anzusprechen, war abenteuerlich. Und immer wieder waren wir erstaunt, über die Menschen mit blauen Bändern am Handgelenk - denn es gibt in diesem Hotel kein all-inklusive! Leider waren aber Essen und Bedienung entsprechend einem all-inklusive-Haus. Was ist nur aus unserem schönen Hotel geworden?


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unterirdisch. Die Fußverletzung an den Rattan-Möbeln hat niemanden interessiert. Man sagt zwar mechanisch "sorry", aber das war es. Im Restaurant nur flüchtende Kellner, die einen dabei noch anrempeln. Insgesamt also unfreundlich und desinteressiert. Zimmerreinigung hat ebenfalls stark nachgelassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist nach wie vor toll. Taxi ist recht teuer, aber die Busse sind absolut o. k. und bringen einen überall hin. Morgens einen Shuttle. Kleiner Strand, den man sich mit einigen wenigen Hotels teilt. 2 Supermärkte (der zweite ist auf der anderen Seite der kleinen Promenade. Unbedingt mal hingehen).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Auflagen am Pool waren gut. Die Annimation sehr angenehm und unaufdringlich. Die Animateure waren übrigens die mit der guten Laune und auch am freundlichsten!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:2