Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 3-5 Tage • Strand
Gutes, modernes Ü18-Hotel - Gastronomie nicht gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Suite Princess ist ein Erwachsenenhotel in einer Bucht im südlichen Gran Canaria. Leider konnten wir nur einen Teil unserer Reisezeit dort verbringen, weil es gnadenlos overbooked war und wohl sehr viele Reisende auf andere Hotels verteilt werden mussten. Das erfuhren wir erst vom sehr peinlich berührten Rezeptionisten als wir morgen nach Flug und 45 min Mietwagen-Fahrt müde dort ankamen. Kurz vor Abflug lieber beim Reiseveranstalter noch mal nachfragen. Erst durch eine sehr ausführliche Beschwerde kamen wir nach vier Tagen in das Suite Princess. Das Publikum im Suite Princess sind ¾ Rentnerpaare, ¼ jüngere Paare – und halt niemand unter 18 Jahren. Unser Fazit: Die fantastischen Zimmer, der zwar nicht große, aber gepflegte Pool sowie die Barbereiche sind wirklich toll. Dazu sind gerade die etwas versteckt Richtung Meer stehenden Liegen wirklich traumhaft und bieten Entspannung pur. Dafür sind Bereiche wie das Hauptrestaurant gruselig gestaltet: laut, grell beleuchtet und mit dem Charme einer Möchtegern-modischen Amts-Kantine. All-Inklusive-Hotel-typisch gibt’s in Poolnähe Zapfstationen, um sich selbst Softdrinks, Bier, Wein, Sangria und Sirup-Cocktails selbst zu zapfen – zweckmäßig. Zudem wurde bei den öffentlichen Toiletten nicht mitgedacht – wie sonst käme man auf die Idee, dass die vom Pool nächste Herrentoilette innerhalb des Hotels drei Waschbecken, aber nur eine Toilettenkabine (mit kaputtem Schloss) hat? Was aber in Erinnerung bleibt, ist der tolle Ausblick auf den Atlantik. Hach...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wow. Modern eingerichtet, kostenloser Safe, tolles modernes Bad mit Regendusche, richtig großes, gemütliches Bett, drei Kissen – und dann der Ausblick auf den Atlantik… die Zimmer sind wirklich hervorragend. So haben wir uns das vorgestellt und waren wirklich begeistert. Dazu alles sauber, alles hat funktioniert – und dann gab es auch noch massig Mineralwasser und etwas Begrüßungsschoki. Toll.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wer Essen liebt, wir hier nicht glücklich. Dabei ist die Auswahl nicht einmal schlecht – aber die Qualität der Rohware und die Umsetzung sind einfach nicht gut. Von totgegartem Fleisch über schlecht abgeschmeckte Salate, lieblose Dessert zu knorpeligem Speck und kalten, ungewürzten Pommes. Egal, ob Frühstück, Mittagsbuffet oder Abendessen – es erforderte immer “Trial-and-Error”, die Speise zu finden, die wirklich lecker war. Ich empfehle übrigens immer irgendwas mit Schwein und eine der wirklich guten Bratensoßen dazu. Aber: Wer von einem All-Inklusive-Hotel nicht mehr erwartet als schlechten Automatenkaffee, Burger, Hot Dogs und zum Nachtisch Eiscreme, dem wird das durchaus breite Angebot reichen. Wir haben sind ja auch immer satt geworden ohne Flüchten zu müssen. Eine erfreuliche Ausnahme macht das “Cera Romantica”: Einmal pro Aufenthalt darf man im Kerzenschein auf einer extra Terrasse speisen. Hier gibt es ein fest vorgegebenes 5-Gänge-Menü, das wirklich wirklich gut ist. Könnte der dafür zuständige Koch bitte auch die Speisen im grell erleuchteten, kantinenhaften Hauptraum kreieren und abschmecken? Die Cocktails sind, wir bei einem All-Inclusive-Angebot zu erwarten, leider alle mit irgendwelchen Sirups und günstigen Zutaten gemacht. Jeder ist zuckersüß und mehr als ein oder zwei schafft man da nicht ohne Diabetes zu bekommen. Lieber an Bier halten, das man sich jederzeit selbst in den Plastikbecher zapfen kann.


    Service
  • Eher gut
  • Der nette Herr, der uns beim ersten Besuch bedauerlicherweise abweisen und uns dann beim zweiten Besuch freundlich empfangen durfte war einfach der Knaller: freundlich, nett, witzig, zuvorkommend. Auch die Massage-Damen waren sehr freundlich. Leider zog sich das nicht durch. Die meisten anderen Mitarbeiter waren zwar bemüht und schnell – von Freundlichkeit und Spaß an der Arbeit war aber wenig zu merken. Eventuell wird hier an den Mitarbeitern gespart, die auch wirklich viel zu tun hatten. So bleiben leider Details wie verdreckte Salz-/Pfeffer-Streuer unerkannt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Suite Princess liegt in einer wirklich schönen Bucht mit dunklem Sandstrand - 45 min mit dem Auto vom Flughafen. Obwohl es umgeben von der reinsten Touri-Hölle / Touri-Oase (je nachdem, ob man Souvenirshops, Minigolfplätze, Kinderattraktionen, Arcades und Halligallibühnen mag oder nicht) ist, hat man auf dem Gelände selbst wirklich seine Ruhe. Vom hauseigenen Pool mit Liegen, die Blick aufs Meer haben, ist man nur zwei kleine Treppen vom schönen Strand entfernt. Chillen mit Wellenrauschen, kurz mal ins Meer, dann einen Cocktail holen und noch mal ein paar Runden im Pool? Läuft! Wer aber nicht im Hotel essen will (da gibt’s gute Gründe), sondern ein nettes Restaurant sucht, muss einen Mietwagen haben und lange fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt in Zusammenarbeit mit dem familienfreundlichen Princess Resort sowohl sportliche als auch kulinarische Kurse: Bogenschießen, Cocktailkurs, Yoga, Aqua-Gym. Abends gibt es sowohl einen Piano-Spieler, der alte Barklassiker live zum besten gibt als auch eine musikalische Show ab 22 Uhr mit Live-Gesang und Tanz. Premier League und LaLiga Fußball läuft nachmittags in der Bar, Billiard gibts für 2 Euro pro Spiel. Gelegentlich gibt es nachmittags am Pool Livemusik – sehr schön. Für 45 Euro gibt es professionelle Massagen im am Pool liegenden Pavillion, die ihr Geld wert sind. Das Hotel verfügt zudem über einen Fitnessraum. Das Angebot ist also durchaus angemessen, nicht aufdringlich und für das typische Publikum wirklich sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da wir ständig darum bemüht sind unseren Standart zu verbessern. Ihr detailliertes Feedback hinsichtlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel unterstützt uns täglich in der Analyse unserer Dienstleistung und sichert somit die gleichbleibend hohe Qualität. Wir sind sehr glücklich auf eine außergewöhnliche Qualität und Vielfalt von Lebensmittel im unseren Hotel bieten zu dürfen, so dass wir bedauern sehr, dass wir nicht Ihre Erwartunge abgeschlossen sind. Bei Ihrem nächsten Besuch, zögern Sie bitte nicht, können Sie direkt mit dem Restaurant-Manager sprechen, dies zu vermeiden. Wir würden uns sehr freuen Sie in der nahe Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Public Relations Manager Hotel Suite Princess****