- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus einer Appartmentanlage mit angeschlossenen Restaurants, einem Schwimmnabd und einem kleinen Laden. Buchen kann man mit oder ohne Verpflegung. Auch Kinderbetreuung wird angeboten, deswegen sind viele Familien zu Gast. Für Nordsee-Begeisterte auf jeden Fall mit Wattblick buchen. Aufgrund der Lage, des Schwimmbades und der Möglichkeit der Selbstversorgung kann ich das Hotel weiterempfehlen und würde es auch wieder buchen. Im Sommer sind die Preise allerdings so happig, dass hier die Relation mal wieder nicht stimmt.
Wir hatten ein Appartment mit 2 Schlafzimmern. Zweckmäßig eingerichtet, sauber und völlig ausreichend für 4 Personen. Die Schlafcouch mussten wir nicht nutzen - sie sah auch nicht sehr bequem aus. Bequeme Sitzgelegenheiten gab es für meinen Geschmack auch zu wenig, ein Sessel im Obergeschoß wäre sicher nicht verkehrt.
Wir hatten ohne Verpflegung gebucht und haben nur am Silvesterabend im Büffetrestaurant essen. Außerdem haben wir den Brötchenlieferservice jeden Tag genutzt - ein tolle Sache. Frische Brötchen in einer sehr breiten Auswahl vom besten Sylter Bäcker direkt an der eigenen Haustür zu regulären Preisen - super! Das gäbe 6 Sonnen. Die Silvestergala war enttäuschend. Die Kinder konnten nicht mit im Restaurant essen und hatten ihr eigenes Buffet im Obergeschoß des Restaurants, was allerdings für größere Kinder viel zu kleinkindmäßig (wenig gewürzt, Fischstäbchen etc.). Preis-Leistung stimmen hier trotz der angebotebeb Betreuung gar nicht. Das Erwachsenen-Buffet im Vorspeisenbereich schlecht organisiert. Der ganze Lachs am Stück sah schön aus, war aber schnell unapettitlich zerfleddert. Der Hummer war nicht ausgelöst und wurde schon nach kurzer Zeit durch Nordseekrabben aufgefüllt. Die warmen Speisen waren durchweg gut, trotzdem erscheinen mir auch hier das Preis/Leistungsverhältnis nicht angemessen. Hier wären es eher 2 Sonnen. Aufgrund der Erfahrung am Silvesterabend haben wir dann auf weitere Besuche im Restaurant verzichtet.
An der Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sicher nichts zu bemängeln. Allerdings hätte ich mir bei der Ankunft doch etwas mehr Informationen gewünscht. So bin ich erst zufällig im Dorfladen auf die Dorfpost gestoßen, in der alle Aktivitäten der Woche beschrieben waren. Auch der Ablauf des Silvesterabends war nach mehrfachen Nachfragen immer noch nicht klar, erst am Tag davor konnte ich eine kompetente Auskunft bekommen.
Die Lage des Hotels war für meinen Geschmack perfekt: Direkt mit Blick auf das Rantumbecken am Watt und wenige Meter entfernt von den Dünen zum wunderschönen Sylter Strand. Mehr Meer geht auf Sylt kaum. Da die Anlage zwischen Rantum und Westerland liegt, ist ein Auto vor Ort auf jeden Fall zum empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Schwimmad mit Blick ins Watt war ausreichend groß. Wir haben es fast jeden Tag mit den Kindern genutzt. Eine Rutsche fehlt vielleicht noch für die größeren KInder. Das Planschbecken haben wir nicht genutzt, da unsere Kinder aus dem Alter raus sind, ich fand es vom Ansehen her allerdings eher lieblos gestaltet. Die Sauna war ok, der Ruheraum allerdings viel zu klein. Die Kinderbetreuung haben wir kaum genutzt, allerdings ist der Raum für die größeren Kinder mit Tischkicker, Billiard und Torwand eine gute Sache.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sylvia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen habe, auf holidaycheck.de eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im DORFHOTEL Sylt zu verfassen. Es freut uns, dass Ihnen die Lage unseres Hauses bedingungslos zugesagt hat und dass Sie sowohl mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, als auch mit der Handhabung unseres Brötchenservice' zufrieden waren. Es tut uns leid, dass Sie bei Ihrer Ankunft keine ausreichenden Informationen über die möglichen Aktivitäten und bezüglich der gebuchten Silvestergala erhalten haben. Dieses ist selbstverständlich nicht in unserem Sinne und wir nehmen Kritik gerne entgegen und versuchen diese entsprechend umzusetzen, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Die Anmerkungen über die Gestaltung des Spa und der Gästeappartements wurden aufgenommen. Vielen Dank dafür. Generell freuen wir uns über Anmerkungen und Kritik, genauso wie über ein Lob, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Wir hoffen, dass Sie die Insel Sylt genießen konnten und wir Sie hoffentlich bald wieder im DORFHOTEL Sylt begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Britta Jebsen Leitung Sales & Marketing