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M. (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Zweckmässiger Urlaub in einem 4 Sterne Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unsere Vorfreude auf unseren Jahresurlaub auf Sylt war ausgesprochen hoch. Die Internetseite des Hotels ist sehr ansprechend gestaltet und scheint kaum Wünsche offen zu lassen. Gefreut haben wir uns auf einen Verwöhnurlaub mit Kinderbetreuung, Wellness, Wandern und viel Erholung in einem guten 4 Sterne Hotel mit Appartement und Hotelservice! Hotelanlage: Sehr sauber. Auf dem Weg zum Appartement wunderten wir uns allerdings über Väter, die Mülltüten mit gebrauchten Windeln "spazieren" trugen. Wie wir erst später begriffen, musste man den Müll selber zum Kontainerplatz bringen. Gewundert hatten wir uns über gewisse Putzutensilien in einem Wandschrank des Appartements, noch nicht ahnend, was das bedeuten könnte. Gästestruktur: Vorwiegend Eltern (Deutsche, eher gehobene Klasse) mit kleinen Kindern. Für kinderlose Gäste dürfte insbesondere das Frühstücken ein Alptraum sein, da ein ohrenbetäubender Kinderlärm herrscht (wie früher im Schullandheim), der meines Erachtens nur für Eltern erträglich ist. Eingeschlossene Leistungen: Buchbar ist gemäss Ausschreibung ein Appartementpreis pro Wohneinheit ohne Verpflegung und Hotelservice und wenigstens auf dem Papier ein Hotelpreis pro Person mit Komfort eines Hotels mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und täglichem Reinigungsservice (Cave: dem Reisebüro sagen, dass dieses für 20-30 Euro pro Tag extra hinzugebucht werden muss). Für Eltern, die gerne Urlaub in Ferienwohnungen, Jugendherbergen oder auf dem Campingplatz machen ist das Hotel bestens geeignet und bietet hierfür sehr viel Komfort mit Kinderanimation, Wellnessbereich und Restaurants. Für Eltern, die sich einen erholsamen Urlaub mit 4 Sterne Hotelkomfort (Minimalvariante tägliche Reinigung wenigstens von Bad, Staubsaugen, Müll entsorgen und Bettenmachen) ist dieses Hotel eher nicht die richtige Wahl. Vier Sterne sind definitiv einer zu viel! Für Erwachsene ohne Kinder halte ich das Hotel für eine Herausforderung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Appartements: Der erste Eindruck des Appartements war etwas enttäuschend. Da die Appartements recht klein sind und keine Abstellmöglichkeit für die Koffer und den Kinderwagen vorgesehen sind, glich der Eingangs- und Wohn-/Essbereich bald einer Rumpelkammer. Das Bad ist sehr eng, für zwei Personen gleichzeitig kaum geeignet. Die Küche und die Babyeinrichtung (Reisebett, Kinderstuhl, kaputte Wickelunterlage, Kindergeschirr) plus Mikrowelle und Spülmaschine fanden wir sehr praktisch und ausreichend. Die Einrichtung ist zweckmässig und sehr sauber, ohne das Gefühl von Gemütlichkeit aufkommen zu lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbuffet: Die Atmosphäre beim Frühstück glich einem Kinderhotel, sehr laut und unruhig, aber damit muss man rechnen. Das Angebot des Buffets war sehr gut und vielseitig. Die warmen Speisen waren zwar lauwarm, aber das störte mehr die Kinder als die Eltern. Man konnte sich leckere Eierspeisen direkt zubereiten lassen. Restaurant: Kaffeetrinken kann man in gemütlichen Strandkörben draussen. Das Restaurant hat eine ausreichende Speisekarte mit ortsüblichen Preisen, mit dem Essen und dem (wenn auch am ersten Abend sehr langsamen) freundlichen Service waren wir sehr zufrieden.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Personals: Bis auf die unfreundliche und somit für den Gästebereich ungeeignete Person an der Rezeption, die mit Gästebelangen (Nachfrage, nicht einmal Reklamation) nicht angemessen umgehen kann, war das Personal ausreichend freundlich, wenn auch eher reserviert. Hotelservice: Überrascht waren wir, als wir am nächsten Tag nachmittags von unserem Ausflug kamen und das Appartement in dem Zustand wieder fanden, in dem wir es verlassen hatten. Freundlich, wenn auch etwas verwirrt fragten wir an der Rezeption nach, ob vergessen wurde unser Zimmer zu reinigen, oder ob unser Reisebüro ein Fehlbuchung vorgenommen hätte, da wir (gemäss Internet und im Zimmer ausliegender Werbebroschüre) "den Komfort eines Hotels mit Frühstücksbuffet und einem täglichen Reinigungsservice geniessen" wollten und meinten, dieses auch so gebucht zu haben. Hierauf erhielten wir an der Rezeption die patzige Antwort einer Frau, dass die Zimmer nur ein Mal pro Woche gereinigt würden, aber wenn wir darauf bestehen, würde man halt jemanden vorbeischicken, der die stinkenden Windeln abholen würde, und schon war der Hörer aufgehängt. Wir erfuhren nicht einmal, dass wir theoretisch die Möglichkeit hätten für 20-30 Euro zusätzliche Reinigungen zu buchen. Wir liessen uns mit dem Geschäftsführer verbinden, der sich kümmern und uns Bescheid geben wollte, was jedoch nicht geschah. Wir machten also unsere Betten selber, versuchten mit den nicht vorhandenen Möglichkeiten Dusche und Waschbecken zu reinigen und den Sand und Dreck, den man durch den Kinderwagen mit ins Appartement brachte täglich zu beseitigen. Wir wendeten uns an unser Reisebüro, da wir eigentlich keinen Jugendherbergsurlaub gebucht hatten und wir am liebsten gleich wieder abgereist wären, die Urlaubslaune war gleich am ersten Tag dahin. Nach mehreren Telefonaten war organisiert, dass wenigstens an zwei Tagen eine Reinigung stattfand. Erstaunlicherweise klappte der Reinigungservice am 7. Tag (Tag vor der Abreise) bestens. Mehrmals kam jemand vorbei um das Zimmer zu richten, es milderte die grosse Enttäuschung über den Urlaub wenigstens etwas. Kinderbetreuung: Rundum sehr gut. Für Kinder ist dieses Hotel vermutlich ein Paradies mit Kletterwand


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist schön, Rantum ist ein wirklich sehr schöner Ort. Abends ist das Hotel wie ausgestorben, da die Kinder meist schon im Bett sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Den Poolbereich haben wir einmal am späten Nachmittag genutzt, danach haben wir gerne auf die Erfahrung verzichtet. Es gibt einen Massenumkleideraum!!! wenigstens noch nach Männlein und Weiblein getrennt. Der Platz zum Umkleiden und Ablegen der Kleider ist minimal. Der Boden war voll mit Sand. Es handelt sich um eine öffentliche Schwimmhalle mit Wellnessbereich, die vom anliegenden Campingplatz rege genutzt wird. Meine Wellnessanwendung war sehr gut und angenehm. Das Umkleiden fand im Anwendungsraum statt, mein Mann wurde jedoch zum Umkleiden in die Massenumkleide geschickt, wodurch der Erholungseffekt der daran anschliessenden Massage dahin war. Der Ruheraum im Wellnessbereich ist der gemütlichste Raum in der Hotelanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M.
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Martina, zunächst einmal möchte ich mich recht herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Beurteilungen bei Holidaycheck zu schildern und festzuhalten. Nur durch die wertvollen Anregungen und Erfahrungen unserer Gäste können wir unseren Service verbessen. Ich bedaure, dass zahlreiche Umstände dazu geführt haben, dass Ihr Urlaub nicht so verlief, wie Sie sich das gewünscht hatten u.a. weil Sie, wie Sie selbst erwähnten, anscheinend nicht zufriedenstellend beraten wurden. Zu den Vorteilen unserer Appartments genießen Sie den Komfort eines Hotels, wie ein à la carte Restaurant, Frühstücksrestaurant, Spa-Bereich, eine 24h-Rezeption und darüber hinaus z.B. ein Schwimmbad und Kinderbetreuung. Bei Buchung eines Appartements ist im Konzept der Dorfhotels vorgesehen, dass Sie die Leistungen eines Hotels, wie z.B. die tägliche Zimmerreinigung hinzubuchen können. An dieser Stelle bedanke ich mich ausdrücklich für Ihre konstruktive Kritik und würde mich freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Dorfhotel Sylt davon überzeugen zu können, dass wir uns stetig verbessern. Mit freundlichem Gruß Christian Fuchs Hoteldirektor