- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Leider konnte man den Aufenthalt im lti Xanthe Resort &Spa nicht als Urlaub bezeichnen. Dir Zimmer waren dreckig, die Möbel kaputt und die Handtücher haben gestunken. Das Restaurant glich einer Großkantine. Auf den Tischen liefen Katzen herum, sodass sich überall entsprechende Haare befanden. Das Geschirr war dreckig und der Service mehr als unaufmerksam. Man musste sich die Getränke selbst holen. Die Kellner haben nur sehr selten mit einem dreckigen Lappen über die Tische gewischt, so dass immer ein schmierigier Film zurück blieb. Von den russischen Urlaubern, die sich definitiv in der Überzahl befanden kann man leider nur das bestätigen, was man von so vielen hört. Sie machen sich die Teller voll, und lassen so gut wie alles stehen. Aber all das ist nicht so schlimm wie Erkrankungen unserer Kinder. Diese haben von 8 Tagen 6 Tage auf dem Zimmer verbracht. Sehr viele Miturlauber erkrankten ebenfalls an Magen Darm sowie an Mittelohrentzündungen. Viele Urlauber, wie auch wir, mussten zur Behandlung ins Krankenhaus. Uns wurde gesagt dass die Erkrankungen aufgrund der mangelnden Hygiene im Pool zurück zu führen ist. Nachdem sich die Krankheitsfälle stündlich mehrten wurde nachts sogar ein mal der Pool gereinigt. Viele Leute haben Ihrer Wut im Gästebuch Luft gemacht. Jedoch wurden die Seiten mit den Beschwerden einfach rausgerissen. Wir haben uns einen tollen Urlaub erhofft und leider einen Horrorturlaub erleben müssen!
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Nina, Ihre Zeilen haben wir zur Kenntnis genommen und nutzen gerne die Gelegenheit, um einige Dinge richtig zu stellen. Nachdem Sie sich an ihrem fünften Urlaubstag bei Ihrem Reiseveranstalter telefonisch über Ihr Zimmer beschwert hatten, haben wir uns gemeinsam mit der Reiseleitung vom ordnungsgemäßen und sauberen Zustand des Zimmers überzeugt. Da die Balkontür einen inzwischen behobenen Defekt aufwies und sich eine Vogelfamilie auf dem Balkon ein Nest gebaut hatte, in welchem sich auch Nachwuchs befand, weswegen wir dieses Nest nicht zerstören wollten, boten wir Ihnen für den nächsten Tag einen aufpreisfreien Wechsel in eine höhere Zimmerkategorie an. Dieses Angebot haben Sie auch gerne angenommen. Wir bitten unsere Gäste mit Aushängen im Restaurantbereich, die Tiere nicht mit Speisen vom Buffet zu füttern. Zum einen hat dies hygienische Gründe, zum anderen kann Nahrung, die für Menschen geeignet ist, für Katzen sehr schädlich und sogar tödlich sein. Die vergleichsweise wenigen frei lebenden Katzen, die es bei uns gibt, verfügen an der Strandpromenade zwischen dem Sensimar Side (gleicher Eigentümer) und dem Xanthe über ein Futterhaus, welches sie in einer Art „Katzen – WG“ gemeinsam mit den Katzen des Sensimar Side nutzen. Dort bekommen sie von uns frisches Wasser und artgerechtes Futter und gerne stellen wir unseren Gästen auch Katzenfutter zur Verfügung, wenn sie die Tiere selbst füttern wollen. Die Katzen stehen unter tierärztlicher Aufsicht und sind größtenteils sterilisiert. Bedauerlicherweise verhalten sich nicht alle Gäste verantwortungsvoll und so kann es immer wieder passieren, dass Katzen in der Hoffnung auf ein paar besondere Leckerbissen auf der Restaurantterrasse vorbeischauen und sich dabei nicht immer wie wohlerzogene Hauskatzen benehmen. Unser Personal ist bemüht, die Katzen in solchen Fällen freundlich, aber nachdrücklich aus dem Essbereich zu vertreiben. Ferner möchten wir in diesem Zusammenhang auch betonen, dass gerade der Service und die Sauberkeit unseres Hotels von vielen Gästen sehr geschätzt wird, was auch hier aus den Bewertungen hervorgeht. Nach den uns vorliegenden Informationen erkrankte eines ihrer Kinder an einer Mittelohrentzündung. Wir hoffen, dass diese inzwischen abgeklungen ist. Bitte gestatten Sie uns den Hinweis, dass Erkrankungen auf Reisen unterschiedliche Ursachen haben können. Wir als Hotel tun alles dafür, dass unsere Gäste einen gesunden Urlaub genießen können und arbeiten strikt nach der internationalen Hygienerichtlinie HACCP. Die regelmäßigen Analysen u. a. vom Leitungs- und Poolwasser, von Speisen und Getränken und auch vom Meerwasser am Hotelstrand, welche wir permanent von verschiedenen unabhängigen Instituten prüfen lassen, zeigten und zeigen keine Auffälligkeiten. Gerne möchten wir auch klarstellen, dass unsere Pools selbstverständlich jede Nacht einen routinemäßigen Reinigungsprozess durchlaufen, damit sie unseren Gästen stets in einem hygienisch einwandfreien Zustand zur Verfügung stehen. Um Ihnen nochmals entgegenzukommen und ihren Abreisetag vor allem für Ihr Kind so angenehm wie möglich zu gestalten, boten wir Ihnen sogar noch einen kostenlosen Late Check Out an. Abschließend möchten wir auch mitteilen, dass wir die Meinungen unserer Gäste schätzen und daher auch keine Seiten aus unserem Gästebuch entfernen. Während Ihres Aufenthaltes ist einem Kind ein kleines Missgeschick mit unserem Gästebuch passiert - es hat 2 beschriebene Seiten des Gästebuches zum intensiven Malen verwendet. Dem Vater des Kindes war dieser kreative Fauxpas unangenehm, woraufhin er sie Seiten entfernt und auf der Folgeseite eine Erklärung dazu geschrieben hat. Vielleicht sollten wir diesen Text in alle Sprachen übersetzen, um haltlosen Mutmaßungen und Unterstellungen keinen Raum zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement