Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Britta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Erster Eindruck täuscht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck des Hotels ist sehr positiv. Man soll sich auch bloß nicht von den schlechten Kritiken verunsichern lassen. Die Hotelanlage zieht sich ziemlich lang hin. Es gab All-inclusiv. Das heißt Frühstücksbüffet, Mittagsbüffet, Essen an der Poolbar oder Beachbar, Kuchen und Kekese, Eis und Crepes um 15:30 Uhr an der Poolbar. Abendessen in Büffetform. Es waren keine Russen im Hotel. Wir waren in der zweiten und dritten Oktoberwoche dort und hatten 3 Tage schlechtes Wetter (Regen, Gewitter, Wolken). Ich findes das Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu anderen Hotels zu teuer. Das Palm Beach Trendy Hotel bittet im Service und der Gastronomie einfach mehr. Falls man mit Kind fährtwürde ich auf jeden Falle ein Familienzimmer buchen, sonst ist es viel zu eng.


Zimmer
  • Schlecht
  • Doppelzimmer mit Zustellbett sehr klein. Ich bin es von anderen Türkeiurlauben gewöhnt, dass ein Zustellbett ein richtiges Bett war. Das war hier nicht der Fall. Der Balkon war sehr klein. Das Badezimmer war o.k. Sehr große Dusche mit Glastrennwand. Der Safe kostet 15,80€ für 14 Tage. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Fernsehen war auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant. Eine Poolbar und eine Beachbar, sowie eine Lobbybar und eine Kaffeebar. Zum Frühstück gabe es Pfannkuchen/Crepes und Omlett, Spiegeleier, normale Eier, Pommes, Suppe, Bratkartoffeln und natürlich alles andere was zum Frühstück dazugehört. Wurst und Auflage wurde leider draußen angeboten. Die Fliegen machten sich es dort bequem. Mittags gab es an der Pool- bzw. Beachbar Hamburger, Salat, Pommes, Nudel, Tomatensoße und Huhn. Huhn gab es die ganzen 14 Tage, und zwar ausschließlich und immer dasselbe. Zum Abendbrot und Mittag Huhn. Anfangs hat es uns nicht gestört, aber mit der Zeit konnte man kein Huhn mehr sehen. Wenn die Köche wenigstens etwas kreativ gewesen wären. Fisch gab es auch immer den gleichen, entweder gegrillt oder fettig in Teig frittiert. Die Nudeln waren oft schon kalt und die Pommes sehr matisch (altes Fett?). Wir hatten einen netten Kellner (Osram). Der stets schnell die Getränke brachte. Als er allerdings frei hatte, haben wir folgendes erlebt: Ich bestellte einen Weisswein und ging zum Büffet. Mitlerweile ist meine Tochter an den Tisch gekommen und die Getränke standen auf dem Tisch. Meine Tochter wußte nicht was ich bestellt hatte. Sie hat sich über den Kirschsaft gefreut. Es war aber kein Kirschsaft. Der Kellner hat mir Rotwein im normalen Glas gebracht. Ich habe ihn dann zur Rede gestellt, warum ich kein Weinglas und vor allem kein Weisswein bekommen habe. Angeblich wären die Weingläser alle. Das stimmte aber nicht, denn aller anderen Gäste hatten auch Weingläser. Am Trinkgeld kann es auch nicht gelegen haben, davon gabs reichlich. Zum Glück hat meine Tochter nicht so einen großen Schluck genommen. An der Lobbybar habe ich abends nur Plastikbecher bekommen. Das geht bei einem 5 Sterne + Hotel gar nicht. Es gibt auch eine wunderschöne Terrasse bei der Rezeption. Doch leider gibt es hier keine Getränke, die muss man sich dann aus der unteren Etage hochholen und Tablett sind nicht erlaubt. An der Poolbar wurde es mit der Hygiene nicht so genau genommen. Sehr dreckig. Aus dem Kaffeeautomaten kam nur 1/2 Tasse. Der Automat ist sehr unsauber. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht ausporbiert auch nicht die Kaffee- und Kuchenbar. Einen Galaabend gab es nicht in den 14 Tagen. Auf Nachfrage hat man mir gesagt, dass es einen Folkloreabend gab. Das war dann ein Gyrosspiess und besondere türkische Hachfikadellen. Keine besondere Deko. Kein Basar oder tanzenden Köche. Der Restaurantchef sagte dann zu den verwunderten Gästen, dass jedes Hotel ein anderes Konzept habe. Man sollte sich zuerst mit Grillfleisch oder Fisch vom Außenbereich versorgen, sonst sind die Beilgen schon wieder kalt, wenn man dann endlich sein Fleisch hat. Die Wege vom Salatbüffet bis zum Fleisch sind sehr lang.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kerem an der Rezeption hat sehr gut deutsch gesprochen. Unsere Putzfrau Esra hat uns nicht verstanden. Wir haben uns dann mit Händen verständigt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben das Zustellbett unserer Tochter beanstandet, weil es viel zu instabiel war und man jede einzelne Feder gespürt hat. Leider hat man zunächst nur eine Decke und eine Babymatratze und die eigentliche Matratze gelegt. Nach erneuten bitten uns doch ein vernünftiges Bett zu geben, hat man uns dann ein stabileres und größeres Bett gebracht. Die Bettwäsche wurde bei uns einmal gewechselt. Allerdings war auf meiner Bettdecke Blut (ich hatte mich geschnitten) und Wimperntusche. Das wurde nicht gewechselt. Ansonsten gab es jeden Tag frische Handtücher, wenn sie auch manchmal sehr geflickt waren. Die Bettwäsche war auch teilweise geflickt. Eine Wäscherei und einen Arzt gab es, haben wir aber nicht genutzt. Achtung ich musste dringend vom Zimmer aus telefonieren, Ich habe aber niemanden in Deutschland erreicht. Es sind trotzdem Kosten angefallen. Angeblich weil ein Anrufbeantworter angegangen sei. Wir haben aber gar keinen Aanrufbeantworter. Der Herr von der Rezeption meinte dann, dass die Kosten vom Computer angezeigt werden und man nichts machen können. Also besser von der Telefonzelle telefonieren. Einige Gäste wurden wegen Überbuchchung ins Nachbarhotel Sensimar untergebracht, wurden dort aber nur wie Gäste 2. Klasse behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am schönsten Strandabschnitt von Kumköy-Side. Nach links RIchtung Side wird der Strand immer schmaler. Nach rechts Richtung Colakli wird der Strand immer voller und die Liegen bei den anderen Hotels werden viel dichter gestellt. Um zu der nächsten Telefonzelle zu kommen, muss man ungefähr 5 Minuten bis zur Hotelschranke laufen. Nach Kumköy kann man gut zu Fuß laufen. Mit dem Dolmbus bezahlt man 1 €. Nach Side 1,50 €. Der Flughafentransfer hat ca 1,50 Stunden gedauert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war viel zu kalt. Ansonsten ist es eine schöne Poolanlage, die sehr langgezogen ist. Die Animation war langweilig bzw. fand gar nicht statt. Angeboten wurde Aerobic und Wassergymnastik, hat aber nie stattgefunden. Ich wurde auch nicht einmal gefragt, ob ich dazu Lust hätte. Die Abendshows waren sehr einfallslos und langweilig. Der Strand war toll. Man bekam auch immer noch eine Liege. Klar wer um 11:30 Uhr kommt muss schon ein wenig suchen. Aber der Liegenboy war stets bemüht und versorgte einen immer mit Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Britta, tut uns leidt, dass Sie diese Probleme bei uns hatten. Wir bemühen uns stets alles für unsere Gaeste zu machen, trotzdem nehmen wir uns das zu Herzen und werden alles versuchen diese Probleme schnellst zu beheben. Wir bedanken uns bei Ihnen, Ihr Xanthe Resort Hotel