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Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Jammern auf hohem Niveau :-)
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist relativ groß und gepflegt. Es wird soweit ich weiß nur All Inclusive angeboten und man hat theoretisch den ganzen Tag die Möglichkeit etwas zu essen und zu trinken zu bekommen. WiFi ist auch im ganzen Hotel vorhanden. Auf den Zimmern teilweise etwas schwächer. Allerdings bekommt man den Zugang bei Anreise nur für eine Woche, auch wenn man zwei Wochen gebucht hat und muss somit nach einer Woche nach einem neuen Code Fragen. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland und England. Aber auch einige Holländer und Österreicher sind uns über den Weg gelaufen. Grundsätzlich hatten wir einen sehr schönen Urlaub und nur die Betreuung im Kinderclub und insbesondere die Information über die Angebote könnte noch verbessert werden. Und ein bisschen mehr Mut zum Würzen im Restaurant kann auch nicht schaden. Vielen Dank für zwei schöne Wochen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Falilienzimmer superior mit zwei Schlafzimmern und einem Wohnraum. Das Zimmer war frisch renoviert und sehr schön. Der Wohnraum war großzügig, die zwei Schlafzimmer relativ klein. Auch das Bad war recht eng, aber wir haben uns gut damit arrangiert, weil der Wohnraum sehr groß ist und dort auch ein großer Spiegel hängt, so konnte eincremen, schminken und so aus dem Badezimmer verlagert werden. Was allerdings fehlte waren etwas mehr Handtuchaufhängmöglichkeiten im Bad und etwas mehr Ablagefläche bzw. Schrankfläche. Aber eigentlich auch nur auf den ersten Blick. Wir haben uns sehr schnell sortiert und gut damit arrangiert. Es gibt in jedem Zimmer eine Klimaanlage und in den Schlafzimmer zusätzlich sogar noch eine Ventilator. Außerdem gibt es noch eine kleine Küchenzeile, die wir nicht nutzten und als weitere Ablagefläche "missbrauchten". Es gab auch eine Kühlschrank, der bei uns aber nicht zu schließen war und damit auch nicht in Gebrauch war. Und eine große Terasse/Balkon gab es auch mit einem Tisch und vier Stühlen, die jedoch meistens als Trockenständer für Handtücher und Badesachen genutzt wurde. Es gab zwar drei kleine Leinen, aber die reichten nicht aus und außerdem hätte man das Gefühl, dass in der Ecke nichts wirklich trocken wurde. Die Hellhörigkeit, die einige hier beschrieben haben kann ich nur zum Teil bestätigen. Stimmen von Nachbarn könnte ich nicht hören, nur wenn über uns Hocker über den Boden geschoben wurden war es relativ laut und die Toilettenspülung schepperte sehr laut. Außerdem haben sich wohl ein paar Geckos in die Klimaanlagenschächte geschlichen und verursachten ein Scharren, dass ich erst nicht zuordnen konnte. Im eigenen Bad hört man tatsächlich relativ viel, aber ich bin ja mit meiner Familie und nicht mit Fremden unterwegs. Insgesamt fand ich die Lautstärke nicht dramatisch, auch weil ich im Urlaub noch nie komplett Schallisolierte Zimmer erlebt habe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant, in dem es Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt. Außerdem bekommt man ab 10.30 Uhr bis 18.00 Uhr auch an der Poolbar verschiedene Gerichte. Hier ist die Auswahl allerdings jeden Tag gleich aber völlig ausreichend für einen Snack. Nachmittags bekommt man am Coffee House Kuchen und an der Wunderbar gibt es spätabends noch etwas für Hungrige. Außerdem gibt es zwei A la Carte Restarants: ein Spanischens am Strand und ein Italienisches. Dort muss man einen Tag vorher eine Reservierung vornehmen. Je ein Mal pro Woche darf man in beidem Restaurants essen. Wir haben nur das spanische Strandrestaurant ausprobiert und es war sehr nett. Es gab ein festes Menü, was uns aber nicht gestört hat. Erst gab es kalte Tapas, dann Warme und dann könnte man noch zwischen Fleisch und Fisch wählen und einen Nachtisch gab es auch noch. Was das Essen betrifft, kann ich mich meinen Vorbewertern allen ein kleines bisschen anschließen. Wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte. Grundsätzlich gibt es viel Auswahl und es ist sicherlich für jeden etwas dabei. So gibt es immer drei Vorspeisensalate und drei Kalte Vorspeisen sowie eine Live Vorspeisenstation. Eine riesige Salattheke mit allem was das Herz begehrt sowie vielen Dips und Soßen. Ich habe nur die Joghurtsosse und die Vinaigrette ausprobiert. Erstere war relativ geschmacksneutral, die Vinaigrette dagegen sehr gut. Dann gab es Live Fleisch und Fisch Braten, wobei es beim Fleisch oft zu Engpässen kam. Ich habe nur dreimal Fleisch von dort gegessen, weil mir die Warterei zu lang war. Dann gab es frisch gemachte Pizza, die sehr lecker ist und eine Live Wok Station, die auch immer sehr gut war. Eine Beilagen Theke und eine Kartoffelecke, zwei Suppen. Immer eine Paella und verschiedene Nudelgerichte. Und natürlich eine Nachtischtheke sowie frische Früchte und Käse. Also reichlich Auswahl, allerdings teilweise wenig und wenn zu langweilig gewürzt. So erinnerte z.B. das Sushi am Asia Tag eher an zusammengeklebten und nicht gezuckerten Milchreis als an Sushi. Außerdem gibt es noch ein Kinderbuffet auf Kinderhöhe. Dort fehlten jedoch meistens die Teller. Allerdings war das Nachtischbuffet direkt daneben, so dass man sich dort schnell einen Teller nehmen konnte. Ein kleines Nadelöhr entstand immer an der Eistheke, die in der Mitte des Kinderbuffets war. Dort staute sich immer alles und man kam auch nicht mehr an die warmen Gerichte heran. Der Stau wurde kurzzeitig dadurch etwas entzerrt, als die Eiswaffel und vor allem die Gummibärchen an den Rand gestellt wurden, aber diese Idee wurde nach einigen Tagen wieder verworfen. Ich fand sie gut.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Angestellten im Hotel sprechen Englisch, einige auch Deutsch. Die Servicekräfte an den Bars waren meistens sehr nett, aber insbesondere an der Wunderbar vermissten wir die für Spanien typische und in einem Kinderhotel zu erwartende Kinderfreundlichkeit. Ausnahmen waren hier aber z.B. Maria und Mathee(?). Grundsätzlich sind alle sehr bemüht, aber an manchen Stellen fehlte uns ein bisschen die Begeisterung. So waren im Kinderclub Manca, Ben und Theresa immer sehr nett und konnten sich nach einiger Zeit die Namen unserer Kinder merken und sprachen sie auch mal an, andere Betreuer machten ihren Job, mehr aber auch nicht und man hatte teilweise das Gefühl, dass sie Kinder nervig finden. Leider waren die Betreuungszeiten im Kinderclub auch nicht so flexibel wie wir uns das gewünscht hatten. Die Öffnungszeiten sind von 8.30-12.00 und von 14.30-17.30. Wenn man großes Glück hatte könnte man einen der wenigen Essen- und Abendbetreuungsplätzen bekommen. Dann gingen die Betreuer mit den Kindern um 18.30 zum Essen und sie schauten danach noch einen Film. Um 20.30 bekam man seine Kinder zur Kinderdisco wieder und man konnte mal in Ruhe zu zweit essen. :-) Samstags hat der Kinderclub zu und da unsere Kinder meist nur nachmittags in den Club gingen, hatten wir an zwei weiteren Tagen (also vier in 14 Tagen) keine Betreuung, weil nachmittags ein Sonderprogramm lief, bei dem die Eltern Aufsichtspflicht hatten. Grundsätzlich finde ich das nicht schlimm, allerdings wäre es gut, wenn man das einige Tage vorher wissen würde und nicht erst am selben Tag. So könnte man seine Ausflüge z.B. entsprechend planen. Aber zum Thema Information sage ich gleich noch mehr. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Allerdings wurde "nur" der Boden gewischt, die Betten gemacht und das Bad grob gereinigt. Der Esstisch z.B. wurde nie gewischt, obwohl dort klebrige Ränder von Getränken waren. Das benutzte Geschirr bzw. die leeren Gläser wurden auch nicht Weg geräumt. Beides haben wir dann selber übernommen. Ebenso war am Seifenspender bei unserem Einzug ein langes braunes Haar (wir sind alle blond) das auch beim Auszug noch dort hing. Die Handtücher wurden ausgetauscht, nachdem wir sie auf gut Glück auf den Boden gelegt hatten. Ein Hinweis wie in anderen Hotels dazu gibt Sicherheit :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr nah am Strand. Man muss durch den speziell gesicherten Ausgang und dann noch 150 m laufen und ist am Strand. Der Weg ist nicht besonders schön, aber ja auch nur sehr kurz. Am Strand gibt es 2-3 Bars, die aber nicht All Inclusive sind. Ebenso müssen die Liegen und Schirme (4€) bezahlt werden. Der Strand selber ist nicht sehr breit und es ist relativ viel Seegras bzw. Algen im Wasser, aber es stehen auch mehrere Bäume dort, so dass man sich gut ein Schattenplätzchen suchen kann, wenn man rechtzeitig da ist. Ausserdem fährt von einem Steg dort eine Fähre verschiedene Orte (Santa Eularia, Ibiza Stadt, Formentera) an und man kann direkt dort die Ausflüge starten. Der Club liegt ungefähr in der Mitte zwischen Es Canar und Santa Eularia, was eine ganz nette kleine Stadt mit einem schönen neuen Hafen ist. In Es Canar findet im Club Punta Arabi jeden Mittwoch ein Hippy Markt statt. Wir waren Samstags auch auf einem Hippy Markt in Las Dias. Das ist ca. 10 Minuten mit dem Taxi entfernt. Es war zwar relativ voll, aber es gab auch sehr nette Stände mit außergewöhnlichen Dingen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt insgesamt drei Pools im Club. Einen Sportpool, in dem nachmittags immer Wasserball gespielt wurde, an dem man meistens eine Liege bekam. Dann den großen Pool, wo oft schon morgens der Großteil der Liegen mit Handtücher reserviert war und den direkt daneben liegenden Kinderpool mit zwei Rutschen, wo die Kids viel Spaß hatten. Insgesamt kann man dort sehr viel schöne Zeit verbringen, weil direkt dahinter auch die Poolbar mit Essen und Getränken ist. Unsere Kinder haben in den zwei Wochen bestimmt Schwimmhäute bekommen :-) Ansonsten gibt es viele Sportangebote. Ich habe Zumba bei Renee gemacht, was mir gut gefallen hat und mein Mann hat Tennis gespielt und war von den Trainern auch angetan. Außerdem gibt es noch Mountain Bike Touren, die wir aber nicht genutzt haben. Es gibt wohl auch noch weitere Animationsangebote wie Volleyball und ähnliches, was wir aber auch nicht genutzt haben. Da man sich die Informationen immer einzeln selber zusammen suchen muss, kann ich auch nichts dazu sagen. Hier also mein fast größter Kritikpunkt: die Information. Mir hat eine Mappe auf dem Zimmer gefehlt, aus der ich entnehmen kann welche Angebote es wann und wo gibt. Es gibt an der Rezeption eine dicke Mappe, die dies enthält, aber ich hatte keine Lust mich dort eine Stunde hinzusetzen und sie durchzulesen. Man findet die Infos auch immer auf Anschlagtafeln vor der jeweiligen Station, aber dafür muss man gezielt danach suchen. Und da das Animationsteam auch nicht so richtig präsent war, informierten sie einen auch nicht über die Möglichkeiten. Wenn man mal einen Animateur gesehen hat, war er oft mit mindestens einem weiteren unterwegs/Im Gespräch und wirkte so, als ob er nicht angesprochen werden wollte. Und wenn ich es dann doch mal gewagt habe eine Frage zu stellen, wurde diese zwar freundlich beantwortet, aber man müsste erstmal länger warten, bis das persönliche Gespräch mit dem anderen Animateur beendet war und wenn man sich davon nicht abschrecken ließ, wurde die Hartnäckigkeit durch Aufmerksamkeit belohnt. Zum Beispiel war mein Sohn total angetan vom Oberanimateur (Oliver?) als Oberlix. Er wollte ihm nach der Kinderdisco Samstags immer gerne noch Gute Nacht sagen. Es gab nur eine kurz angebundene Antwort und dann drehte er sich wieder weg. Ich bin bestimmt niemand, der extreme Animation braucht, aber ein bisschen mehr Interesse wäre schön schön...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, in Ihrem Kommentar haben Sie sich "für zwei sehr schöne Wochen" bedankt, aber auch wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke aus dem "Magic Life Cala Pada" mit anderen Usern auf "Holidaycheck" zu teilen, denn gerade durch Ihren ausführlichen Bericht helfen Sie auch uns, unsere Leistungen und Angebote den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Es freut uns, dass Sie ein durchaus positives Fazit Ihres zweiwöchigen Urlaubes ziehen, aber auch Ihre etwas kritischeren Worte bezüglich des Entertainement-Teams, der Putzleistung im Appartement und mit Abstrichen der Küchenleistung (Stichwort Sushi und zurückhaltendes würzen), nehmen wir uns zu Herzen und durch Schulungen versuchen diese von Ihnen empfundene Schwächen auszumerzen. Wir würden uns sehr freuen, Sie so bald wie möglich wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen und werden bestrebt sein, sie dann nicht nur zufrieden sondern begeistert nach Hause reisen zu Lassen. Sollten Sie in der Zwischenzeit Interesse haben mit uns in Kontakt treten zu wollen, so erreichen Sie uns unter subdireccion.calapada@calapada.com . Wir freuen uns auf Sie. Sonnige Grüsse aus dem hochsommerlichen Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage