- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es ist das 3. mal, dass wir einen Magic life Club besucht haben und bisher waren wir zufrieden; in den "Club" Magic life Cala Pada fahren wir definitiv nie wieder. Der Club hat Auflagen wegen Lärmbelästigung bekommen und das Abendprogramm ist dadurch erheblich (gegenüber anderen Clubs und der Beschreibung im Katalog) erheblich eingeschränkt. Am meisten ärgert uns, dass die TUI bzw. das Hotelmanagement (Vgl. Kommentare des Hoteliers zu anderen Bewertungen) so tut, als sei jetzt wieder alles normal. Tatsächlich werden die Ansprüche der Teenager oder auch der Erwachsenen z.B. nach einer Party, wie man das von Magic life kennt, nicht erfüllt; ab etwa 23:00 Uhr ist hier total Tote Hose. Der Club ist darüber hinaus bezogen auf die räumliche und personelle Ausstattung total überlastet. Beim Essen sind zu wenig Tische verfügbar und das Personal überfordert (aber immerhin freundlich); man muss bereits sein (nach langer Wartezeit) die schmutzigen Teller selber abzuräumen und sich Besteck aus den "Versorgungsstützpunkten" zu holen. Die Liegen am Pool sind ebenfalls viel zu wenige - hier muss man schon Frühaufsteher sein, um rechtzeitig eine Liege zu "reservieren".
Die Zimmer sind sehr nüchtern gehalten aber ok. Immerhin funktioniert der WLAN Empfang im Zimmer relativ gut.
Es gibt viel zu wenig Plätze im Restaurant. Ein Motto kann man nur am Aushang, nicht aber am Speisenangebot erkennen. Es gibt ein relativ breites Angebot bei schlechter Qualität. Das Brot ist trocken und mit viel Luft gebacken. Manchmal fehlt auch Essentielles, z.B. Besteck, Gläser. An der Poolbar gibt es den Kaffee aus Styroporbechern mit unpassend großen Plastiklöffeln.
Das Personal ist mit der Masse an Gästen total überfordert und offensichtlich in einem hohen Prozentsatz unqualifiziert. Das führt dazu, dass auf den Tischen oder beim Buffet immer wieder essentielle Dinge fehlen und das Personal daran vorbei läuft, ohne das wahrzunehmen. Das Personal ist immerhin aber sehr freundlich. Bezüglich der Zimmerreinigung - diese ist zwar etwas oberflächlich, aber ok.
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und hübsch. Man ist nah am Meer (der Weg dahin liegt außerhalb der Anlage und ist weniger hübsch). Bis nach Ibiza Stadt ist es zu weit, als dass man hier abends mal ausgehen könnte (als Alternative zum schlechten bzw. fehlenden Abendprogramm). Man kann tagsüber mit öffentlichen Verkehrsmitteln den nahe gelegenen Ort (Santa Eularia) oder auch Ibiza-Stadt erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu wenig Liegen am Pool. Es gibt zwar Liegen auf der Wiese in der Nähe, aber man möchte die Kinder (lt. Management sind es in der Hauptsaison 450) im Pool ja auch sehen können. Wie an anderer Stelle schon angemerkt, ist das Wasser im Hauptpool an manchen Tagen nachmittags trüb. Positiv: Der "Mungo Club" (Kinderbetreuung für 3-6 Jährige) war sehr gut - vielen Dank ! Das Abendprogramm war mehr als dürftig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc-Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marc-Oliver, "muchas gracias", also vielen Dank, denn Sie haben nicht nur Ihren diesjährigen Urlaub in unserem Hause verbracht, sondern auch Ihre Eindrücke anderen Usern auf "Holidaycheck" zu Verfügung gestellt. Auch wir bedienen uns dieser Informationen und erhalten dort, neben den zahlreichen täglichen und persönlichen Gesprächen mit unseren Gästen wichtige Anhaltspunkte, um unsere Leistungen und Angebote kontinuierlich den Wünschen und Anforderungen unserer Gäste anzupassen. Wir freuen uns, dass Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als freundlich, die Hotelanlage als gepflegt und hübsch, den WLAN Empfang in den Zimmern und die Betreuung Ihrer Kínder im "Mungo Club" als positiv empfunden haben. Dennoch bedauern wir, dass Sie diverse Kritikpunkte anbringen, die Sie dazu bewogen haben, eine negative Beurteilung von unserem Hause abzugeben. In der Tat haben wir immer noch in der Lautstärke ein etwas eingeschränkteres Angebot, als wir vor den behördlichen Auflagen gehabt hatten, allerdings finden sämtliche Shows und Sportkurse statt, jedoch leiser als zuvor. Unsere Servicemitarbeiter schulen wir um neben ihrer Freundlichkeit einen schnellen und professionellen Service anzubieten. Genauso betreiben wir einen hohen Personaleinsatz, um so viele Speisen wir möglich frisch und à la minute unseren Gästen anbieten zu können. Ferner legen wir wert auf ein ausgewogenes, gesundes, frisches und schmackhaftes Speisenangebot. Das Bestreben all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es, all unseren Gästen ein umfangreiches Angebot an Sport, Spiel und kulinarischen Leckereien zu bieten, aus denen sich jeder Gast sein ganz individuelles Urlaubspaket zusammenstellt und am Ende seines Urlaubes mindestens zu dem Fazit kommt, für den der TUI Konzern steht, nämlich "Schöne Ferien" bei uns gehabt zu haben. In diesem Bestreben werden wir nicht nachlassen und würden uns sehr freuen, Sie sehr bald wieder in unserem Haus begrüssen und verwöhnen zu dürfen und das bei Ihnen etwas verzerrte Bild vom "Magic Life Cala Pada" wieder gerade zu rücken. Sollten Sie in der Zwischenzeit den Dialog mit uns suchen wollen, so haben wir unter magiclifecalapada@nordotel.com immer ein offenes Ohr für Sie. Sonnige Grüsse aus Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team