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Brigitte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Teure Massen-Abfertigung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage fanden wir sehr schön, aber die Atmosphäre dort haben wir trotzdem als grundsätzlich ungut empfunden. Das war nach Aussage etlicher Gäste vor der Übernahme durch den TUI-Riesen anders. Einfach schrecklich war die überall wummernde und überall zu hörende Musik ( 20 DB über dem erlaubtem Wert, die Nachbarschaft hat später eine behördliche Verfügung dagegen erwirken können) und das Mikrofon-Geschreie der Animateure. Beschwerden von Gästen wurden nicht berücksichtigt. Es gab keinen auch noch so kleinen Ort der Ruhe, die zum Sich-Erholen noch wichtiger ist als Bewegung. Wir hätten uns mit (fast) allem gut arrangieren können, wenn nicht überall der Eindruck entstanden wäre, dass aus jedem Gast so viel Geld wie möglich herausgezogen werden soll. Wir kamen uns vor wie Massenware, die durch ein teuer bezahltes, aber sehr einfaches Programm durchgeschleust wird. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist das schlechteste, was wir je erlebt haben. Hier war nicht der Kunde König, sondern der TUI-Konzern zusammen mit der Hotel-Leitung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Stil der renovierten Zimmer hat uns gefallen. Allerdings ist das dritte Bett im engen, stickigen, heißen Eingangsbereich gegenüber der quietschenden Badezimmertür eine Zumutung und war so für uns nicht nutzbar (wir haben die Matratze in den Hauptraum gelegt). Die Sauberkeit des Zimmers war mäßig, das Bad ist klein, mit viel zu wenig Haken und Stangen für die Handtücher und ohne Extra-Lüftung, die Duschabtrennung ist völlig unzureichend. Die Klima-Anlage war auch auf Stufe 1 sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • An jeder Bar, an jedem Essplazt döhnte Musik, teilweise so laut, dass eine Unterhaltung anstrengend war. Die Atmosphäre war für uns die der Massen-Abfertigung. Das Essen war mässig schmackhaft und vor allem kalt, zu wenig Saucen, zu wenig Abwechslung, zu viel Fleisch, das Fleisch oft minderwetig, kaum attraktiv zubereitetes Gemüse. Wir hatten am Ende keinen Appetit mehr. Das zum Hotel gehörende Restaurant am Strand war schön, hatte aber öde Hauptgerichte, die in beiden Wochen die gleichen waren. Unerklärlicherweise kann man sich tagsüber nur gegen Extra-Bezahlung Getränke und Speisen von dort holen, es ist nicht im All-Inclusive drin.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war durchgehend freundlich, allerdings chronisch überfordert. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren ebenfalls hilfsbereit und zuvorkommend, schockierend waren aber etliche Umgangsweisen wie z.B. mit der Reservierung der Zusatz-Restaurants und Fehlinformationen, die zu Lasten des Gastes gingen. Mit dem Arzt des Hauses haben wir sowohl fachlich als auch finanziell unfassbar schlechte Erfahrungen gemacht. Erst eine Behandlung bei dem deutschen, sehr empfehlenswerten Arzt in Santa Eulalia hat die Situation geklärt. Der unverschämt bis unmoralisch teure Arzt des Hotels wird offensichtlich von der Leitung protegiert. Wenn man eine Beschwerde hat, muss man sowohl zur Rezeption als auch zum Guest-Service als auch zur TUI-Reiseleitung. Und überall muss man warten, es war schlimmer als in der Behörde, Das kostet neben dem ohnehin vorhandenen Ärger wertvolle Urlaubszeit und am Ende ist natürlich keiner verantwortlich... Dazu wirkte besonders die TUI-Reiseleitung einfach nur desinteressiert. Es wurde auch nichts geändert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Grundsätzlich ist die Lage o.k., alles war auch mit dem Bus gut erreichbar. Eine kleine Wanderung an dem durchgehenden Weg der Küste entlang war ebenfalls reizvoll. Der Strand ist nett, aber ein ausgeprägter Boots-Strand, der keine Möglichkeit zum richtigen Schwimmen bietet, und das Wasser ist dort unerklärlicherweise trüber als an anderen Stränden. Die Wiese am Strand war der einzige Ort, der etwas ruhiger war, aber es ja dort leider mit dem Baden schwierig. Außerdem sind dort zu wenig Toiletten, für die man sich mühevoll den Schlüssel aus dem Nicht-all-inclusive-Restaurant holen muss und die manchmal in unschönem Zustand waren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An keinem Pool war mal Ruhe zu finden, statt dessen überall Musik, schreiende Kinder jeden Alters oder Animation. Das Poolwasser wurde sehr trübe im Laufe des Tages. Die Liegen waren teilweise über Stunden reserviert und ungenutzt, vor allem aber gab es zu wenig Schattenplätze! Die Tennisplätze waren in Ordnung, aber für uns Normal-Aufsteher war es schwierig bis unmöglich, einen Platz zu einer spielbaren Zeit zu bekommen (wegen der großen Hitze). Die Tennis-Bälle haben wir als schlecht eingestuft. Als nett und meist angenehm schattig haben wir den Tischtennis-Bereich empfunden. Der Fitness-Raum schließt Jugendliche unter 16 aus, was ein Problem für uns war. Die Abendshows waren gnadenlos schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, Sie haben unser Haus im Mai besucht und sich die Zeit genommen Ihre Eindrücke auf Holidaycheck mit anderen Usern zu teilen. Genauso vielen Dank dafür, wie für die lobenden Worte bezüglich der Kinderbetreuung. Wir bedauern, dass wir Sie von den Vorzügen unseres Hauses nicht überzeugen konnten, denn unser Bestreben und Handeln all unser mit viel Engagement aktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ziehlt auf genau auf das ab, was sich TUI Gäste von Ihrem Urlaub erwarten, nämlich "Schöne Ferien"... Da Sie in Ihrem Bericht speziell mich ansprechen, erlaube ich mir auch eine direkte Antwort: Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, dafür nehmen wir uns in den täglichen Gesprächen mit unseren Gästen stets viel Zeit. Genauso viel Zeit versuche ich mir bei der Beantwortung jeder einzelnen Holidaycheck-Beurteilung zu nehmen und sehr individuell auf die angesprochenen Punkte einzugehen. Vielleicht haben Sie auch bemerkt, dass ich mich mit vielen Kritikpunkten auch sehr selbstkritisch auseinandersetze. Aprops Selbstkritik. Ich habe das Vergnügen nun schon im 17. Jahr im ehemals "Club Cala Pada" und nun "Magic Life Cala Pada" arbeiten zu dürfen. Seit über nunmehr acht Jahren habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Gästen einmal pro Woche einen Kaiserschmarrn an der Poolbar anzubieten. In der Tat hatte ich bei dieser Kaiserschmarrn-Produktion, die während Ihres Aufenthaltes das erste und letzte Mal auf der Speiseterrasse stattfand, eine neue (gereinigte) Pfanne, die für die Produktion eigentlich zu gross war im Einsatz und so ist mir der Inhalt einer Pfanne in der Tat angebrannt. Den verbrannten Schmarrn habe ich an die Seite gestellt und die Produktion mit den geeigneten Pfannen (wie ich denke erfolgreich) fortgesetzt. Zu keinem Zeitpunkt habe ich jedoch unseren Gästen ein verbranntes Produkt angeboten. Bisher habe ich, so habe ich kalkuliert, ca. 35.000 Eier zur Kaiserschmarrn-Produktion verbraucht und, so ist es auch bei Holidaycheck zu lesen, eine sehr hohe Akzeptanz gehabt. Das Sie im Mai zu wenig Liegen kritisieren verwundert uns sehr, da wir zur Zeit Ihres Aufenthaltes aufgrund der nicht Vollauslastung mehr als eine Liege pro Gast anbieten konnten. Ferner erlauben wir uns den Hinweis, dass unser Haus ca. 1.100 Gäste beherbergen kann und das Restaurant daher eine gewisse Mindestgrösse haben muss. Dennoch haben wir versucht, die Grösse durch die Schaffung einzelner Nischen und kleineren Räumen aufzulockern. Dem vielfachen Wunsch unserer Gäste nach einer kostenfreien Verköstigung am Strand haben wir nun auch Rechnung getragen und bieten ab sofort kleine Snacks und Getränke auch dort und entgegen der Katalogausschreibung im Rahmen des AI Angebotes an. Abschliessend möchten wir noch erwähnen, dass es in unserem Hause das Bestreben aller Mitarbeiter, egal ob Kopf, Filetstück oder Schwanz war, ist und sein wird unsere Gäste so freundlich, professionell und mit Hingabe zu verwöhnen, um ihre Erwartungen noch zu übertreffen. Wir würden uns uns freuen, wenn auch Sie uns noch einmal die Möglichkeit dazu bieten würden. Sonnige Grüsse aus Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage