Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Vom Magic Life - Standard weit entfernt
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelbewertung ist schwierig, da der Urlaub "ganz ok" und "ganz nett" war, allerdings kann man den Club nicht weiterempfehlen, wenn ihn jemand bucht, der wie wir begeisterter mehrjähriger Magic Life - Kunde ist und ihn eben bucht, weil er MAGIC LIFE erwartet - der Standard ist weit darunter und das Preis - Leistungs - Verhältnis passt gar nicht. Die Anlage ist optisch wunderschön mit einem gepflegten Garten mit blühendem Oleander und großen Bäumen und weißen kleinen Wohneinheiten im spanischen Stil - sehr hübsch. Es ist groß und weitläufig, zu Gast sind hauptsächlich Familien. Zusammenfassend kann man nur noch wiederholen: absolut weit weg vom Magic Life - Standard, den wir kennen. Wäre der Urlaub etwas billiger gewesen und wir hätten lediglich "irgendeinen ganz netten Cluburlaub" gebucht, dann wäre es ok gewesen. Aber wenn ich für eine einzige Urlaubswoche fast 3000 Euro hinlege und dazu bereit bin, WEIL ich Magic Life kenne, mag und auch dort erwarte, dann kann die Enttäuschung nur groß sein. Daher auch von mir keine Weiterempfehlung - jeder Magic - Life - Fan kann nur schockiert sein. Magic Life hat uns auch generell als Kunden und begeisterte Weiterempfehler verloren, denn wenn sowas unter dem Namen Magic Life zugelassen wird, dann frage ich mich, wie die Zukunft der anderen Clubs aussieht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer groß, hell und renoviert, kleines Bad und Balkon. Ausgestattet mit Kühlschrank, Mikrowelle, Seife, Duschgel, Fön und diversen kleinen Bad - Accessoires. Manko: keine Kleenextücher im Bad. Klimatisierbar. Die Zimmer wären echt ziemlich ok, wenn sie denn ordentlich gereinigt würden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier wird's ganz schlimm. Kantinenatmosphäre pur. keine Deko oder nette Anrichtung des Essens. Speisen teilweise kalt und von der Qualität her ungenügend - wir haben die ganze Woche dasselbe gegessen (Pizza, gebratenen Thunfisch und Pommes), das essbar war. Eis in kleinen Plastikbechern wie aus dem Supermarkt - stillos und lieblos hoch fünf - und meist sind alle Sorten außer Erdbeer weg. Nachspeisenauswahl extrem gering (ich bin jemand, der so gut wie alles isst, wenns nur süß ist, sogar Chemie pur - daß ICH mal bei einer Mahlzeit ohne Nachspeise das Restaurant verlasse war etwas noch nie Dagewesenenes). Fruchtsäfte nur instant und aus dem Automaten (der Orangensaft zum Frühstück hatte also nichtmal Happy Day - Niveau). Die Getränkeautomaten für die kohlensäurehaltigen Getränke sind ständig außer Betrieb. Der Kaffeeautomat auf der Terrasse ging nie. Keinerlei Bedienung an den Tischen für Getränke. Keine Tischreinigung und ebenfalls kein Service am Tisch in der Wunderbar. Selbst zu fast leeren Zeiten im Restaurant musste man auf Spiegeleier etc. warten. Sowas hab ich noch nie erlebt!


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist gut, was aber die schlechten allgemeinen Serviceleistungen nicht wettmachen kann. Unterirdische Zimmerreinigung (bei Ankunft Haare der Vorbewohner im Bad und Müll der Vorbewohner unterm Bett, auch die tägliche Reinigung eher naja), von 7 Tagen hat man es tatsächlich geschafft, uns an 5 Tagen!!!! immer nur Handtücher für 2 Personen anstatt für 3 zu bringen. Bei der Rezeption bekommt man von 3 verschiedenen Personen 3 verschiedene Auskünfte zum Thema "Duschmöglichkeit vor der Abholung vom Bus zum Flughafen" - man rennt hundertmal hin und weiß trotzdem 3 Tage lang nicht, was Sache ist. Die Koffer mussten wir bei der Ankunft selber zum Zimmer bringen und in der Hitze 2 Stockwerke hoch hinaufschleppen - sowas kennen wir von Magic Life bisher gar nicht. WLAN strikt 7 Tage (auch wenn man am ersten tag erst um 10 abends ankommt), am Abreisetag kriegt man keine Verbindung mehr - Flüge einchecken etc., Pech gehabt. Top ist die Kinderbetreuung bzw. -animaton - ein supernettes und engagiertes Team.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt unmittelbar neben dem (öffentlichen) Strand, nach Ibiza Stadt fährt man mit dem Taxi preiswert ca. eine halbe Stunde. Rundum gibt es wenig Infrastruktur, ein paar kleine Restaurants, sonst nichts. Eine Busstation befindet sich direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr nett und schön und top bewacht durch Lifeguards. Allerdings ist der Trübungsgrad des Wassers ab Mittag so extrem, daß man sich schon fragt, inwieweit die Wasserqualität tatsächlich noch gesundheitlich unbedenklich ist, vor allem wenn der eine Pool wegen Kacke im Wasser gesperrt wird und dann ALLE in der anderen Poolhäfte sind. Leider wird massiv die Unsitte des Liegenreservierens betrieben. Animation ist kaum bemerkbar, es wird nicht wirklich der Kontakt zu den Gästen gesucht, wenn man sich nicht selber erkundigt, was wo stattfindet, kriegt man auch nix mit. der Strand ist wie überall in Spanien öffentlich, in die Verlegenheit uns dort mal hinzulegen kamen wir nicht, da er klein und zugemüllt ist. Strandtuchtausch nur alle 2 Tage - WTF???? Sowas kennen wir auch aus keinem einzigen anderen ML. Gerade hier in einem Club mit vielen Kindern, die auch mal Eis essen oder Saft trinken auf der Liege am Pool und dann tropft was aufs Handtuch - und dann muss man es 2 Tage behalten?????


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:85
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, "muchas gracias", also vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke aus dem "Magic Life Cala Pada" mit anderen Usern auf "Holidaycheck" zu teilen. Neben den zahllosen Gesprächen, die wir mit unseren Gästen führen ist dies auch für ins eine gute Möglichkeit,unser Produkt an die Wünsche und Ansprüche unserer Gäste anzupassen. Wir respektieren Ihre individuelle Meinung zu Ihrem Urlaub selbstverständlich und bedauern, dass den Eindruck gewonnen haben, dass unser Haus vom Magic Life Standard weit entfernt sei. Sowohl unsere zahlreichen Köche in der Küche oder der grossen à la minute Showcooking-Station, unsere Gärtner die Tag für Tag unseren botanischen Garten hegen und pflegen, unserem Serviceteam im Restaurant und an den Bars, die freundlichen Damen und Herren am Empfang und im Guest Service Team, dem grossen, fachlich ausgebildeten und top motivierten Entertainement-Team, als auch die hier nicht aufgelisteten Abteilungen und deren Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes, um unseren Gästen einen tollen Urlaub zu bieten, der sie begeistert. Ferner hat die TUI Gruppe im abgelaufenen Winter grosse finanzielle Anstrengungen unternommen sämtliche Appartements zu renovieren, die Sportstätten (Fahrradstation, Tennisplätze, Beachvolleyballplätze) neu zu bauen und anzulegen, die Gastronomie auszubauen. All das um eben den Magic Life Standard zu gewährleisten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns so bald wie möglich erneut die Chance geben würden, Sie in unserem Hause begrüssen und verwöhnen zu dürfen und das im abgelaufenen Urlaub entstandenen Bild zurechtzurücken. Wir freuen uns auf Sie! Sollten Sie in der Zwischenzeit mit uns in Kontakt treten wollen, so erreichen Sie uns unter subdirección.calapada@nordotel.com. Sonnige Grüsse aus dem hochsommerlichen Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage