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Rainer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Aktuell keine bedenkenlose Weitermpfehlung möglich
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Urlaub ist was man daraus macht. Grundsätzlich hat das Hotel ordentliche Voraussetzungen um hier ein paar erholsame Tage zu verbringen jedoch ist meiner Wahrnehmung nach etwas zu groß dimensioniert was die maximale Belegung angeht. Leider haben sich während unseres Aufenthaltes doch einige Schwachpunkte offenbart. Allerdings haben wir versucht diese weitestgehend ausgeblendet um uns davon den Urlaub nicht vermiesen zu lassen. Wir können das Hotel aber nicht bedenkenlos weiterempfehlen warum wird in den einzelnen Kategorien erläutert. Es wird zwar an den Mängeln gearbeitet und versucht verschiedene Dinge abzustellen aber das wird noch einige Zeit dauern und ob dies ausreicht um die breite Masse zufrieden zu stellen muss sich zeigen. Eine bitte noch an den „Hotelier“ bitte, bitte sparen sie sich die Zeit um die positiven Dinge aus meiner Bewertung aufzugreifen und kümmern sie sich lieber weiter darum die Mängel zu beseitigen damit helfen sie sich und vor allem den künftigen Gästen am allermeisten. Während unserer Reisezeit war die besagte russische Reisegruppe auch vor Ort (450 Mann stark) aber hierüber wurde schon genug berichtet und ich spare mir näher darauf einzugehen. Das Hotel ist neu, dementsprechende sind die Möbel in den Zimmern und in der Lage auch noch in gutem Zustand und noch nicht abgenutzt. Man sieht jedoch in den Details dass die Zeit manchmal knapp wurde und teilweise Geschwindigkeit vor Sorgfalt ging. Die Sauberkeit war grundsätzlich in Ordnung. Die Gästestruktur war etwas durcheinander zwecks besagter Gruppe, bei den normalen Gäste egal welcher Nationalität ist keiner negativ herausgestochen. Fazit: Unser Urlaub war OK mehr aber auch nicht. Wir bereuen es nicht dort gewesen zu sein es hat uns sehr dabei geholfen herauszufinden auf was wir zukünftig Wert legen werden. Wir kommen nicht wieder das Hotel ist uns schlichtweg zu Groß und der Wohlfühlfaktor wollte sich auch nicht einstellen. In dem Zustand in dem wir das Hotel kennengelernt haben können wir es nicht bedenkenlos weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer Meerseite war wie im Katalog beschrieben. Die Größe angenehm und das Zimmer schön eingerichtet. Die Möbel entsprechend neu. Wenn man etwas genauer hinschaut wird einem deutlich, dass die Zeit manchmal knapp war aber das stört nicht wirklich. Die Duschabtrennung ist definitiv zu kurz und der Kühlschrank im Zimmer ist lauter als die Freiluft Disco die zum Glück verlegt wurde weil es extrem Laut im Zimmer war. Sauberkeit war in Ordnung das Zimmermädchen hat ordentlich gearbeitet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant: Das Hauptrestaurant ist groß und bringt drinnen das übliche Kantinenflair mit sich. Bei dieser Größe aber auch nicht anders zu realisieren. Man fand hier jedoch immer einen Platz zur Not auch in der hintersten Ecke. Auf der Terrasse war es deutlich angenehmer zu sitzen aber wie mehrfach beschrieben auch hinlänglich schwieriger einen Platz zu bekommen da viele Gäste bereits um 18:45Uhr alle Tische im Außenbereich besetzten und diese dann auch sehr lange in Beschlag genommen haben. Also auch hier war die Devise entweder mitmachen oder in die Röhre schauen. Das Frühstück bot eine gut Auswahl es war für jeden etwas dabei jedoch immer exakt gleich. Lustig waren auch die unterschiedlichen Beschreibungen für die Wurst. Laut Schildchen gab es Schinken, Salami, Putenbrust etc. Letztendlich war es aber nur eine Art Mortadella in 4-5 Varianten hier könnte man noch etwas höherwertige Sorten anbieten. Beim Obst hatte man nach ca. 5 Tagen keine Lust mehr die Orangen und Grapefruits zu filetieren aber zumindest gab es welche. Filterkaffee war in Ordnung der Automaten Kaffee eine Katastrophe. Beim Abendessen gab es angeblich unterschiedliche Motto-Abende allerdings waren diese nur am Schild vor der Tür wahrnehmbar. Meiner Meinung nach kann man sich dann ein Motto-Abend sparen. Ausnahme war das Gala-Dinner hier gab es neben dem Schild noch Stuhl Hussen. Das wars dann auch schon. Die Speisen wiederholten sich meistens täglich mit geringen Abweichungen an den Grillstationen die jedoch immer mit sehr langen Schlangen versehen waren und das anstehen hat sich nicht wirklich gelohnt. Die anderen warmen Speisen bestanden meist aus den gleichen Zutaten die lediglich in der Verarbeitung variiert wurden Essen im Hauptrestaurant war im Großen und Ganzen OK keine Highlights aber auch keine Katastrophe allerdings so gut wie immer das gleiche im Zeitraum 12 Tagen war hier keine Abwechslung wahrnehmbar. Die Sauberkeit war Abhängig vom Zeitpunkt zu Beginn des Essens Gut je später man kam desto Schlimmer sah es aus. Spezialitätenrestaurants: Wir hatten recht hohe Erwartungen an die Spezialitäten Restaurants da in unserem letzten ML-Urlaub auf Kreta die A la Carte Restaurant sehr gut waren und wir auf einen einheitlichen Standard hofften. Leider wurden unsere Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Al Baccio: Die Karte bietet ein Gute Auswahl ist jedoch eine recht lieblos Blättersammlung. Das Essen beim Italiener war 0815 z.B. wenigstens hätten wir Dressing am den Salat erwartet hier gabs nur nen Löffel Balsamicoessig. Das einzige was Erwähnung verdient hat war das Schoko Törtchen. 4-Seasons: Auch hier gab es anscheinend kein Salatdressing oder zumindest Essig und Öl am Tisch. Die speisen waren recht lieblos angerichtet, der Lachs totgegrillt und der Nachtisch war ein recycelter Obstsalat. Der Kellner hat gut 10 min. gebraucht um mir ein neues Glas Wein zu bringen nachdem er das erste am Tisch umgeworfen hatte. Mai-Thai: Der einzige Lichtblick unter den A la Carte Restaurants, Essen Lecker und frisch zubereitet, angenehme Atmosphäre und freundliche Köche die direkt vor einem die Speisen frisch zubereitet haben. Sofra: Vorspeisen und Nachtisch wie im Hauptrestaurant. Hauptspeise war gut. Das Fisch und das World Grill haben wir nicht mehr getestet. Snackline: Das Essen dort war OK (Pizza, Burger, Ofenkartoffel Hot Dogs , Waffeln und Eis.) Snack Restaurant: Essen hier war auch in Ordnung allerdings auch jeden Tag das gleiche. Beachbar: Hier gab es Dürüm und Gözleme war lecker und ausreichend für Mittags allerdings hat das Personal am Dönerspieß noch Luft nach oben. Cafe-Sissi: Die Kuchen sahen lecker aus und es schmeckte auch ganz Gut leider wurden. Leider konnten nur wenige Auserwählte die Siebträger Maschine bedienen was mitunter zu sehr langen Schlangen an der Bar im Cafe Sissi führte da natürlich jeder einen leckeren Cafe, Cappuccino etc. wollte. Der Automaten Cafe war ja ungenießbar. Bars: Positiv ist das man sich Abends gut verteilen kann, Beachbar, Wunderbar und Lobbybar bieten ausreichend Möglichkeiten um Abends noch den ein oder anderen Absacker zu nehmen. Negativ war allerdings der Geschmack der meisten Mixgetränke. Softdrinks Cola, Fanta, Sprite und Tonic Water (Schweppes), die sonstigen Soft-Getränke sind billige No-Name Plörre. Als Bier gibt’s Efes. Alkoholische Getränke: wohl der billigste Alkohol den man in der Türkei bekommen kann schmeckt alles nur nach Spiritus. Die Barkeeper hatten das Bedürfnis jeden Longdrink (Gin-Tonic, Cuba Libre..) mit ca 50-60% Alkohol zu zubereiten. Einfach fürchterlich. Wenn ich dann immer darum gebeten habe weniger Alkohol zu verwenden wurde ich oft angelächelt und es wurde noch ne Portion oben drauf gelegt(weils so lecker is). Die Getränke hab ich dann stehen gelassen. Hier sollte man mal eine Rezeptvorgabe machen. Denn wenn das einzige was schmeckt der Anteil der Marken Softdrinks ist dann sollte das Mischungsverhältnis auch in einem Longdrink nicht 60% Alkohol und 40% Tonic sein. Statt der Unmengen an Billig-Alkohol die hier sinnlos ausgeschenkt werden könnte man hier auch besser dosiert Markenalkohol verwenden. Die Cocktails sind ebenfalls katastrophal wie soll es auch anders sein bei den Zutaten und dem Know-how der meisten Barkeeper.


    Service
  • Schlecht
  • Unser Zimmermädchen hat einen ordentlichen Job gemacht und im Gegensatz zum übrigen Personal haben diese einen auch freundlich gegrüßt. Auch der Kollege am Strand war freundlich und motiviert. Der Service im Hauptrestaurant ist positiv formuliert deutlich Ausbaufähig. Häufig traf man hier auf unerfahrene überforderte Bedienungen die der Aufgabe nicht gewachsen waren. Es gab auch Ausnahmen aber die konnte man an einer Hand abzählen. Und selbst die „guten“ Kellner hatten ihre Mühe. Es scheint als sind zu wenig Service Mitarbeiter im Einsatz. Bei der ersten Bestellung ging es meistens noch gut aber dann kam lange keiner mehr zum nachschenken oder nachbestellen. Hier half es häufig nur Selbst aktiv zu werden. In den Spezialitätenrestaurants war der Service auch nur dann passabel wenn ein „ Oberkellner“ die anderen Koordiniert hat. Ansonsten Analog zum Hauptrestaurant. Rezeption: Hier waren bei unserer Ankunft 5-8 Mitarbeiter oder besser gesagt Praktikanten im Einsatz. Wir kamen nur mit 10 anderen Gästen gleichzeitig an aber der Check in verlief trotz Pre-Check In leicht unkoordiniert ab. Die Rezeptionisten waren alle sehr Jung und mehr mit sich selber beschäftigt. Nur einer von ihnen hatte halbwegs Durchgeblickt und alle eingecheckt. Suboptimal als Erster Eindruck Die Mitarbeiter die uns begegnet verstanden alle recht gut deutsch oder englisch. Somit sollte hier jeder gut durchkommen. Mein persönlicher Liebling im Bezug Service war der „Night Manager“ auch wenn man die Nacht durcharbeitet sollte doch noch der Gast im Mittelpunkt stehen. Hier musste man immer aufpassen, dass einen dieser Herr nicht um gerempelt hat. Andere Mitarbeiter haben sich daran ein Vorbild genommen und machten auch keine Anstanden auf die Seite zu gehen oder fuhren einem fast mit dem Servierwagen in die Hacken obwohl links und rechts ausreichend Platz war Anscheinend hatte er auch großen Hunger warum sonst sollte man sich vor die Gäste beim Frühstück drängeln. Aus meiner Sicht absolut inakzeptabel. Sowie das Hotel zurecht erwarten kann das die Gäste ein Mindestmaß an anstand mitbringen so kann ich dies als zahlender Gast genauso von den Mitarbeitern verlangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist meines Erachtens Ok. Ca. 50 Min vom Flughafen Antalya entfernt. Side und Manavgat sind gut per Dolmusch zu erreichen. Die Umgebung ist etwas trostlos die Müllkippe vor dem Hotel auch Suboptimal denn man fährt bei der Ankunft direkt darauf zu. Toller erster Eindruck!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Schöne Poolanlage aber bei Vollauslastung viel zu wenig Liegen am Pool. Da heißt es mitspielen und Handtuchwerfen oder man muss auf den Strand ausweichen hier gab es genügend Platz zu unserer Reisezeit. Die ersten Reservierer waren schon gegen 6:00Uhr unterwegs. Allerdings ist nicht immer der Gast Schuld. Das angekündigte entfernen von Handtüchern konnten wir nicht feststellen. Obwohl dies vor allem Morgens von 6 Uhr bis 7:20Uhr machbar gewesen wäre da hier fast keiner geschwommen ist und somit fast jedes Handtuch problemlos eingesammelt werden könnte. Der Strand war in Ordnung. Nicht toll aber auch nicht schlecht. Die Dackelgaragen spendeten den ganzen Tag Schatten aber boten auch genug Platz für Sonnenhungrige Entertainment Team: Im Großen und Ganzen angenehm und zurückhaltend die Zeiten und die Aktivitäten sind ja für jeden ersichtlich. Die Aktivitäten wurden in gewohnter Magic Life Manier und wie erwartet durchgeführt. Als einziges negativ aufgefallen sind die Kollegen vom Wassersport. Sie machten den Eindruck mit möglichst wenig Aufwand durch den Tag kommen zu wollen. Wenn sie keine Lust mehr hatten schoben sie die Sicherheit aufgrund des Wellengangs vor. Komisch nur, dass es Tage später deutlich stärkerem Wellengang dann nun doch möglich war Banana etc. zu fahren. Fitnessstudio war in Ordnung die Geräte Neu und in der Regel auch immer was frei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:31-35
    Bewertungen:1