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R (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Atemlos durch die Nacht (wg.Gestank auf dem Zimmer)
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel entspricht in keinster Weise dem Preis. Unterste Mittelklasse - kein Niveau, kein Service und keine Seele Massentourismushotel an der türkischen Riviera. Das Hotel kann man eigentlich jetzt schon abschreiben. Dieses Jahr werden noch ein paar Leute die "leider" schon gebucht haben hinfahren/hin müssen. Ab nächstes Jahr wird das keiner mehr buchen. Ich würde jedem Empfehlen dieses Hotel zu meiden. Gerade wenn man für einen Urlaub nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung hat und lange darauf echt spart und sich freut. Bei diesem Hotel wird derjenige dann bitter enttäuscht. Lieber ein bisschen läger sparen und in ein gescheites Hotel fahren oder für das gleiche Geld in ein anderes Hotel - da sollte sich einiges finden lassen. Bei allen die schon gebucht haben und nicht mehr raus kommen: Lasst die Klimaanlage im Zimmer immer laufen (Tag und Nacht). Dadurch (zumindest war es bei uns so) hält sich der Abflußgeruch in grenzen. Sobald die Klimaanlage im Zimmer aus ist, dauert es keine 10 Min und es stinkt abartig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Also unser Zimmer hatte folgende Mängel: - Abflussgeruch vom Feinsten - Zwischentüre total verzogen und konnte nicht geschlossen werden - Balkontüre konnte nicht verschlossen werden (keine Verrigelung bzw. abgebrochen) - Harz tropft von der Holzkonstruktion der Terrasse auf diese oder auf Klamotten die sich darunter befinden - Laminat wirft Wellen. Wird ständig nass - entweder durch die Gäste, welche logischerweise rein und rauslaufen. Oder durch die Reinigungskraft, welche mit gefühlten 100 Litern Wasser den Boden flutet beim wischen. Dadurch sind auch schon etliche Ecken und Kanten des Laminats abgeplatzt - Die Abperrung zum Pool ist für kleine Kinder lebensgefährlich ! Falsch montiert/konstruiert. Kinder (wenn sich noch klein sind - 2/3 Jahre) können ohne Problem sich an der Absperrung vorbei/hindurchdrücken und in den Pool fallen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bahnhofshallenatmosphäre im Hauptrestaurant - aber immerhin ein internationaler Bahnhof denn es wird viel russisch gesprochen/gehört. Die Speisen sind in jeder Kantine geschmacklich besser und wärmer. Vielleicht nicht so "schön" präsentiert, aber 5 Min. nach Öffnung des Hauptrestaurants sieht es eh aus wie in einem Bürgerkriegsgebiet. A la carte - Restaurants: Wir waren nur im World Grill und den kann man sich echt schenken bzw. das Geld dafür sparen. Optisch waren die Speisen ganz nett angerichtet (auf dreckigen Tellern und Geschirr). Aber geschmaklich eine Frechheit. Wer etwas anderes behauptet hat noch nie ein gut zubereitetes Stück Fleisch gegessen. Mein Zehentreter hätte ich neu besohlen können und wäre damit die nächsten 10 Jahre weitergelaufen..... Poolbar/Mittagssnack: Also an der Poolbar war EIN ganzer Barkeeper beschäftigt. Anwesend waren hinter der Bar ungefähr 5 Personen aber die verwiesen alle auf den EINEN Barkeeper. Man durfte sich dann in die Watreschlange einreihen um dann innerhalb von 30 Sekunden einen Cocktail und einen Longdrink zu bekommen. (Ich hab mal selber an ner Bar gearbeitet und selbst der Weltbeste Barkeeper mixt keinen Cocktail in 30 Sekunden - ausser natürlich im MAGIC LIFE - it´s magic) Strandbar: Der sehr motivierte Mitarbeiter konnte ne Cola einschenken. Cafe Sissi: Nette Gebäcke, welche auch geschmacklich in Ordnung waren. Leider war die Dame hinter dem Thresen völlig im Stress, da allein. Meine Frau kam einmal zu mir und meinte, sie wäre gerade im Cafe Sissi gewesen und die Dame hinter dem Thresen fällt gleich um mit Herzinfarkt (und gegen 17:00 Uhr sah die auch im Gesicht so aus) Kakao kennt man in diesem FAMILIENHOTEL auch nicht. Nachdem ich einigen Kellnern im Restaurant beim Frühstück erklärt habe, dass ein Kakao aus Milch und Kakopulver besteht waren diese sichtlich überrascht. Sie kannten nur die "Choclate" aus dem Instant-Jacobs-Automat. Also Instantpulver mit Wasser.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Service hier zu sprechen grenzt schon an maßloser Übertreibung. Service bedeutet hier: Hilfe zur Selbsthilfe. In jedem Talibanausbildungscamp herrscht mehr Service. Eine Beispiel: Ich hatte das hier schon oft angesprochene "Geruchsproblem" in meinem Familien Bungalow Zimmer. Daraufhin habe ich mich bei der Rezeption gemeldet, welche auch relativ schnell einen inkompitenten Techniker vorbeischickte. Ich wollte dann am letzten Urlaubstag eine Bestätigung der Rezeption haben, dass ich mich beschwert habe. Nur einen "Dreizeiler" (welchen ich auch selber geschrieben habe) damit ich einen Nachweis für meinen Reiseveranstalter in Deutschland habe. Dies schien ein unlösbares Problem darzustellen. Ich habe folgende Stationen durchlaufen: Rezeptionschef - Guest Service Mitarbeiter - Front Office Manager - Reiseleitung TUI - F&B Manager i.V.m. Operation Manager, sowie telefonisch der General Manager (also bei jeder Siemensvollversammlung sind weniger Manager wie in diesem Hotel). Doch nun kommt das Beste: KEINER dieser "Manager" hat die Kompetenz bzw. Legitimation einem Gast diese Beschwerde zu bestätigen. Wenn man nach dem "Warum" fragt, bekommt man keine Antwort. Is hald so..... Die restlichen Servicemägel wurden hier schon ausgiebig beschrieben und sie stimmen alle.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wurde schon ausführlich berichtet. Ca. 50 Min. vom Flughafen entfernt. In der näheren Umgebung nichts. Nach Side mit dem Taxi kostet 20€ und man benötigt ca. 15 Min. Nach Manavgat kostet ein Taxi 23€ und man fährt ca. 20 Min.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung bis mitten in der Nacht auf jeden Fall gegeben. Und wenn der Nachbar aufs Klo geht hört man da die Unterhaltung auch..... Erholung im Sinne von mal früher Schlafen war nicht möglich. Der DJ hätte auch bei mir im Zimmer auflegen können (...."Dawei, Dawei"....) Aber wenn man sich 4 Gläser von dem Billigwein/vodka gönnt pennt man auch ein. Zu der Liegenproblematik können wir nichts sagen, da wir ein Bungalow mit direktem Poolzugang hatten und auf unserer Terrasse zwei Liegen standen. Ich weiss nur, als ich einmal um 5 Uhr aufgestanden bin weil ich nicht schlafen konnte (wahrscheinlich der Billigvodka....). Da sah ich ziemlich viele Leute mit ihren Handtüchern Liegen reservieren. Erst hab ich gedacht die sind noch vom Feiern unterwegs, aber nein - die sind extra aufgestanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:R
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralle, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Wünschen und Ansprüchen in vollem Umfang gerecht zu werden und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Für Ihre Hinweise sind wir Ihnen dankbar und gehen diesen gerne nach, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. In einem neuen Club benötigt es immer etwas Zeit, bis sich Abläufe und Strukturen etabliert haben, genauso gibt es immer einige Details, an denen gearbeitet werden muss und wir versichern Ihnen, dass wir genau das auch intensiv tun, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes und wichtigstes Ziel. Die Restaurant - Terrasse wurde bereits erweitert, zusätzlich nutzen wir zum Abendessen auch noch die Terrasse des Café Sissi. Aktuell beginnt das Abendessen schon um 18.30, und damit früher als sonst. Unser türkisches A la Carte - Restaurant ist in das deutlich größere Pool - Restaurant umgezogen, wodurch sich inzwischen die Lage nach unseren Beobachtungen auch in Stoßzeiten schon entspannt hat. Besonders im hinteren Bereich des Restaurants und auch auf der dortigen Terrasse finden sich eigentlich immer freie Tische. Wir bitten unsere Gäste auf diesem Wege gleichzeitig auch darum, uns bei unseren Bemühungen zu unterstützen und nach Beendigung ihrer Mahlzeit den Tisch für nachfolgende Gäste freizugeben und nicht von Beginn bis zum Ende der Essenszeit auf der Terrasse sitzen zu bleiben. Auch im Service arbeiten wir intensiv an Verbesserungen. So haben wir bereits deutlich mehr Personal eingestellt, welches auch intensiv geschult und trainiert wird. Bezüglich der Liegen am Pool und am Strand möchten wir gerne mitteilen, dass wir genügend Sonnenliegen und -schirme für alle Gäste bereit halten und bereits viele weitere hinzugefügt und auch die Liegeflächen erweitert haben. Hier können wir unsere Gäste nur darum bitten, sich rücksichtsvoll zu verhalten und keine Reservierungen vorzunehmen. Wir behalten uns das Recht vor, offensichtlich ungenutzte reservierte Liegen frei zu räumen und haben hierüber bereits mit Aushängen informiert. Wir hoffen jedoch, dass unsere Gäste uns nicht dazu zwingen, alle reservierten Liegen frei zu räumen, denn auch das wird nicht bei allen Gästen gut ankommen. Wie Sie als erfahrener Reisender ja sicherlich wissen, ist einzig die Reiseleitung Ihres Veranstalters befugt, Gästen die Meldung von Unregelmäßigkeiten zu bestätigen und für diese Dinge Ihr Ansprechpartner. Natürlich bemühen wir uns hier im Club im Rahmen unserer Möglichkeiten um schnelle Abhilfe, wenn ein Gast uns darum bittet, aber es ist uns untersagt, Bestätigungen gleich welcher Art zu unterzeichnen, da Ihr Vertragspartner der Reiseveranstalter ist und nicht wir als Hotel. Dies wurde Ihnen vor Ort nach unserem Kenntnisstand auch mitgeteilt. Sehr geehrter Herr Ralle, wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, Sie doch noch von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

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