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Ellen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Keine Empfehlung für Familien mit Kleinkind
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der CML Jacaranda Imperial hat wirklich großes Potential und ist insgesamt sehr schön angelegt, dennoch kommt er für uns als Familie mit 18 Monate altem Sohn aus mehreren Gründen nicht mehr in Frage, wobei ich die kürzliche Bewertung von Julia aus Österreich komplett unterstütze.   Unsere Hauptkritikpunkte: 1. Alle Familienzimmer/-suiten haben alle nur Durchgangszimmer als 2.Zimmer für die Kinder, von denen ein offener Flur mit Zugang zum Bad abgeht. Wir hatten das offenbar im Vorfeld falsch verstanden und waren ziemlich entsetzt, dass man für jeden Gang ins Bad oder auch mal, um noch ein Getränk zu holen, zum Kind rein muss (es gab vom Schlafzimmer eine Tür zu einem ca. 1,5 m langen Flur, von dem das Bad abging und der geradeaus offen im Kinder-/Durchgangszimmer endete ohne 2. Tür zum Kind, bei Buchung im Januar gab es noch keine Grundrisse online und in den aktuell online stehenden ist die eine Tür zum Schlafzimmer auch nur zu erahnen). Uns wurden außer unserem Zimmer (3232, schönes Meerblick-Familienzimmer im 3.Stock über dem Relaxpool) noch zwei weitere gezeigt, ein weiteres im Haupthaus und ein Poolzugangs-Bungalowzimmer. Überall das gleiche. Andere Zimmertypen gebe es nicht. 2. Unser Hauptanliegen war, mit unserem Sohn etwas planschen zu können und verließen uns für den etwaigen Schlechtwetterfall komplett auf den Indoorpool. Ich kam gar nicht auf die Idee, dass es dort kein warmes Wasser geben könnte. Hier gibt es neben dem 1,40 m tiefen großen Pool, der von drinnen nach draußen führt und dort gleichzeitig der Relaxpool ist, auch ein ca. 2 m messendes rundes Babybecken mit 35 cm Tiefe, das wohl bis 30.4. beheizt gewesen sein muss und dann - laut Aussage des TUI-Guest Services - im Zuge der Umstellung vom Winter- auf das Sommerkonzept ungeheizt blieb. Wir hatten auch noch ausgesprochenes Pech mit dem Wetter und nur 2 richtig schöne Tage und zuletzt 2,5 wirklich durchregnete Tage mit 15° C, so dass die Kinder, die sich überhaupt reinwagten, mit blauen Lippen im max. 24° C kalten Wasser rumplanschten (wir hatten eine Badethermometer dabei). Trotz hagelnder Beschwerden der zahlreichen Familien mit kleinen Kindern wurde nicht einmal das Baby-Indoor-Becken noch einmal eingeschaltet - absolutes No go und wie eine andere Mutter nur zu richtig formulierte:"Ach, wie schade, damit steht und fällt doch der Urlaub. Aber wenn ich mich jetzt noch einmal beschwere, vermiese ich uns die Stimmung doch nur." Die anderen Pools hatten während unseres Aufenthaltes zw. 17,5 und 22° C Temperatur. Ich war nach dem Joggen drin, sonst nicht. Auf dem Rückflug erzählten mehrere Gäste anderer Hotels von ihren beheizten Pools. Das hätte man für weniger Geld haben können.   3. Für 3 ohne Eltern gab. <-- Bitte streichen!! Für <3 jährige Kinder wird kaum etwas geboten. No go: mit unserem 1,5J. alten Sohn wollten wir mal im Magic Mungo Club gucken, da wurden wir wieder hinausgeworfen - für die ganz Kleinen gäbe es nichts dort. Ihm blieb der Außenbereich zum Spielen. Zudem isst er immer so um 18:00/ 18:30, also dachten wir, beim Mungo Essen um 18 h für ihn etwas zu bekommen. Durften wir nicht. Dies sei nur für angemeldete Kinder ab drei, die ganz ohne Eltern gehen. Aus unserem letzten Urlaub im Robinson kannten wir das ganz anders: man durfte, wann man wollte zum Spielen in den Kinderclub kommen, nachmittags um 15:30 wurde täglich Roby geweckt, wo auch alle Kinder hinkommen und gucken oder auch mitsingen/mittanzen durften und was unser Sohn schon mit 10 Monaten super fand und das Kinderessen war so, dass man auch einfach mitgehen und etwas nehmen durfte, auch, wenn es dort auch eine Gruppe >3 ohne Eltern gab.    4. Der Service: einige vom Personal waren sehr engagiert und vor allem entzückend mit unserem Sohn, das war toll! Insgesamt aber sehr verbesserungsbedürftig: beim Frühstück ist es normal, dass man sich so gut wie immer alles einschließlich Kaffee selbst holen muss. Die Terrassenmöbel wurden morgens offenbar nie abgewischt, so dass viele Nichtsahnende einschließlich mir morgens mit feuchtem Hintern rumliefen....    5. Das Essen war in Ordnung, aber nicht mit dem unseres letzten Urlaubes im Robinson zu vergleichen. Die Themenabende im Hauptrestaurant Magico sollten einfach abgeschafft werden. Die angebotenen Speisen sind schmackhaft, bieten aber im Großen und ganzen kaum Variation gemäß der Themen, egal ob das Thema Caribbean, Mediterranean, Italian, French, Galaabend, Far East oder Asia heißt.  Die Themenrestaurants sind ein Thema für sich. Man muss sich zw. 10-12h in der Lobby für eine Reservierung am jeweils nächsten Tag abends anstellen. Ich war das erste Mal um kurz vor 12h da, dann ist eh alles voll. Das nächste Mal um 10:30h, war die 10. in der Schlange, wartete 15 Minuten, in denen 3 Leute vor mir reservierten und dann sei wieder alles voll gewesen. Täglich um zw. 9:15 und 9:30 stellen sich die ersten Leute an. Erfolg mit einer Reservierung im Mai Thai hatte ich nach Anstellen um 9:40 als 7. in der Schlange. Um 10:20h hatte ich meine Reservierung! Keiner hat verstanden, was an den Reservierungen so schwierig sein soll, dass es so lange dauert. Für uns war das Mai Thai eine nette Abwechslung mit Essen frisch aus der Zubereitung auf den Teller, aber bis auf Sushi als Vorspeise auch nicht wirklich asiatisch und für uns nicht herausragend.    Positiv: Es wird ständig an Verbesserung gearbeitet. Man bekommt täglich mit, dass Mitarbeiterschulungen laufen, die öffentlichen Bereiche extrem viel gereinigt werden und z.B. eine Beschwerde von einer befreundeten Familie bzgl. der Bungalow-Sauberkeit sehr ernst genommen wurde und zeitnah die Chefin des Reinigungspersonals persönlich zur Begehung und Anweisung ihres Personals mit selbigem vorbeikam. Täglich entstehen neue Bereiche, Sonnenschirmplätze am Strand etc. - der Club ist noch nicht endgültig fertig und wird bestimmt noch besser und schöner. Die Discofläche soll wohl noch Richtung Strand versetzt werden - muss sie auch. Die Lärmbelästigung ist schon immens bis 24h, wenn sie, wie aktuell, alle Bungalows unmittelbar und eben auch das Hauthaus beschallt. Für unseren Sohn war es aber zum Glück auch im Meerblick-Haupthaus-Zimmer kein Problem. Tolle neue Zimmer. Nebije hat bei uns prima saubergemacht - Danke!! V.a. auch Ramazan war im Hauptrestaurant immer ganz entzückend mit unserem Sohn Emil :) !! Mehmet am Strand war super mit dem Liegeauflagenservice! Negativ: Die Fitnessgeräte im Sportraum sind trotz sonst eher peinlicher Reinigung dreckig/ staubig. In den tollen, neuen Zimmern, sind jetzt schon die Handtuch-/Toilettenpapierhalter lose. Die fehlende Abluft im Bad wird sich meiner Einschätzung nach rächen - wer weiss, wie lange die Badezimmer schön bleiben. Vieles wurde schnellschnell fertig gestellt. Beim schlechten Wetter standen Mungo Club und Game Center komplett unter Wasser, das Laminat liege dort wohl auf Sand..... Extreme Hellhörigkeit der Zimmer.   Fazit: Wir hatten trotzdem einen wunderschönen Urlaub, aber der CML Jacaranda Imperial wird uns als Familie aus genannten Gründen sicher nicht wiedersehen. Mein Fazit ist, dass der Urlaub dafür zu teuer war und ich das nächste Mal entweder was Günstigeres suchen oder die Mehrkosten für einen Robinson in Kauf nehmen werde. Die Kinderanimation ist dort einfach großartig, selbst wenn die Kinder noch zu klein zum Abgeben im Kinderclub sind.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ellen, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Ihnen der neue Club allgemein gefallen hat und dass Sie auch das Potential, das in der Anlage liegt, sowie auch unsere Bemühungen um stetige Verbesserungen erkannt haben. Wir bedauern jedoch, dass wir nicht in allen Bereichen Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen gerecht werden konnten und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise ernstnehmen und diesen nachgehen werden, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Bitte gestatten Sie uns die freundliche Anmerkung, dass der Grundriss unserer Familienzimmer der Hotelbeschreibung klar zu entnehmen und auch auf magiclife.com zu sehen ist. Das zwischen den beiden Schlafräumen liegende Bad bzw. der Flur, der beide Räume verbindet, ist jeweils auch durch eine Tür von den Schlafräumen getrennt, so dass das Kinderschlafzimmer beim Gang ins Bad nicht betreten werden muss. Sehr geehrte Frau Ellen, wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage