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Julia (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Keine Empfehlung für Familien mit Kleinkindern
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir (4EW 1Kind) waren Ende April bis Anfang Mai mit einem 2jährigen Kind im Jacaranda und beurteilen den Club natürlich aus der Sicht einer Familie mit Kleinkind in einem Bungalow DZ. Unser erster Eindruck von der Anlage war toll, alles nagelneu, sauber, wunderschön beleuchtet und tolle Bungalows. Der Empfang war ok, mehr aber schon nicht. Auch das überall beworbene kleine Geschenk für Kinder bei der Anreise gab es nicht, ebenso keine Vitalkorb am Zimmer und SPA Ermässigungsgutscheine die ein Frühbucherbonus hätten sein sollen. Mit dem Essen waren wir eigentlich sehr zufrieden, wie schon öfter erwähnt funktioniert das warmhalten der z.B. fertig gegrillten Speisen sehr schlecht und das Essen ist selten wirklich warm gewesen. Mit der Qualität und Auswahl waren wir allerdings sehr zufrieden. Hier möchte ich anmerken dass wir zu der Zeit anwesend waren wo auch eine TUI Veranstaltung war, das hat man deutlich am Speisenangebot gemerkt, nachdem diese Leute wieder abgereist waren, bestand die Obstauswahl lediglich aus Orangen, Äpfeln, Grapefruits, Erdbeeren, wenig Bananen (die meist sofort aus waren) und Dosenobst. Vorher gab es z.B. auch Granatäpfel, Ananas und Kiwis. Beim Frühstück hätte ich mich gefreut auch ungezuckerte Milchspeisen (Griesskoch, Haferbrei, Reismilch) zu finden, vor allem für Kleinkinder. Generell war es aber immer kein Problem für unsere Tochter etwas Passendes am Buffet zu finden. Zum Bungalow: Auf den ersten Blick wunderschön, große Zimmer, 2 tolle große Betten, beeindruckender Blick über die Poollandschaft und riesen Balkon mit schönen Möbeln. Nagelneues Reisegitterbett incl. ordentlicher Matratze wurde dann auch sehr flott gebracht (obwohl vorbestellt, war es nicht im Zimmer) Leider fehlte ein kleiner Polster und auch eine Decke. Die normalen Pölster waren leider viel zu groß und viel zu dick für ein Kind. Wir hatten den ersten Bungalow vom Kinderbecken aus gesehen und die recht laute Abluft von der Küche des Spezialitätenrestaurants vis a vis war zwar im ersten Moment sehr laut und störend aber es sollte noch viel schlimmer kommen denn nachdem um kurz vor 23:00 die Lüftungen abgestellt wurden startete die Disko oben am Restaurant 20m!!! Luftlinie von uns entfernt. Die Lautstärke die im Zimmer herrschte war unbeschreiblich, vor allem der Bass verstärkte das ganze nochmal. Wir waren wirklich sehr müde von der Anreise und um Mitternacht kontaktierten wir die Rezeption, dort häuften sich die Beschwerden wie uns der Herr sagte, aber diese Veranstaltung dauere nun mal bis 2:00 und er könne nichts machen! Wir dachten zu träumen (obwohl das ja bei der Lautstärke kein Thema war) Total gerädert standen wir dann natürlich gleich in der Früh an der Rezeption uns wollten Zimmer tauschen – aufgrund der TUI Veranstaltung war aber „Zimmertauschstopp“ und wir mussten eine weitere Nacht in diesem Bungalow verbringen, wo wir wieder bis kurz nach 2:00 DJ Musik vom Feinsten hatten. Für Partypeople super, keine Frage, aber mit 2jährigem Kind war der Urlaub nach 2 Tagen eine Tortur weil alle unausgeschlafen waren. Nach diesen 2 Horrornächten konnten wir endlich umziehen, nach langen Diskussionen in einen Bungalow mit nicht so schönem Ausblick auf Zaun und Sand, warum dies so lange (einen ganzen VM haben wir hier vergeudet!!!) dauerte hat sich auch dann gleich erklärt, in dieser Bungalow Reihe waren viele DZ noch nicht fertig, wurden dann aber für uns hergerichtet. Leider war die Sauberkeit hier dann nicht so toll, überall noch Bauschmutz und der Boden war selbst nach 1 Woche noch immer nicht ganz sauber. Hier muss einfach eine ordentliche Grundreinigung stattfinden bevor man Gäste einziehen lässt. Was uns auch aufgefallen ist, dass die Wände wirklich sehr dünn sind, vor allem wenn man im Bad ist hört man die Worte des Nachbarn. Die Glaswand der Dusche hätte doch etwas länger ausfallen dürfen, wir haben mindestens 2 Handtücher am Boden benötigt um nicht das ganze Bad unter Wasser zu setzen. Ventilator oder Abluft dürfte es nicht geben, ein Schalter wäre wohl vorgesehen, hat bei uns aber nicht funktioniert. Klimaanlage funktonierte einwandfrei, sowohl kühlend als auch wärmend. Leider nur 1 kleiner Mistkübel im Bad vorhanden (mit Wickelkind war dieser täglich überfüllt) Musik war auch hier sehr laut zu hören, aber zumindest fand Live Musik jetzt nur mehr bis Mitternacht statt. Ein Punkt der uns besonders enttäuscht hat waren die Kinderbecken. Hier wurde mir von Magic Life schriftlich zugesichert, dass Kleinkinderrutschen und Wasserspielgeräte geplant sind und es nur eine Lieferverzögerung gibt. Täglich wurde mir mehr bewusst dass wir in diesen Genuss nicht mehr kommen werden und am letzten Tag war es dann fix dass diesen Sommer nichts mehr ergänzt wird. Nun gibt es 2 flache Kinderbecken OHNE jegliche Ausstattung. So etwas habe ich noch in keinem Badehotel gesehen, selbst in jedem Hallenbad gibt es mehr! Ja, wir haben anhand von Modellbildern gebucht, da war ja sogar ein Karussell eingezeichnet, ja, mir ist klar dass diese nicht 100% so umgesetzt werden können, aber dass es an so Kleinigkeiten scheitert ist bei einem „All together“ Club, wie ja so schön geworben wird einfach unglaublich mies! Um noch bei Kleinkindern zu bleiben – der Spielplatz beim Mungo Club ist für knapp über 2jährige auch kein Highlight, schon gar nicht für 3jährige die ja eigentlich in den Mungo Club gehen. Zusammenfassend bezüglich Kleinkinder ist dieser Club wie er derzeit aufgezogen wird für Familien mit (Klein)kindern nicht zu empfehlen. Von den 3 großen Rutschen war die blaue übrigens auch noch nicht in Betrieb weil die Reifen dafür nicht geliefert worden waren. Zum Cafe Sissi möchten wir noch erwähnen, dass man nicht immer automatisch den guten Kaffee aus der Barister Maschine erhält, wenn gerade mal mehr zu tun war oder die Kellner keine Lust hatten bekam man den Pulverkaffee aus der Jacobs Maschine der wirklich untrinkbar ist. Hier muss ein einheitlicher Weg gegangen werden! Kellner und Mitarbeiter teilweise noch sehr unkooridiert, gibt kaum Einteilung und eigentlich ist zu viel Personal gleichzeitig da. Cocktails sind ein Witz und großteils untrinkbar und wurden auch an jeder Bar anders zubereitet, was mir persönlich aber nicht so wichtig war, obwohl man sich um den Preis wirklich mehr erwarten könnte. Wlan in allen Restaurants ok gewesen, in den Bungalows eher schlecht, am Strand gar kein Empfang. Die Beach bar war sehr schwach bestückt und die Sandwiches in Frischhaltefolie gewickelt nicht sehr appetitlich. Snack Line könnte ruhig bis 17:00 offen sein, da unsere Tochter Nachmittags bis 16:00 geschlafen hat war dann von 16 bis 19:00 keine Kleinigkeit zu Essen, Obst oder z.B. ein Eis mehr zu bekommen (Sandwiches im Kaffee Sissi waren da meist auch aus) Strand fanden wir toll, wunderschön feinsandig, tolle Dünen und der etwas längere Weg hatte uns auch mit Kind nicht gestört, leider muss man zum Mittagessen immer alles zusammenpacken und nach oben wandern. Zusammenfassend möchten wir sagen, dass uns bewusst war, einen neuen Club fast nur anhand von Modellbildern gebucht zu haben, aber da Magic Life in Österreich einen sehr guten Ruf hat waren kaum Zweifel vorhanden und wir hatten großes Vertrauen in diese Marke. Leider wurden wir hinsichtlich des Angebots für Kleinkinder sehr sehr enttäuscht und können diesen Club Familien definitiv nicht weiterempfehlen. Das Gespräch, welches wir mit der anwesenden TUI Mitarbeiterin vor Ort geführt hatten war leider auch nicht sehr von Einsehen geprägt, es kamen auswendig gelernte Antworten, wie das schon oben erwähnte „All together Konzept“ wegen Lärmbelästigung. Als Antwort auf meine Frage wieso es im ganzen Hotel keinen einzigen Wickeltisch gibt meinte sie dass eben das Babykonzept hier nicht angeboten wird. Ja, wenn hier keine Kinder erwünscht sind dann muss das aber auch ehrlich und ohne falsche Versprechen kommuniziert werden! Es dürfte aber so viele Beschwerden gegeben haben, dass sie diese Dinge einfach schon zu oft notieren musste und somit wohl sehr abgestumpft war. Abgesehen von unserer Enttäuschung bez. Kinderbecken stimmt das Preis-Leistungs -Verhältnis derzeit absolut noch nicht, vor allem in den Bungalows, die teuerste Kategorie hat am wenigstens Erholungsfaktor wegen der Lautstärke bis mindestens Mitternacht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Julia, vielen Dank, dass Sie sich für den neuen Magic Life Club in Side entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns, dass der Club Ihnen insgesamt gefallen hat. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass wir nicht in allen Bereichen Ihren persönlichen Ansprüchen, Bedürfnissen und Erwartungen gerecht werden konnten und bitten Sie hierfür aufrichtig um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge sehr ernst nehmen und daran arbeiten, denn die Zufriedenheit all unserer Gäste und auch der kleinsten Gäste ist unser oberstes Ziel. Bitte gestatten Sie uns die freundliche Anmerkung, dass der Club Magic Life Jacaranda genauso wie alle anderen Magic Life Clubs seinen Gästen tagsüber und auch abends ein sehr umfangreiches Animationsprogramm anbietet. Viele Magic Life Gäste schätzen und wünschen dies ausdrücklich und nehmen gerne an den vielfältigen Aktivitäten teil. Wie schon auf magiclife.com angekündigt, liegt der Fokus unseres Clubs auf Fitness, Tennis, Biking, Beachvolleyball, Party Faktor und ZUMBA®. Natürlich kann dies nicht geräuschlos umgesetzt werden und es lässt sich auch nicht vermeiden, dass man auf den Zimmern etwas vom Abendprogramm im Amphietheater oder von der danach oft anschließenden Livemusik auf der kleineren Showbühne, welche Sie als Disco bezeichnen, mitbekommt. Ab Mitternacht legen wir aber Wert darauf, dass in der Anlage Ruhe herrscht. Wer mag, kann sich dann gerne in unsere schallisolierte Disco im Innenbereich oder in die 24 Stunden lang geöffnete Wunderbar begeben. Während Ihres Aufenthaltes fand die offizielle Eröffnungsparty des Clubs statt. Dies war ein großes Event, welches kurzfristig und ausnahmsweise auch über den sonst üblichen "Zapfenstreich" hinausging. Events dieser Art sind aber nicht die Regel und werden es auch nicht werden. Im Nachhinein können wir uns nur nochmals in aller Form für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und Sie bitten, und diese nicht nachzutragen und unsere Entschuldigung anzunehmen. Künftig werden wir darauf achten, Familien mit Kleinkindern je nach Verfügbarkeit ruhiger gelegene Zimmer zu geben. Gerne können uns Zimmerwünsche auch über infocenter@magiclife.at übermittelt werden. Sehr geehrte Frau Julia, wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass es uns dann gelingt, das traurige rote Gesicht in Ihrer Bewertung in ein lachendes gelbes Gesicht zu verwandeln. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

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