Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michèle (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Sonstige
Leider zu wenig Magic Life Feeling
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Gute zuerst, die Anlage des Magic Life Jacaranda ist sehr gross und schön gepflegtem Gartenbereich angebaut. Ankunft um Mitternacht, unmotiviertes Rezeption Personal kein Willkommensgruss oder Freundlichkeit, ausser das ein netter Gästebetreuer sich nett bemühte uns das Mitternachtsbuffet zu zeigen. Am Tag zeigte sich eine sehr nette Dame an der Rezeption die sehr gut Deutsch sprach und sehr zuvorkommend war. Bezug unseres Zimmer im 5. Stock, dieses sehr grosszügig und schön stellten aber fest, dass es eigentlich seitlicher Meerblick war und nicht direkter Meerblick wie gebucht. Wir haben es aber behalten da es sehr ruhig war. Die Hotel Halle zu den Zimmern erinnerte uns an ein Kreuzfahrtschiff dass auch über 2000 Gäste pflegt. Zimmer Reinigung sehr nett und sauber. Frühstück haben wir ausgelassen und uns für einen starken Kaffee im Sissi entschieden, was ein Affront war. Lange Warteschlangen und eine Kolben Maschine. Mein erster Gedanke wenn die ausfällt, was am nächsten Tag Tatsache wurde. Am 4. Tag unseres Urlaubes waren 2 Maschinen in Betrieb, aber zu wenig geschultes Personal, manche wussten gar nicht wie der angebotene Kaffee auf der Karte gemacht wird. Die Patisserie hingegen war sehr gut und das Personal sehr lieb. Das Abendbuffet mit verschiedenen Themen zwar ausreichend aber immer dasselbe. Mein Mann sah nur noch Kartoffeln Chicken und Leber und Lamm. Nach 4 Tagen gab es einen kleinen Wechsel aber dann wiederholte es sich auch schon wieder. A la Carte war unser Wunsch aber da mein Mann nur 4 Tage bleiben konnte leider keine Chance. Alles ausgebucht. Um Mitternacht in langen Schlangen anstehen und wenn es klappt hat man eine Buchung. Wobei Frau Meier ohne Computer Kenntnisse das A la Carte nie sehen wird. Aber Gott sei Dank kann man die erfahrenen Kinder zum Buchen schicken und sich in der Zwischenzeit an der Bar vergnügen. Das Verrückte ist das am Abend die A la Carte Restaurants halb leer waren. Somit Fazit es wird gebucht aber nach Lust und Laune besucht. Würde man es belasten mit 10 Euro bei nicht Erscheinen würde es wohl anders aussehen und Gäste die gerne mal Abwechslung hätten auch die Möglichkeit dazu hätten. Für mich Stressfaktor 1 Ich hatte dann die Gelegenheit endlich mal das Four Season und das Asian zu buchen. Das Four Season war absolut nicht A la Carte würdig eher eine bediente Abfertigung und es fehlte an Charme und sogar gewisse aufgeführte Speisen kamen nicht auf den Tisch. Das Asia dafür sehr gut mit absolut professionellen Mitarbeiter und Showcooking. Was mich aber aufgefallen ist, dass es egoistische Eltern gibt und die Kinder die Speisen nicht mal anrühren, was auch verständlich ist denn Sushi mit Wasabi und Fischsauce und etliche Asian Gerichte nicht wirklich für den Kinder Gaumen sind. Das Sportangebot sehr gut die Abendshows auch sehr gut Für die Kinder und Jugendliche ein grosses Angebot an Spielen- Kids Club und Partys Das Freizeit Angebot ist wirklich angepasst für Jung und Alt. Das Spa Angebot sehr gut, hier wurden wir gut und nett bedient und von Serdar Ceylan gut beraten. Die Massagen, sowie Haman waren sehr angenehm und professionell. Der Pool sehr grosszügig und sauber. Leider war es fast unmöglich Liegestühle am Pool zu bekommen. Um 7.30 waren schon alle mit Badetüchern belegt, und wurden bis 16.00 Uhr selten benutzt. Es wurden noch mehr Liegen und Schirme geliefert aber dennoch es reichte einfach nicht. Für einen stressfreien Urlaub schon Morgens den Wecker zu stellen für eine Liege ist nicht unser Ding. Zum Strand zählten wir 500 Schritte, die sich aber lohnten, genug Schirme und genug Liegen Hier leistete Mehmet ganze Arbeit mit den Auflagen und Liegen. Der wohl fleissigste Angestellte im Club. Ihm einen würdigen Dank! Wassersport angeblich nur 1 Sportboot für Banana und Wasserski. Die Strandbar empfanden wir als ok, und hatten nie grosses Warten erlebt. Die Auswahl ok. Die Wunderbar enttäuschte uns von der Vielfalt des Essens und der Getränke und vor allem von den nicht motivierten Barkeeper. Man quatschte lieber ausführlich mit einer Gruppe Russen als uns zu bedienen. Die Pool Bar war diesbezüglich besser, da wurden wir von netten Mitarbeitern bedient. Leider wär es mal schön gewesen wenn die Theke geputzt würde, so dass man nicht gleich kleben bleibt. Als mein Mann abreiste und meine 20 Jährige Nichte ihn für den Rest des Urlaubs ablöste, war ich dennoch erstaunt, wie alle Animateure so Grosses Interesse an uns (an ihr) hatten und fragten wie es uns geht und ob es uns gefällt. Als mein Mann dabei war wurde nie nachgefragt ob es uns gefällt, Gast sollte Gast bleiben ob Männchen oder Weibchen ob Jung oder Alt!!! Mein Mann wollte noch ein Transfer für den Flughafen bei TUI organisieren und als Reiseagent noch Informationen für seine im Herbst kommenden Kunden einholen. Die Warteschlange um morgens 10.00 Uhr bei nur einer TUI besetzten Agentin war riesig und jeder hatte die gleichen Reklamationen, diese wurden zwar aufgeschrieben, aber ich denke auch den Angestellten wächst dies über den Kopf ändern können sie nichts. Sie hören angeblich immer dasselbe leiten es auch weiter aber umgesetzt wird es halt schleppend. Dasselbe Szenario am Nachmittag bei nur einem besetzten Gästebetreuer Bei über 2000 Gästen sollten genug Liegen und Tische sowie geschultes Deutsch oder Englisches sprechendes Personal, wenigstens bei diversen wichtigen Positionen also nicht nur bei den Animateuren sein. Da lege ich TUI ans Herz mit dem Management besser zu organisieren und zu schulen. Es wurden nahe meiner Abreise im Aussenbereich Sissi und auf der rechten Seite neue Sitzplätze für das Buffetrestaurant angelegt, so dass die Wartezeiten für Tische für einen bei 25 Grad warmen Abend gewährleistet sind. Das weiss man aber schon lange dass man in der Saison über 2000 Gäste erwartet. Unser Fazit ist, dass so grosse Anlagen schon für die angebotene Leistung und Preis ausgedacht sein sollten und das in jedem Bereich. Das es erst seit April 2014 eröffnet ist für uns als Reiseprofis leider keine Entschuldigung bei den heutigen Angeboten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michèle
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Michele, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Wünschen und Ansprüchen in vollem Umfang gerecht zu werden und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Für Ihre Hinweise sind wir Ihnen dankbar und gehen diesen gerne nach, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. In einem neuen Club benötigt es immer etwas Zeit, bis sich Abläufe und Strukturen etabliert haben, genauso gibt es immer einige Details, an denen gearbeitet werden muss und wir versichern Ihnen, dass wir genau das auch intensiv tun, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes und wichtigstes Ziel. Die Restaurant - Terrasse wurde bereits erweitert, zusätzlich nutzen wir zum Abendessen auch noch die Terrasse des Café Sissi. Aktuell beginnt das Abendessen schon um 18.30, und damit früher als sonst. Unser türkisches A la Carte - Restaurant ist in das deutlich größere Pool - Restaurant umgezogen, wodurch sich inzwischen die Lage nach unseren Beobachtungen auch in Stoßzeiten schon entspannt hat. Besonders im hinteren Bereich des Restaurants und auch auf der dortigen Terrasse finden sich eigentlich immer freie Tische. Wir bitten unsere Gäste auf diesem Wege gleichzeitig auch darum, uns bei unseren Bemühungen zu unterstützen und nach Beendigung ihrer Mahlzeit den Tisch für nachfolgende Gäste freizugeben und nicht von Beginn bis zum Ende der Essenszeit auf der Terrasse sitzen zu bleiben. Auch im Service arbeiten wir intensiv an Verbesserungen. So haben wir bereits deutlich mehr Personal eingestellt, welches auch intensiv geschult und trainiert wird. Bezüglich der Liegen am Pool und am Strand möchten wir gerne mitteilen, dass wir genügend Sonnenliegen und -schirme für alle Gäste bereit halten, bereits viele weitere hinzugefügt und auch die Liegeflächen erweitert haben. Hier können wir unsere Gäste nur darum bitten, sich rücksichtsvoll zu verhalten und keine Reservierungen vorzunehmen. Wir behalten uns das Recht vor, offensichtlich ungenutzte reservierte Liegen frei zu räumen und haben hierüber bereits mit Aushängen informiert. Wir hoffen jedoch, dass unsere Gäste uns nicht dazu zwingen, alle reservierten Liegen frei zu räumen, denn auch das wird nicht bei allen Gästen gut ankommen. Sehr geehrte Frau Michele, wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, Sie doch noch von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage