Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Einschränkungen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist neu, und aufgrund dessen in einem sehr guten Zustand, von einigen Baumängeln abgesehen. Während unserer Reisezeit wurden in der Anlage noch einige Verbesserungen vorgenommen. Das Hotelareal ist riesengroß und in einem sehr gepflegten Zustand. Im Katalog wird mit direkter Strandlage geworden. Wenn man nicht gut zu Fuß ist, ist dieses Hotel allerdings nicht zu empfehlen. Vom Haupthaus bis zum Strand sind es ca 700 m inklusive Abstieg von einer Düne. WiFi ist vorhanden, funktioniert aber leider nicht immer und nicht stabil. Die Gästestruktur in unserer ersten Urlaubswoche war vorwiegend russisch geprägt. Wir schätzen circa 70 %, da eine circa 500 Personen starke Gruppe aus Russland zusätzlich zu den anderen russischen Gästen zugegen war. Hier prallen eben Welten aufeinander. In der zweiten Woche wurde es etwas besser. Im Großen und Ganzen empfanden wir die Anlage als für uns zu groß. Bei einer Vollauslastung von über 2000 Menschen muss man überall anstehen, oder schauen, dass man überhaupt irgendwo einen freien Platz bekommt. Unseres Resümee: für unseren Anspruch an Urlaub einfach zu groß und zu laut und zu voll!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus zum Pool. Die Ausstattung ist sehr modern und neu. Es verfügt über zwei riesige Betten, eine Minibar, Klimaanlage, Balkon, Fernseher, kostenlosem Safe und Telefon. Ein Wasserkocher für individuelle Kaffee- oder Teezubereitung war ebenfalls vorhanden. Das Bad verfügt über eine begehbare Dusche. Wie bereits erwähnt, hat es mit der Zimmerreinigung in den letzten Tagen unseres Urlaubs etwas gehapert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Anlage gibt es ein Hauptrestaurant. Hier herrscht allerdings aufgrund der Vielzahl der Gäste immer ein riesiges Gedränge. Wenn man sein Abend essen stressfrei eingehen möchte, muss man schon bis circa 20:30 Uhr abwarten. Dann gibt es wieder freie Tische und die Schlangen vor den Theken sind nicht mehr so lang. Um dieser Situation etwas zu entgehen, haben wir uns an einigen Abend in die Spezialitätenrestaurants eingebucht. Das ist allerdings auch nicht ganz so einfach. Man reserviert in der Lobby über vier Terminals. Da die zusätzlichen Restaurants immer sehr gefragt waren, waren diese schon immer drei Tage im Voraus ausgebucht. Um 0:00 Uhr in der Nacht schaltete der Computer den nächsten Tag frei. Wenn man sich um 23:45 Uhr an einem der Terminals angestellt hat, hatte man auch eine gute Chance drei oder vier Tage später einen Besuch in einem Spezialitätenrestaurant abstatten zu können. Besonders zu empfehlen sind hier das MaiThai und das Sofra. Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant war ausreichend. Es gab zwar an jedem Abend ein neues Thema, aber die Art der Gerichte wechselte eigentlich sehr selten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal war in der Regel sehr freundlich und die Sprachkenntnisse fand mir durchaus ausreichend. In so einer großen Anlage gibt es natürlich jede Menge Personal. Davon sind eben nicht immer alle motiviert. An der Wunderbar kann man durchaus schon mal ein bisschen stehen, ohne dass einen jemand bedient. Mit der Zimmerreinigung waren in den ersten Tagen zufrieden, dann liest die ganze Geschichte etwas nach. Die Damen und Herren vom Gästeservice befragten die Gäste ständig nach ihren Wünschen und Anmerkungen, um die Servicesituation im Hotel zu verbessern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom und zum Hotel funktioniert reibungslos. Die Fahrtzeit beträgt circa 50 Minuten. Von TUI wurden natürlich viele Ausflüge angeboten, wir haben aber keinen wahrgenommen. Der Dolmus hält vor dem Hoteleingang, auf diese Weise kann man vieles selbst unternehmen. Eine Fahrt nach Side zum Beispiel dauert circa 40 Minuten. Man kommt aber auch mit dem Bus bis Manafgat zum Wochenmarkt fahren. 10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt befindet sich ein großer Basar. Wir kann man eigentlich alles kaufen was, es sonst in der restlichen Türkei auch gibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den angebotenen Kursen kann ich sagen, wie immer bei Magic Live sind diese sehr gut. Wir haben Pilates, Work out und Nordic Walking gemacht. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Die abendlichen Shows haben wir uns nur in Teilen angeschaut. Da haben wir noch andere Magic Live Clubs schon Besseres gesehen. An einem Abend gab es eine WhiteParty an der Pool Bar mit Lasershow und Feuerwerk. Das war wirklich eine super Veranstaltung. Ein weiteres Highlight war die 80er Party. Die Poolanlage im Hotelgarten ist riesengroß. Hier schlägt allerdings wieder die Urlaubermentalität durch. Wenn man um 9:00 Uhr an den Pool möchte, gibt es wenig Chance auf einen freien Platz. Vom Balkon aus konnten wir schon ab 6:00 Uhr morgens die ersten Handtuchwerfer beobachten. In anderen Magic Live Clubs wurde hier vor 9:00 Uhr rigoros durchgegriffen und die Handtücher der Reservierer eingesammelt. Wir haben den Strand bevorzugt und hier immer ein Plätzchen für uns gefunden. Der Strand ist riesengroß und mit 16 Liegereihen hintereinander auch etwas unübersichtlich. Hier ein großes Lob an den Strandboy. Kaum war man da, war er schon mit Matten zur Stelle. Auch der Herr, der die Toiletten betreut hat, war sehr fleißig. Bei vier Toiletten am Strand und circa 900 Liegen musste er das auch sein, sonst wäre es echt unangenehm geworden. Gegen die Schlangen vor den Damentoiletten konnte er allerdings nichts unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kerstin, vielen Dank, dass Wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben. Auch für Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen sehr dankbar und werden gerne daran arbeiten. Bezüglich der Liegen am Pool und am Strand möchten wir gerne mitteilen, dass wir genügend Sonnenliegen und -schirme für alle Gäste bereit halten und bereits weitere hinzugefügt haben. Hier können wir unsere Gäste nur darum bitten, sich rücksichtsvoll zu verhalten und keine Reservierungen vorzunehmen. Wir behalten uns das Recht vor, offensichtlich ungenutzte reservierte Liegen freizuräumen und haben hierüber bereits mit Aushängen informiert. Wir hoffen jedoch, dass unsere Gäste uns nicht dazu zwingen, alle reservierten Liegen freizuräumen, denn auch das wird nicht bei allen Gästen gut ankommen. Sehr geehrte Kerstin, wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage