Alle Bewertungen anzeigen
Maria & Hans Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Sonstige
Zur Zeit noch nicht vollwertig
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Club wurde am 12.4.14 offiziell eröffnet. Das war wohl trotz kurzen Vorlaufbetriebs etwas verfrüht. Als wir am 5.5.14 ankamen, war das Personal noch nicht in Hochform. Offenbar war der Markt für qualifizierte Hotelmitarbeiter an der Türkischen Riviera leer gefegt, so dass auf noch nicht so gut geschultes Personal zurückgegriffen werden musste. Dass die Hotelleitung hier aber in der einen Woche, die wir da waren, erfolgreich wesentliche Verbesserungen erreicht hat, ist anzuerkennen. Man kann guten Mutes sein, dass sich nach einigen Wochen oder Monaten ein angemessener Standard bei den meisten wiiligen Mitarbeitern eingestellt hat. Es kann auch nicht unerwähnt bleiben, dass etliche Bau- und Planungsmängel es dem Personal schwermachen, ihre Arbeit zu verrichten. Die Anlage ist so konzipiert, dass die Abendunterhaltung mit Musik und Tanz in der Mitte der Anlage nahe bei den Familienzimmern stattfindet, was dazu führt, dass Kinder vor 24.00 Uhr ob des Lärms (Musiker entschuldigt bitte, gemeint ist natürlich die Lautstärke) kaum Ruhe finden können. Das bringt die Eltern und andere eher gediegene Lautstärken bevorzugende Gäste auf die Palme. Das Personal muss sich die Beschwerden anhören, kann jedoch nichts machen, weil es ja offensichtlich zur Clubräson gehört, dass alle die Abendunterhaltung mitbekommen müssen. Fehlerhaft sind die Treppenhäuser geplant, die bei Aufzugsausfall benutzt werden müssen. Die Treppen sind teil-gewendelt und haben nur an der inneren Wendelung (Auge) ein Geländer. Dort ist aber die Auftrittsfläche mit 2-3 cm so gering, dass man da nicht gehen kann, sondern nach außen ausweichen muss. Dazu muss man das Geländer loslassen und hat aber an der Außenwand kein Geländer. Einen Notfall möchte ich mir da nicht vorstellen. Der Boden des Außenbereich des Restaurants bestand aus 1x1m großen Holzpanelen, die auf normalem Erdboden verlegt waren. Die Unregelmäßigkeiten wurden durch unterlegte lose Holzklötzchen ausgeglichen. Dass dies nicht lange gut gehen kann, erschließt sich von selbst. zumal ja die Niederschläge durch den Holzboden geleitet wurden. Schließlich bestand der Boden aus lauter Stolperfallen. Nun hatte die Geschäftsleitung ein Einsehen und ließ die Holzplatten neu verlegen. Das wurde trotz Reklamation bis 24.00 Uhr nachts gemacht. Nach 3 Tagen war alles fertig aber nur nach dortigem Standard. Nach ein paar Wochen und Regenfällen wird wieder derselbe Zustand herrschen wie vorher. Beim Empfang bitte darauf achten, dass in der Regel Zimmer zur Meerseite gerade Nummern haben und Landblickzimmer ungerade Zimmernummern. Der Landblick scheint nicht erbaulich zu sein. Wir hatten Meerseite mit Unterhaltung bis Mitternacht. Das wollten wir so und ist auch in Ordnung, aber auch für Kinder? Bitte auch bei der Buchung schon berücksichtigen, dass es sich um ein große Anlage handelt, die für 2000 Urlaubsgäste vorgesehen ist und nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Weit überwiegend waren in unserer Urlaubswoche deutsche Gäste da, russische Gäste sind uns nicht negativ aufgefallen Wir hatten im Mai 2 Regentage, aber wirkliche Regentage mit Dauerregen, das ist halt Schicksal Zur Zeit würde ich nicht in diesen Club fahren, sondern noch warten bis ein durchgehend hoher Standard erreicht ist. und die aufgezeigten Probleme gelöst sind. Das kann man durch Verfolgung der kritischen Bewertungen bei Holidaycheck gut selbst feststellen.


Zimmer
  • Gut
  • Neue Zimmer, 38 qm, was will man mehr. Die weit offene Dusche mit Spritzwasser im Bad ist ja nicht Sache des Architekten sondern des armen Zimmermädchens. Wegen des geringen Lagerplatzes für Kleidung musste einer von uns aus dem Koffer leben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das ist der Schwachpunkt des Clubs und kaum noch zu unterbieten. Es scheint so, dass der ganze Monatsetat für die Zeit der Anwesenheit der Tui- Mitarbeiter verbraucht wurde und nur noch das nötigste beschafft wurde.Zum Gala-abend gab es nicht mal die obligatorische Rinderlende, sondern bloss einen fechsigen Rollbraten. Fischteile waren anscheinend zum x.Mal auf die Platten gelegt und nicht mehr genießbar, weil steinhart. Als Lichtblick kann ich nur das Eis nennen.


    Service
  • Gut
  • Die Arbeit des Zimmermädchen war ohne Fehl und Tadel. Bei mehrfachen Türkeiurlauben haben wir allerdings festgestellt, dass die Zuteilung des Clopapiers nicht immer ausreichend war. Bei der Rezeption war zu unserer Abreise ein durchaus guter Standard festzustellen, der in der Gastronomie besonders beim Frühstück noch fehlte. Da wurde die Kaffeekanne nicht gebracht und auch nicht die Kaffeetasse.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ganz in der Nähe des Hotels (ca.10 Min) gibt es einen "Grand Basar", der schon von sich aus realistische Preise bietet, die nur marginal durch Handeln verbilligt werden können. Zum Shopping braucht man nicht auf die Märkte in Manavgat, dort bekommt man trotz Handelns nicht die Preise wie in Gündogdu (Eselsbrücke:: Gyndoc= Frauenarzt) nahe dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Genutzt wurde von uns der Fitnessraum, der natürlich noch ein paar mehr Geräte für nicht berücksichtigte Muskelgruppen gebraucht hätte, aber irgendwie ausreichend war. An sich ist der Strandabschnitt der Anlage nicht schlecht. Optisch haben sich offenbar mehr Leute an der Heerlager ähnlichen Beschattung gestört. Die hatte immerhin den Vorteil, dass man sich in sicheren Schatten legen konnte und nicht dauernd mit dem Schatten wandern musste. Sonnenflächen standen genug zur Verfügung. Positiv konnte auch die fast tägliche Möglichkeit zum Tanzen (hauptsächlich Discofox) gewertet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria & Hans Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Maria, sehr geehrter Herr Hans Peter, vielen Dank, dass Sie sich für den neuen Magic Life Club in Side entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern, dass wir ihren persönlichen Ansprüchen uns Erwartungen nicht in vollem Umfang gerecht werden konnten und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Gleichzeitig schätzen wir es sehr, dass Sie die Bemühungen des gesamten Teams anerkennen und versichern Ihnen, dass wir darin nicht nachlassen werden. So sind z. B. am Strand noch ca. 100 freistehende Sonnenschirme samt Liegen hinzugekommen, so dass unsere Gäste seit nun die Wahl zwischen einem Platz unter den großen Sonnendächern oder mit mehr Privatsphäre unter einem Sonnenschirm haben. Auch für Ihre weiteren Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen sehr dankbar und gehen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach. Wir würden und sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass es uns dann gelingt, das traurige rote Gesicht in Ihrer Bewertung in ein lachendes gelbes Gesicht zu verwandeln. Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage