Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Service und Personal machen das Urlaubserlebnis komplett!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit seinen verwinkelten Gässchen und kleinen "Marktplätzen", die die Wege zu den Bungalows charakterisieren, bekommt das Hotel einen besonderen Charme. Die max. 2-stöckig gebauten Bungalows sind sehr zu empfehlen - am besten mit Meerblick buchen! Jeden Abend wurden die Grünanlagen gewässert, die Wege spätestens am nächsten morgen gereinigt. Sehr saubere Anlage, die überaus familien- und behindertenfreundlich angelegt ist. Die reichlich vorhandene Pracht an blühenden Pflanzen lädt zum Fotografieren geradezu ein. Ein prima Hotel, das in der Hotelbeschreibung im Reiseprospekt zu schlecht wegkommt. Wer Urlaub in Ruhe, Gelassenheit und mit einer guten Protion griechischem Flair und Lebensart sucht ist hier genau richtig. Gut geeignet für Paare und Familien. Singleurlaub bietet sich nicht so sehr an. Zum Glück finden die AI-Parties hier nicht statt, die grölenden Horden die von morgens bis abends an der Bar hocken fehlten angenehmerweise. Die Offenheit, ein paar Brocken Griechisch zu versuchen und ein bisschen "sida - sida" "langsam-langsam" machen den Aufenthalt einfach zum Erlebnis. Ausflugstipp: Agios Nikolaos und eine Tour zur Insel Spinalonga, aber bitte mit Führung!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Bungalow war perfekt. Klimaanlage, sauberes Bad, gute Betten, Balkon mit Meerblick. Es gibt wohl aber auch Zimmer, die noch nicht renoviert wurden und einige Totalausfälle. Sollte irgendjemand die Idee haben, sie in Zimmer 311 zu verfrachten, wehren Sie sich mit Händen und Füßen. Dieses Zimmer ist die Bezeichnung nicht wert und es stößt auf Unverständnis, wie man ein solches Zimmer anbieten kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war super und abwechslungsreich, selbst wenn Teile sich wiederholten. Es gab immer wieder was neues zu entdecken. Bei unserer späten Anreise wurde eine kalte Platte im Speisesaal gereicht, damit man nicht hungrig ins Bett musste. Restaurant und Buffet sehr sauber und stets wurde nachgelegt, wenn irgendwas zur Neige zu gehen drohte, was besonders beimn Tzaziki häufig der Fall war ;-) Der griechische Abend ist zu empfehlen, kostet für AI-Gäste 9 EUR extra, für HP 12. Preis-Leistung gut!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist das eigentliche Erlebnis. Alle sind superfreundlich und die teilweise gelesenen Bewertungen, als AI-Gast sei man 2. Wahl können wir nicht nachvollziehen. Man braucht nicht lange, um den Draht zu den Kellnern zu finden, es sei denn, man benimmt sich typisch deutsch und ist nicht in der Lage, auch mal einen anderen Tisch zu nehmen als den, den man am Vorabend hatte. Auch hier gilt: wie man in den Wald hineinruft - wobei das Personal schon sehr leidensfähig ist. Beste Zeit zum Essen ist immer so ab 20:30, das Restaurant wird dann leerer und man bekommt immer einen Platz auf dem Balkon. Bei unserer Verlängerungsanfrage war das einzige Problem einen Flug zu bekommen, im Hotel zeichneten sich alle durch größte Hilfsbereitschaft aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer einen reinen Strandurlaub sucht ist hier falsch, sofern er eigene Liegen, Sonnenschirme und feinen Sandstrand benötigt. Entfernung zum Strand ca. 10 min, auf dem Hinweg bergab. Das Hotel liegt abseits genug, um absolute Ruhe zu bieten und Zentral genug um in guten 25 min im Touristenzentrum Hersinnisos zu sein. Hoteleigener Bustransfer nach Hersonnisos und zum Strand zu festen Zeiten. Ein Taxi kostet nie mehr als 5 EUR, nicht fragen, einfach bezahlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier keine Beanstandungen möglich. Das Wasser war immer sauber und stets erfrischend. Animationsprogramm wird gut und nicht aufdringlich aufgezogen. Wer mitmachen möchte macht mit, wer nicht möchte lässt es halt sein. Ein einfaches "Nö - heute nicht" reicht völlig aus. Besonders schwierig ist Wasserball nach dem Mittagessen, aber wenigstens bekommt man so wieder Hunger... Liegen, Sonnenschirme und schattige Plätzchen unter Palmen waren stets vorhanden. Man sollte nur sein eigenes Handtuch von zu Hause mitbringen. Der Pool ist sowohl Kinder als auch Altentauglich, da es einen falchen Bereich zum Einstieg gibt und eigene Bereiche für die Kleinen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:1