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- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Anlage zum Erholen. Alles sauber und gepflegt. Leider katastrophales Management. Durch die neuen Gebäuden und somit die vielen zusätzlichen Gäste ist das Personal total überfordert. Super Arbeit aller Servicekräfte, aber alle überlastet. Pool und Gastronomie-Bereich mittlerweile viel zu klein.
Wir waren in einem der neuen Gebäude, Zimmer sauber, jedoch sehr klein (Größe nicht wie angegeben). Zimmer wurde jeden Tag gründlich vom freundlichen Putzteam gesäubert. Wie üblich: Wirft man Handtücher im Bad auf Boden, dann werden sie getauscht, also wenn gewollt auch täglich. Massagedusche echt super! TV mit mehreren deutschen Sendern, guter WLAN-Empfang. Matratzen okay, Kissen hart und "ungemütlich".
Frühstück: Sehr gut und riesige Auswahl, wer da nix findet ist selber schuld. Mittagessen: Alles in Buffetform, abwechslungsreich. Abendessen: Beim Frühstück wird man gefragt, ob man um 19 Uhr oder um 20:30 Abendessen will. Entweder im Restaurant oder Pizza am Pool, die nicht im All-Inclusive-Angebot enthalten ist. Man konnte sich nicht teilen, d.h. es war nicht möglich zu sagen, man reserviert für 2 Personen im Restaurant und für 2 an der Pool-Bar für Pizza. Es gab 7-8 verschiedene Pizzen, die waren sehr lecker. Am ersten Tag gabs Buffet, ab dem 2. Tag wurde umgestellt auf Vorspeisenbuffet, dann Auswahl aus 2 Nudelgerichten und Auswahl an Fisch-/Fleischgericht und Auswahl and 2 Nachspeisen. Normalerweise konnte man sich an dem Vorspeisebuffet schon satt essen, war sehr lecker. Negativ: Es standen keine Beschreibungen an den Speisen, dies hat viele davon abgehalten einiges zu probieren, weil man es nicht zuordnen konnte. Leider war es für Kinder nicht so toll, es gab zwar ein Kids-Corner, jedoch warten diese Speisen qualitativ nicht so gut oder wenn sie gut waren, dann stürzten sich die Erwachsenen drauf. Wir fragten, warum sie nicht für Kids Pizza-Schnitten anboten? Wäre ja kein Act gewesen. Am vorletzten tag erfuhr ich zufällig wie sich 2 Servicekräfte unterhielten, dass ab sofort von 19 Uhr bis 21:30 für All-Inclusiv-Gäste auch die Pizza frei war, gute Idee, dies wurde jedoch nicht an die Gäste kommuniziert. Ein Aushang an der Rezeption und an der Pool-Bar hätte hier vollkommen gereicht um alle zu informieren. Im Bar-Bereich gabs auch leckeres Eis.
Rezeption: Die deutschsprachige Dame sehr nett und hilfsbereit. Die anderen auch immer nett aber bei weitem nicht so kompetent. Restaurant: Alle sehr, sehr freundlich und hilfsbereit, leider total unterbesetzt. Und hier kommen wir zum ganz großen Kritikpunkt: Es wurden neue Gebäude gebaut, viele haben hier berichtet, dass das Erscheinungsbild dadurch leidet. Wenn man schon mal da war und weiß wie es vorher ausgesehen hat, dann mag das sein , aber wenn man das erste Mal da ist, dann ist das völlig okay, die Parkanlage ist sehr schön und immer gepflegt, da "stören" die neuen Gebäude nicht so. ABER: Neue Gebäude bedeuten auch mehr Gäste. Ich habe gelesen, dass die Wartezeiten im Restaurant sehr lange waren, das scheint mittlerweile ganz gut zu klappen, denn richtig lange mussten wir dort nicht warten. Die Servicekräfte sind jedoch total überfordert. Sie machen einen super Job, jedoch gelangt man irgendwann mal an seine Grenzen. Trotzdem bewahrten alle ihre Freundlichkeit …. was mich wirklich wunderte, denn manche Gäste "behandelten" die Servicekräfte absolut unverschämt. Ist man auch nett und freundlich zu den Servicekräften und behandelt sie nicht wie Diener oder Sklaven, dann bekommt man auch die Freundlichkeit zurück! An einem Abend hatte en Hotelangestellter Streit mit einer Servicekraft und das mit feurigem italienischen Temperament. Er hat die 2 Terassentüren geschlossen, damit man nicht hört, wie er sie drinnen anschreit. Durch die Glasfront konnte man jedoch alles sehen. Ganz egal, was auch vorgefallen war, sowas ist ein absolutes NoGo! Der Hotelmanager ging gleich rein und versuchte zu schlichten, das arme Mädel arbeitete dann unter Tränen weiter. Dieser eine Hotelangestellte war jedoch der einzige, der, nicht nur bei dieser Aktion, negativ und unfreundlich auffiel. Auch an der Poolbar war das Personal völlig überfordert. Eigentlich sollte man bedient werden und den inneren Barbereich nicht betreten, da hätte man aber ewig warten müssen bzw. hätte gar nix bekommen. Nochmals erwähnt: Es lag nicht an den Servicekräften und deren Einsatz, es waren halt für diese Anzahl von Gästen viel zu wenig im Einsatz. Verbesserungsvorschlag: Mehr Servicepersonal oder den Bar-/Poolbereich umfunktionieren als Selbstbedienung, dass sich jeder seine Getränke selbst abholen muss, dann würde es reichen, wenn einfach eine Zusatzperson hinter der Bar eingesetzt wird.
Ca. 70 Minuten vom Flughafen Lamezia entfernt. Schöne Fahrt, auf der man vieles sieht (Ortschaften, am Meer entlang). Um das Hotel herum gibt es leider nicht viel. Bushaltestelle vorhanden, warteten jedoch über eine Stunde in der prallen Sonne auf den Linienbus, der einfach nicht kam. Man kann zu Fuß nach Capo Vaticano, ca. 45 Minuten Fußmarsch, Hinweg anstrengend, da bergauf. In Capo Vaticano angekommen, rechts abbiegen um zum Aussichtspunkt zu gelangen, sehr schön. Um auf Nummer Sicher zu gehen haben wir uns für den Ausflug nach Tropea übers Hotel ein Taxi bestellt. Wird angeboten für 20 Euro Hin- und 20 Euro Rückfahrt. Waren Samstags dort, wegen dem Wochenmarkt. Hinfahrt um 9 Uhr, Taxifahrer hat uns abgesetzt und gesagt, gleicher Treffpunkt Abends um 21 Uhr. Wir waren da, von 20:30 bis 22 Uhr, wer nicht da war, war der Taxifahrer, sehr ärgerlich, da wir alle total erschöpft waren von dem Tag. Habe versucht Rezeption anzurufen, die angeblich bis 23 Uhr besetzt ist …. angeblich … Haben dann gegenüber ein Taxi geordert und sind für 30 Euro von Tropea zurück ins Hotel gefahren worden. Beschwerde am nächsten Tag ergab, dass der Taxifahrer angeblich dort war und auf uns gewartet hat. Wir haben dann klar gemacht, dass außer uns nur noch 2 Polizeifahrzeuge an diesem Platz waren, die Kontrollen durchgeführt haben. Man hätte also sowohl uns sehen müssen, wir hätten aber auch auf jeden Fall ein Taxi gesehen, wenn es dort auch nur in der Nähe aufgetaucht wäre. Ausflug Tropea lohnt sich. Sieht man dort jedoch die Anlagen und den Strand, dann weiß man erst den Hotelstrand zu schätzen, der bei weitem nicht so überfüllt ist wie in Tropea.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kidsclub von Vamos wurde anscheinend nicht darüber informiert, dass das Hotel ab dieser Saison viel Mehr Gäste hat und somit war hier wohl einiges an Chaos. Können wir nicht genauer beurteilen, da unsere Kids lieber was mit uns unternehmen wollten als in den Club zu gehen. Animation total chaotisch. Da wurde was ins Mikrofon gestammelt, was keiner verstand und keinerlei Absprachen der Animateure untereinander, Chaos total, da wusste der eine nicht, was der andere macht. Wir haben uns so auf die gemütlichen Abende am Pool gefreut mit Sonnenuntergang und Cocktails …. und dann bekamen wir jeden Abend was auf die Ohren. Es war eine englische Sängerin anwesend, die JEDEN Abend mit dem einen Animateur, der (gut) Piano spielt versucht hat die Leute zu unterhalten. Sie hatte wirklich eine super Stimme, aber jeden Abend alle möglichen Songs in Blues-Richtung zu trällern, das lies dann auch den letzten Gast irgendwann depressiv werden. Das beste waren immer die (leider zu wenige) Pausen, da lief zwar auch nicht die beste Musik, jedoch mit etwas mehr Stimmung. Es war ein tolles italienisches Flair, wieso lässt man da Abends nicht einfach im Hintergrund irgendwelche Italo Top-Hits Vol. 1-100 laufen?!? Den größten Applaus bekam an einem Abend der Barkeeper Stefano, als er sich das Mikrofon griff und 3 italienische Songs trällerte. Am nächsten Abend bekam er aber von dem Gesangs-Duo diese Chance nicht mehr, anscheinend hatten sie Angst er würde ihnen die Schau stehlen. ich hab den Piano-Mann auf die Songs angesprochen, Antwort: Er mag keine italienischen Songs, also spielt er auch keine. Der Hotel-Manager saß jeden Abend dabei, ihm hätte sowas doch auch mal auffallen müssen, dass bei dieser Musik die Gäste eher flüchteten. Der Knaller war der eine Abend, als eine 70er Party angekündigt wurde, wir haben uns schon sehr darauf gefreut. Die ersten Gäste hatten schon die Augen verdreht, als das Gesangsduo erneut erschein. Kurze Ankündigung, dass sie nur einige Songs spielen und dann geht's los mit der 70er-Party, okay, das würden wir alle überstehen. Dann gings los … 3 Abba-Songs, und auf einmal war sogar was auf der Tanzfläche los. Wir dachten: Endlich mal etwas Abwechslung und gute Laune-Musik. Nach diesen 3 Songs war es dann aber leider schon vorbei mit der 70er-Party, es lief wieder andere Musik und Tanzfläche war wieder leer. An unserem letzten Abend spielte eine Band mit Schlagzeug, Bass, Keyboard, Sängerin und sehr gutem Trompeter. Super Qualität, für viele zu Laut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Frank, Vielen Dank, dass Sie sich für das Hotel La Conchiglia Village entschieden haben und Ihre Erfahrungen mit unserem Haus bei Holidaycheck mit uns teilen. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und Ihre Bemerkungen sind für uns sehr hilfreich. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden die besten Grüße, La Conchiglia Village Suites & SPA