Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit schöner Parkanlage und gutem Essen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein in einem großen Garten/Park gelegenes Hotel direkt am Strand. WiFi war inklusive, Internetterminial muss dagegen bezahlt werden mit während des Aufenthaltes einer sehr gemischen Gästestruktur: Familien, Paare, Rentner überwiegend aus Deutschland, Niederlande, Großbritannien Leider hatten wir bei unserem 10-tägigen Aufenthalt die ersten 6 Tage schlechtes Wetter: Regen,Wolken, Gewitterstürme, mit denen man laut mehrerer identischer Aussagen Mitte/Ende Oktober immer rechnen muss, daher ist ein Aufenthalt an der türk. Riviera zu der Zeit wie Lottospielen, was das Wetter betrifft. Wer auf ein ordentliches Hotel mit einem schönen großen Garten Wert legt und dem der Strand egal ist, macht bei der Buchung dieses Hotels nichts falsch; wer jedoch lieber ein Hotel mit vernünftigem Sandstrand bevorzugt und Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür, fährt besser nach Evrenseki oder Kumköy.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer mit Terrasse, das ausreichend groß war, wenn man sich dort nur zum Schlafen und Duschen aufhielt. Es gab einen Fernseher u.a. mit ca. 6 deutschen Programmen, eine kostenpflichtigen Safe (2 € pro Tag), einer kostenlosen Minibar mit Softdrinks, einer Klimanlage (funktioniert nur bei geschlossener Balkon/Terrassentür), Telefon, Wasserkocher. Die Sauberkeit war wie beschrieben schon für mich persönlich gerade noch so okay, jedoch sollte eine vernünftige Reinigung mit feuchtem Durchwischen, Wasserwechsel usw. Standard und nicht die Ausnahme sein. Sauberkeit von Bad und Toilette war augenscheinlich okay, hätte ich wie Hoteltester so eine Schwarzlichtlampe gehabt, könnte hier vielleicht was anderes stehen. Also eigentlich 5 Sterne, aufgrund der Sauberkeit 1 Stern Abzug, ergibt 4.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant, sowie mehrere a-la-carte-Restaurants, mehrere Bars. Das Essen war immer gut und für jeden etwas dabei: Fisch, Truthahn, Rind, Kalb, Lamm, Salate, Desserts, Suppen... aber auch Pommes, Nudeln, Hähnchennuggets für die Kinder und weiteres. Alles war schmackhaft. Die Lautstärke im Restaurant war für mich einfach viel zu laut (wie auf einer Werft), keine entspannte ruhige Atmosphäre, zumindest nicht zur Hauptessenszeit zwischen 19 und 20.30 Uhr. Die Sauberkeit im Restaurant selbst war okay, auf der Terrasse roch es öfter mal komisch in einigen Bereichen urinartig vielleicht von den vielen Katzen, die dort rumlaufen und dort möglicherweise auch ihre flüssigen Spuren hinterlassen. Gesehen habe ich das nicht, aber es roch halt nach Pipi. Ich habe auch nie gesehen, das zwischen den Mahlzeiten, das REstaurant mal gewischt wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit, viele sprechen deutsch und/oder englisch, teilweise auch niederländisch und russisch. Es gibt 2x täglich außer sonntags einen ärztl. Service im Hotel. Mit Bescherden wurde prompt und kompetent umgegangen.. Die Zimmerreinigung war jedoch nur ausreichend: nach 2 maliger Beschwerde an 2 aufeinander folgenden Tagen wurde das Zimmer dann wohl mal richtig gründlich gereinigt inklusive feuchtem Durchwischen. Dies war an allen anderen Tagen nicht der Fall, also nicht der Standard wie ich ihn mir vorstelle und wohl eine Ausnahme. Wir hatten nämlich von Vorgästen lange schwarze Haare im Zimmer gefunden sowie weiteren Staub und Dreck an, der dort auch schon länger lag, z.B. unter den Nachtschränken, hinter dem Sessel, direkt unter dem Bett wo man mit der Hand noch ran kam. Wenn ich die Zimmerreinigung mal abziehe, würde ich auch hier 5 Sterne vergeben; da für mich persönlich aber die Zimmerreinigung so schlecht war (ausschließlich auf das Zimmer, nicht auf das Bad bez ogen (das war nämlich okay)), muss ich ein Stern abziehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der aus Sand und Kies lt. Katalog, leider aber auch aus größeren Steinen und Felsen direkt an der Wasserlinie besteht. Nach Side sind es ca. 3 km, über den Strand ca. 45 min und mit dem Kleinbus (Dolmus) etwa 10 min (hält direkt vor dem Hotel und kostet pro Person 1 € bzw. 2-3 türk. Lira. Das Hotel liegt zwischen dem Robinson Club Pamfilya und dem Hotel Voyage Sorgun. Desweiteren liegt das Hotel in einer sehr grünen Umgebung, bestehend aus überwiegend Pinienwäldern. Kleinere Geschäfte in direkter Umgebung gibt es allerdings leider nicht, anders als z.B. in Evrenseki oder Kumköy.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Ruhepool (ab 16 Jahre), einen Pool in dem die Wasserrutschen enden, einen für Kleinkinder, einen Hauptpool sowie ein Hallenbad. Alle Pools waren kalt, das Hallenbad hatte eine akzeptable Temperatur, so dass die Kinder dort länger drin bleiben konnten. Es gab ausreichend Liegen auf den Liegewiesen, bei den Pools und auch am Strand, wobei das im Sommer trotzdem knapp werden könnte. Alle Liegen waren in einem guten Zustand; es gab im Garten, am Strand und am Badesteg Duschen. Die Animation war vorhanden, hat mir aber überhaupt nicht gefallen: jeden Tag zur gleichen Uhrzeit dasselbe; keine Abwechslung, sehr einfallslos. Die Kinderanimation bestand überwiegend aus Basteln und häufig Filme gucken. Da hätte ich mir doch auch vielmehr Abwechslung gewünscht. Im Oktober gab es dort nur noch 2 Animateure, wovon eine gearbeitet hat (danke Ira), der andere eher oder gar nicht (Miniclubchef). Ich hoffe, dass das in der Hauptsaison mehr und besser ist. Vorbild sollte hier für die komplette Animation in der ganzen Saison z.B. der Magic Life Club sein. Abendshows gab es 4x pro Woche (eingekauft, nichts eigenes vom Ani-team, immer tanzen oder Akrobatik) sowie 3x pro Woche Livemusik (gähn).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, die Eindrücke und Anregungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ihre Eindrücke mitzuteilen. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir werden die überprüfen. Mit besten Grüßen Hotel Turquoise