- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wirkt trotz seiner Größe nicht überlaufen. Wir hatten eine Suite (2 Zimmer mit individuell getrennter Klimaanlage, Größe ausreichend - auch das Badezimmer) im Bungalowtrakt im 1. Stock inmitten wunderbar gepflegter Vegetation. Schon der Empfang war sehr herzlich, wir wurden von einem Rezeptionisten über die Gepflogenheiten des Hotels aufgeklärt. Besonders gefallen hat uns die Tatsache, dass man die Liegen am Pool bzw. Strand erst ab 9 Uhr reservieren konnte, so bekam man auch um 8.30 Uhr noch einen Platz im Schatten am Pool oder im Garten. Standliegen und Schirme waren eigentlich immer ausreichend verfügbar. Die Gäste setzten sich fast zu gleichen Teilen aus Engländer, Holländer, Belgier, Deutsche, Schweitzer, Österreicher, Türken und Russen zusammen;die meisten Familien mit Kinder allen Alters, aber auch alleinreisende Pärchen. Es ist keiner in der Anlage negativ aufgefallen, es waren alles angenehme Zeitgenossen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder einen Urlaub hier verbringen.
Die Zimmer hatten eigentlich alles was man braucht, auch zu viert hatten wir genug Platz. Das Kinderzimmer hatte neben zwei Einzelbetten einen großen Kasten, einen Tisch und einen Couchsessel und einen französischen Balkon. In unserem Zimmer fand sich ein Fernseher mit etlichen deutschen Programmen und ein Balkon mit vorhandenem Wäscheständer, Tisch und Sesseln. Das Doppelbett hatte zu unserem Leidwesen nicht nur die gemeinsame Bettdecke, sondern auch eine Doppelmatraze, die etwas mühsam war. Auch hier gibt es es einen großen Kasten und auch noch eine Anrichte mit einer Minibar. Die Zimmer sind hellhörig, wenn in der Nacht jemand nach Hause kommt, hört man das schon stark (aber nach Erfahrungen mit Clubs mit Open Air Discos bis in die Morgenstunden haben wir immer Oropax dabei und somit war uns das egal). Die Zimmer wirkten nicht abgewohnt, es blätterte kein Putz von den Wänden, auch die Möbel waren ok.
Das Essen war sehr gut, die Auswahl der Hauptspeisen nicht so gross wie in anderen Hotels, aber alles war frisch und qualitativ wirklich super. Jeder konnte hier etwas finden; das Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet war riesig, appetitlich angerichtet und die Auswahl der Salate grandios. Die Auswahl der Hauptspeisen unterteilte sich in bereits fertigen Speisen und in frisch zubereitete. Es gab Themenabende (chinesisch, italienisch, türkisch, international..), aber auch verschiedene Themenrestaurants (türkisch,italienisch und Fisch). Wir besuchten das türkische und das Fischrestaurant, die beide wirklich ganz einmalig waren. Auch die Snackbar war sehr gut( das Kebap war Spitze), die Auswahl der Kuchen zur Kaffee- und Kuchenzeit am Nachmittag war riesig. Überhaupt kam es nie vor, das etwas nicht nachgebracht wurde oder längere Zeit etwas nicht da war. Jeden Tag zu Mittag von 12Uhr - 2 Uhr gab es Eis.
Das ganze Personal war sehr freundlich, angefangen von der Rezeption, über die Putzfrau, den Gärtner und die Kellner. Die Kellner waren immer gut gelaunt, die Getränke wurden rasch serviert. Zu Engpässen kam es am Abend nur in der Bar, da mußte man etwas geduldiger sein. Beschwerden hatten wir wirklich keine, da hier alles paßte.
Schuhe am Strand fanden wir nicht notwendig, da die Steine eigentlich alle keine Kanten hatten und und es nicht weh tat, wenn man darauf herumkletterte. Überhaupt war das Wasser so klar, dass man diese immer sah und auch ausweichen konnte. Side konnte man zu Fuss am Strand entlang wirklich in 20 Minuten erreichen - wunderschön im Sonnenuntergang! Die Stadt selbst gefällt uns sehr gut, man kann hier wirklich ausgiebig bummeln, shoppen, in den Bars am Wasser sitzen, aber auch die Ausgrabungen besichtigen. Wir waren 2x da, und hätten eigentlich jeden Abend dort verbringen können. Ausflüge haben wir wegen der Hitze (42 Grad) keine gemacht. Das Taxi nach Side kostet € 6,--, der Dolmus € 1.00/Person. Zu der Lage der Zimmer ist noch zu sagen, dass wir auf der Seite des Voyage Select Sorgun waren, und die Animation auch hier um 24 Uhr endete. Einer Belästigung der Open Air Disco dieses Hotels hatte wir in der Woche nie, da um Mitternacht nur mehr die Grillen zirpten. Nachtschwärmer sollten die andere Seite von Side bevorzugen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation gab sich Mühe, belästigte einen aber nicht, wenn man nicht wollte. Der Miniclub war toll (überdachter Spielplatz, riesiger Innenraum, Minidisco, 1xpro Woche am Abend Kindershow). Auch die sonstigen Aktivitäten waren abwechslungsreich. Der Minigolfplatz ist leider renovierungsbedürfigt, wäre aber sonst schön gelegen. Die Preise für alle Arten von Wassersport sind so hoch wie überall, Minimarkt und sonstige Geschäfte detto. Da wir keine Freude von Abendshows sind, waren wir nur einmal im Amphitheater, im Musical " We will rock you" von Queen, das uns sehr gut gefallen hat. Die Kostüme waren toll und alle gaben sich große Mühe. Die Sauberkeit der WC Anlagen im ganzen Hotelbereich haben uns überrascht, dauernd wurde geputzt und aufgewaschen. Duschen sind im Strandbereich vorhanden. Es gibt es 3 Wasserrutschen, die immer gut besucht waren, und auch für Erwachsene geeignet sind. Die Pools waren für unseren Geschmack zu seicht (1,50m), aber immer sauber. Die Schirme könnten für zwei Betten größer sein, wenn beide im Schatten liegen wollten, mußte man andauernd die Liegen nachrücken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris & Karl |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |