- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun zum zweiten Mal im Hotel Turquoise und es hat uns wieder super gut gefallen, es ist ein internationales Hotel mit überwiegend niederländischen / deutschen und russischen Gästen, was aber in keinster Weise störend war, da sich alle Gäste zu benehmen wussten. Zu unserer Reisezeit war das Alter sehr breit gefächert von jung bis älter. Zu dem Hotel können wir einfach nur TOP sagen, eine sehr gepflegt Anlage, jeden Tag waren die Gärtner damit beschäftig, verblühte Blumen zuentfernen. Da es in diesem Hotel All-Inclusiv bei den Getränken 24 Std. gab, war die ganze Atmosphäre sehr entspannt. Als besonders positiv ist uns dieses Jahr aufgefallen, dass der gesamte Strand, der im letztem Jahr noch aus Kies bestand, durch einen Sandstrand ausgetauscht wurde. RESPEKT!!! Leider gibt es in dem Hotel kein Bargeld von der EC/Visacard, wie es sonst in dieser Hotelklasse üblich ist und im Ort sind die Geldautomaten hoffnungslos überfüllt.
Zu den Zimmer können wir sagen, dass die Ausstattung und die Größe sehr schön war. Wir hatten eine Suite, welche mit 48qm mehr als ausreichend war. Schön war, dass beide Zimmer eine getrennte Klima-Anlage hatten, es gab 2 Fernseher und 3 Telefone, eines davon im Bad. Wir hatten Glück und schauten direkt aufs Meer, sehr schön!!!!
In diesem Hotel gibt es diverse Bars und Restaurants. Zu den Restaurants können wir nur etwas zum Hauptrestaurant sagen, da es dort so gut war, dass wir keine Veranlassung sahen in eines der anderen Tehmenrestaurants zu gehen. Die Qualität der Speisen war einfach nicht zu übertreffen, jeden Tag etwas neues, das Ganze sehr liebevoll angerichtet. Es gab eigentlich für Jeden etwas, egal ob es frich gegrillter Fisch oder Fleisch war, über sehr viele Salate bis hin zu frischem Obst und dem Dessert. SUPER, einfach weiter so!! Wir haben auch mit türkischen Gästen gesprochen, welche ja wissen sollten, wie die einzelnen Gerichte schmecken sollten und auch sagten, es ist TOP, gibt es ein größerers Lob?
Bei dem Service müssen wir hier etwas genauer unterscheiden. Das Personal im Hauptrestaurant war einfach Spitze, die Kellner wussten nach 2 Tagen schon was jeder einzelne Gast in der Regel trinken möchte ( Respekt bei sovielen Gästen) die Teller wurden sehr schnell abgeräumt, so dass einem nächstem Gang nichts im Wege stand. Das Barpersonal und die Kellner in der Sultanbar, waren immer sehr freundlich und haben wirklich versucht ihr Bestes zugeben und noch mehr, die Jungs und Mädels gaben echt 120% nur waren sie zum Vorjahr einfach zuwenige und demnach dauerten die Bestellungen teilweise etwas länger oder es wurden die Getränke von den Gästen selbst an der Bar geholt, was die Folge hatte, dass es teilweise die Getränke dann doppelt gab. Ein Beispiel letztes Jahr waren hinter der Bar 6-8 Personen, dieses Jahr waren es 4 Personen, aber das ist wohl eher ein Problem des Management. Die Zimmerreinigung war in diesem Jahr leider ein ganz großes Thema und das nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Gästen. Die ersten 1-3 Tage war alles Top wie im letztem Jahr, dann wechselte das Zimmermädchen und leider wurde es von Tag zu Tag schlechter ( auch mit einem Fürstlichem Trinkgeld wurde es nicht besser) In diesem Hotel ist es wie in anderen Hotels auch üblich, dass benutzte Handtücher, die auf der Erde liegen, ausgetauscht werden sollen, leider hat das Zimmermädchen unsere NASSEN, benutzten Handtücher, die neben der Toilette lagen, einfach zusammengelegt zur weiteren Benutzung. DAS GEHT GAR NICHT !!!!!! Wir haben das natürlich bei der Gästebetreung zuerst reklamiert, dort saß leider nur eine Praktikantin, dann haben wir das an der Reception und bei der Reiseleitung reklamiert, mit der Bitte um eine Stellungnahme, da es sich für uns um eine bewusste Täuschung handelte und nicht um ein Versehen. Leider gab es bis zu unserer Abreise keinerlei Regung seitens des Hotels noch von TUI. Das ist uns in dieser Form noch nie vorgekommen. Das Badezimmer wurde in den 16 Tagen, in denen wir dort waren, erst 2 Tage vor Abreise einmal gewischt, welches wir daran sahen, das unter dem Waschbecken ein Papierschnipsel lag. Leider hatten wir einen Tag vor unserer Abreise noch ein ähnliches Erlebnis, dass wir ein neues unbenutztes Handtuch mit einm sehr großem Fleck bekommen haben, dieses haben wir so wie es war zur Reception gebracht, dort wurden dann zwar große Augen gemacht und dem Manager gezeigt, dass war es dann aber auch leider schon. Hier ist sehr großer Handlungsbedarf, da es im letztem Jahr nicht so war, so fair wollen wir sein.
Das Hotel liegt ca. 5 km von Side entfernt, mit dem Dolmusch ist man in ca 8min. in Side. Das Hotel liegt in einem Pinnienwald, welches wir uns beim ersten Besuch nicht so recht vorstellen konnten und bei Wald haben viele Menschen den Gedanken an Waldboden. Nur hier nicht, die gesamte Hotelanlage ist einfach nur schön grün mit dieversen Blumenbeeten, die auch noch sehr liebevoll angelegt sind. Man muss es einfach gesehen haben, haben natürlich auch mal die Hotel rechts und links von uns angesehen und da war es nicht so gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot und die Animation usw. waren gut. Das Einzige was uns negativ aufgefallen ist, war, dass die Animation, im Gegensatz zum letztem Jahr, einen Tag in der Woche frei hatte und es keinerlei Animation gab. Eigentlich schade, da es uns bisher noch nicht bekannt war, dass, in einem laufenden Betrieb, eine Abteilung frei bekommt. Vielleicht bekommen ja nächstes Jahr auch mal alle Kellner zusammen einen Tag frei?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |