- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Am 19.03.2018 haben wir wie jeden Abend neue Handtücher für den Strand erhalten. Diese wurden uns an der Tür zu unserem Zimmer gegen ca. 19:00 Uhr persönlich übergeben. Die gelben Handtücher haben wir auf unser Bett verräumt. Wir sind dann gegen 20:00 zum Essen gegangen. Zu diesem Zeitpunkt lag unsere Actioncam auf dem Sideboard und wurde geladen. Die Zimmertür ist beim Verlassen des Zimmers automatisch ins Schloss gefallen und konnte nur durch unsere Karte oder die Karte eines Hotelmitarbeiters geöffnet werden. Gegen ca. 23:00 Uhr sind wir nach einem Aufenthalt an der Poolbar wieder in unser Zimmer gegangen. In unserem Zimmer ist uns direkt aufgefallen, dass irgendjemand in diesem war und uns neue Handtücher für den Strand auf das Bett gelegt hat. Nun lagen neben unseren gelben Handtüchern, welche wir bereits erhalten hatten, auch noch ein Satz blaue Handtücher. Darüber haben wir uns amüsiert und dem Ganzen keine weitere Beachtung geschenkt. Meine Freundin ist ins Bad gegangen und ich war noch kurz auf dem Balkon. Als ich vom Balkon kam, habe ich mein Handy mit dem USB-Kabel der Actioncam auf dem Sideboard geladen. Das die Cam zu diesem Zeitpunkt nicht mehr da war, ist mir zunächst nicht aufgefallen. Irgendwie dachte ich, dass meine Freundin die Cam in den Safe legte. Scheinbar dachte meine Freundin zu diesem Zeitpunkt, dass ich die Cam in den Safe legte. Am Abend des 20.03.2018 wollten wir uns für den Ausflug am darauffolgenden Tag vorbereiten. Als ich in den Safe schaute war natürlich keine Actioncam, da keiner von uns beide diese dort hinein gelegt hat. Fakt ist somit, dass die Cam letztmalig beim Laden am 19.03.2018 von uns persönlich gesehen wurde. Wir haben dann vergeblich das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt, jedoch unsere Cam nicht wieder gefunden. Am morgen des 21.03.2018 sind wir zur Rezeption und haben den Mitarbeitern mitgeteilt, dass unsere Cam mit dem Bringen der neuen und überfüssigen Handtücher verschwunden ist. Man hat uns dann den Manager des Teams Sicherheit vorgestellt, welchem wir die ganze Geschichte erzählten. Nach einem Gespräch mit dem FTI Reiseleiter, haben wir eine Stellungnahme geschrieben und diese weitergegeben. Am Abend des 21.03.2018 haben wir an der Rezeption nach dem Sachstand gefragt. Man wusste hier von nichts. Mit dem Manager des Teams der Rezeption sind wir auf unser Zimmer gegangen und haben die elektronische Schließanlage auslesen lassen. Diesem mussten wir die ganze Geschichte nochmals erzählen. Er würde sich mit dem anderen o. g. Manager um das Problem kümmern und uns dann kontaktieren. Am morgen des 22.03.2018 waren wir mit dem Reiseleiter an der Rezeption. *andere Mitarbeiter / neues Glück / neuer Versuch* Uns wurde nun die stellv. Managerin des Housekeeping vorgestellt. Dieser haben wir die ganze Geschichte nochmals erzählt. Sie hat mit uns unser Zimmer aufgesucht und in jeden Schrank geschaut und wollte auch den Inhalt unseres Safes sehen. Irgendwie glaubte man uns nicht mehr. Sie meinte jedoch, dass aktuell wegen eines weiteren Falles und speziell wegen unserem Fall Ermittlungen laufen und wir in Kürze über das Ergebnis unterrichtet werden. Wer uns die blauen Handtücher am 19.03.2018 sinnloser Weise, bzw. unter einem bestimmten Vorwand gebracht hat, konnte sie uns nicht mitteilen. Es würden ja schließlich noch Ermittlungen laufen. Wir hatten am morgen des 23.03.2018 einen erneuten Termin mit dem FTI Reiseleiter. Diesem war der ganze Sachverhalt nun auch sichtlich unangenehm. Er hat dann wohl erbost den Direktor des Hotels angerufen und mit ihm auf seiner Landessprache erzählt. Da sich bis dato nichts getan hat, teilte uns der FTI Reiseleiter mit, dass wir am Nachmittag ein Gespräch mit dem Manager des Housekeeping einen Termin haben werden. Auf all unsere Fragen werden wir dann eine Antwort erhalten. Am Nachmittag begrüßte uns der bisher unbekannte Manager in Begleitung seiner Stellvertreterin. Nach einem kurzen Gespräch gingen wir gemeinsam erneut auf unser Zimmer. Der Manager saß tatsächlich mit einem leeren weißen Zettel da und wollte von uns Punkt für Punkt erläutert haben. Wann und wie ist uns was passiert und warum melde man sich so spät und und und. Wir wurden dann von diesem Manager als blöde Deutsche betitelt . Man gab uns die Schuld und suchte nach allerhand Fehlern, welche wir als Gäste im Zusammenhang des gemeldeten Diebstahls begangen haben. Am morgen des 24.03.2018 hatten wir ein Gespräch mit dem Direktor des Hotels und dem FTI Reiseleiter. Dem Direktor mussten wir die ganze Geschichte erneut erzählen. Dieser Direktor beschimpfte uns dann und beleidigte uns zu tiefst. Nach diesem Gespräch kam der FTI Reiseleiter erneut auf uns zu und entschuldigte sich für das Verhalten des gesamten Managements. Mittlerweile machten sich alle Manager des Hotels über uns lustig und sehnten den Tag unserer Abreise herbei. Am Abend des 24.03.2018 sind wir erneut an die Rezeption gegangen und fragten dort nach, ob man uns wenigstens eine Bestätigung ausstellen könnte, aus welcher hervorgeht, dass wir uns wegen einem Diebstahl mit allen Managern des Hotels in Verbindung gesetzt haben. Man belächelte uns und machte sich nun öffentlich über uns lustig, Die Managerin des Housekeeping musste kurz ums Eck gehen, weil sie sich vor Lachen nicht mehr halten konnte. Ausschlaggebend hierfür war sicherlich auch, dass uns der Manager der Rezeption verspottete. Dieser teilte uns mit, dass wir nen fucking Scheiß bekommen werden. Er wird uns keine Bestätigung für einen gemeldeten Diebstahl in seinem Hotel ausstellen. Schließlich hätte man unserer Actioncam ja nun nicht gefunden. Demnach können wir auch keine Bestätigung erhalten. Innerhalb von 10 Minuten haben wir den FTI Reiseleiter nun 4 Mal angerufen und an denjenigen weiter gereicht, welcher sich nicht gerade vor Lachen den Bauch halten musste. Der FTI Reiseleiter versprach uns jedoch, dass wir nach dem Abendessen zumindest eine Bestätigung bekommen werden. Nach dem Essen haben wir erneut die Rezeption aufgesucht und eben nach unserer Bestätigung gefragt. Der Mitarbeiter welcher sich vor Schmunzeln kaum noch halten konnte, hat mir ein geschlossenen Briefumschlag in die Hand gedrückt. In diesem Briefumschlag befand sich unsere eigene Stellungnahme, welche wir am 21.03.2018 selbst zusammen geschrieben haben. Um nicht wegen schwerer Körperverletzung verhaftet zu werden, habe ich die Rezeption nach einer hitzigen Diskussion verlassen. Von den Mitarbeiter hat dann auf einen Schlag auch keiner mehr englisch sprechen können. Alle waren erheitert und amüsierten sich prächtig. Eine telefonische Verbindung mit dem FTI Reiseleiter wollte man uns nicht mehr herstellen. Wir sind noch nie in einem Hotel so schlecht behandelt wurden. Man kann sich gar nicht ausmalen was passiert, wenn einem Urlaubsgast in diesem Hotel etwas wirklich tragisches zustößt und man bis zum Abreisetag für blöd verkauft wird. Sicherlich fährt man dann halt ohne seinen Partner oder sein Kind wieder ganz gemütlich nach Hause. Die Ermittlungen laufen dann sicherlich noch. Bis zum heutigen Tag wissen wir nicht, welcher nette Mensch uns sinnvoller Weise ein paar überflüssige Handtücher unter einem Vorwand gebracht hat, obwohl unsere Schließanlage angeblich ausgelesen wurde und wir uns keine Gedanken machen müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |