- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein sehr schönes am Strand gelegenes Hotel was perfekt zum erholen und als Startpunkt für Tagestrips dient. Uns hat es an nichts gefehlt. In 2 Wochen Aufenthalt, haben wir 3 Tagesausflüge gebucht, die sehr früh angefangen haben, da die Fahrtzeiten bei dem Verkehr manchmal 2-3 Stunden dauern können. Alle Ausflüge haben wir über Harry Tours gebucht. Wir haben uns vor unserer Reise schon mit Harry in Verbindung gesetzt und über WhatsApp bzw E-Mail einiges abgesprochen. An unserem ersten Urlaubstag hat Harry uns in der Lobby besucht und wir sind alles nochmal durchgegangen. Er war immer sehr zuverlässig, pünktlich und sehr zuvorkommend. Er plant jeden Trip nach persönlichen Wünschen und kümmert sich um alles. Einfach aus dem Hotel an Strand und links, nach ca 100m kommt ein Schild wo er sein Restaurant und Reisebüro hat. Wichtig zu wissen ist, dass Harry nicht an Strand geht und die Gäste anspricht. Wenn das einer tut, dann ist das nicht Harry sondern gibt sich als er aus. Wie bei einem anderen Paar in unserem Urlaub geschehen. Vielen Dank für alles. Vom Personal, über unsere Trips bis zum Aufenthalt an sich, war es einfach einzigartig.
Wir haben einer der Cabanas gewohnt und warum somit nicht in dem neuen und moderneren Komplex untergebracht. Somit war unser Zimmer nicht ganz so modern wie einige Zimmer im Haupthaus, dafür hatten wir immer unsere Ruhe und etwas mehr Privatsphäre. Die Zimmer waren gut ausgestattet und sauber. Allerdings hat man schon im Vergleich zu den anderen Zimmern gesehen, dass die Cabanas in nächster Zeit renoviert werden müssen um auf dem gleichen Stand wie der Rest des Hotels zu sein.
Das Essen war sehr lecker, auch wenn viele Speisen wirklich scharf waren. Man sollte immer erst eine kleine Portion nehmen und probieren. Denn was in der einheimischen Küche als würzig beschrieben wird, kann für einen europäischen Magen schon wirklich scharf sein. Aber auch alle anderen Speisen waren immer lecker und gut zubereitet. Zweimal kam der Chefkoch zu uns an Tisch um nach unserer Meinung zu fragen und hat uns im Anschluss angeboten uns irgendwas auszusuchen, was er für uns kochen kann. Egal was, er hat es schnell zubereitet und uns persönlich an den Tisch gebracht. Auch einer der Punkte der den Service beschreibt.
Über den Service ist nichts schlechtes zu sagen. Ob es die Reinigungskräfte, Die Pool-Boys oder die Kellner bzw die Köche waren. Alle waren immer sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Also wir haben immer unsere Getränke bekommen und jeder Wunsch wurde uns von den Lippen abgelesen. Leider mussten wir selber miterleben, dass es Gäste aus Deutschland gab, die dachten wenn sie einen All In Urlaub buchen, sie die Hotelangestellten wie Eigentum behandeln können und auch so mit denen geredet haben. Fremdscham ist das was ich in diesen Momenten gefühlt habe und musste mich von meiner Freundin beruhigen lassen, um mich nicht einzumischen. Wir waren immer freundlich zum Personal und wurden wiederum immer sehr höflich behandelt.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 2 Stunden. Diese "lange" Fahrt kann man allerdings nicht bemängeln, da man ja bevor man bucht, weiß wie lange die Anfahrt zum Hotel dauert. Das Hotel ist eher ruhig gelegen, und natürlich gibt es auch in der nächsten Stadt (Kalutara) einiges zu besichtigen. Bekannte und beliebte Ausflugsziele sind immer einige Fahrstunden vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Angebote waren vorhanden, wenn man sie nutzen wollte konnte man es auch. Man wurde aber zu nichts durch einen Animateur genötigt. Ein einfaches nein wurde sofort akzeptiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Valued Guest, We are glad to see that you have enjoyed your stay at Turyaa Kalutara. Thank you very much for the applause shared with us. Be sure to keep us informed when you're making your holiday plans again so that we could be ready to welcome you back and ensure you of a better experience. Yours Sincerely, Laura Nicli, General Manager, Turyaa Kalutara