Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 3 Wochen • Strand
Warum immer das Gemeckere!?
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist recht neueren Datums. So ist alles auch noch nicht verwohnt. Im Allgemeinen ist die Sauberkeit o.k.(in den Appartments klasse!). Die Lage ist auch nicht so schlecht. 2 kleine Strände sind in ca. 400m Entfernung. Als Selbstversorger ist ein Auto für die gesamte Reisezeit sehr zu empfehlen. Wer Wert darauf legt, den Grossteil des Urlaubs am Pool zu verbringen ist hier fehl am Platze. Da der Pool zwischen 2 Gebäudeteilen liegt, kommt in der Vor- und Nachsaison ab nachmittags kaum noch Sonne hin. Wasser ist aber gut temperiert! Absolutes MUSS ist ein Mietwagen für die gesamte Dauer. Am besten von Hollidyautos (andere Bewertungen beachten!) An alle Selbstversorger: Es gibt viele Lidl-Supermärkte mit super günstigen Preisen (Ersparnis locker 30 %)Nächster ist in Silves (nach Westen die Bundesstr. fahren und nach Logoa rechts Ri. Silves fahren. Am Ortseingang rechts abbiegen. Auf der li. Seite ist ein grosser Lidl.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein App. mit 3 (!!!) grossen Balkonen. Das App. war bestimmt 70 qm gross und war recht gut ausgestattet (sogar grosses Gefrierabteil im Kühlschrank!) Wenn was fehlt einfach an der Reception fragen, man kümmert sich drum. Es gibt sogar elektrische Rollläden. Statt 6 gibts nur 5 Sonnen wegen 2 Punkten. Die Decken und Wände sind sehr dünn (über uns wohnte jemand mit Stöckelschuhen- einfach fies!) Und das Bad ist etwas zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In vielen Foren wurde das Essen bemängelt. Da wir o.V. gebucht haben, kann ich das schlecht beurteilen. Die Schlange um 18:00h vorm Speisesaal war aber immer SEHR lang! An Aktivitäten wird auch praktisch nichts angeboten. Man hat also seine Ruhe.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Trotz sehr vieler deutscher Urlauber wurde praktisch nirgendwo deutsch gesprochen. Achtung: Obwohl spanisch sehr ähnlich ist, wird es selten verstanden (oder man will nicht!). Vor dem Urlaub ein wenig potugiesisch üben ist sehr hilfreich, da die Portugiesen ausgesprochen höflich, nett, zurückhaltend, freundlich.... sind!! Achtung: Bei früher Ankunft muss man mit mehrer Stunden Wartezeit beim Bezug des Appartments rechnen. Gleich strandtauglich bekleiden, Koffer abgeben und die nächsten Stunden am Strand verbringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt 2 kl. Strände in der Nähe. Nächste Einkaufsmöglichkeit in einem grossen Supermarkt (in Portugal ist alles recht teuer!) in ca. 1200m Entfernung. Zu empfehlen sind folgende Strände (alle nur mit dem Auto zu erreichen!!): Amacao de Pera, Hauptstrand in Lagos und ganz prima ist auch der Strand von Gale (ca. 10km westwärts) Da der Strand v. Amacao bis Gale durchgeht und dazwischen praktisch keine Bebauung liegt kann man über eine Stichstrasse genau zwischen diese beiden Orte praktisch ganz allein am Strand verbringen! Ausgehmöglichkeiten sind sehr beschränkt. Erwähnenswert ist die Altstadt von Lagos mit vielen Kneipen und Bars, die aber 25 km entfernt sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab praktisch nichts dergleichen. Habe aber einen Mittelwert bei der Beurteilung genommen, da auch nichts im Katalog ausgeschrieben war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:18