- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schon bei der Anreise wurden wir von der Dame recht schnell "abgefertigt": Ohne irgendwelche Erklärungen zu Essenszeiten, Wellnessbereich oder Ähnlichem verfrachtete sie uns ziemlich schnell in unser Zimmer. (Das kann aber auch am Baulärm gelegen haben, der zu der Zeit an der Rezeption herrschte...). Nun gut, das Zimmer - eine sogenannte "Waldsuite" war sehr schön: Groß, modern, sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man für den Urlaub mit Kind so braucht. Am nächsten Morgen folgte dann allerdings schon die nächste schlechte Überraschung: Wir wollten gerne in die (einzige) Sauna im Family Spa gehen. Die war jedoch ausgeschaltet. Ich bat also die Dame an der Rezeption (die gleiche, die uns eingecheckt hatte) darum, die Sauna anzuschalten. Eine Stunde später - wir dachten, dass die Sauna jetzt warm wäre - versuchten wir unser Glück und wurden prompt wieder enttäuscht. Immer noch kalt. Ich also wieder zur Rezeption und Meldung an die Dame, dass die Sauna noch kalt ist. "Die Sauna IST AN", rollte sie genervt mit den Augen "aber dann schicke ich eben nochmal jemand rinter." Was soll ich sagen: Mein Mann, meine 1-jährige Tochter und ich haben knapp 20 min in der kalten Sauna gewartet. Es kam niemand. Schließlich gaben wir auf und das war's dann mit Familiensauna :-( Ein weiteres Problem waren die vorhandenen Brei-Gläschen: Meine Tochter mochte sie nämlich nicht. Die Auswahl war sehr gering und wir haben absolut nichts gefunden, was sie gegessen hätte. Also mussten wir extra nach Bad Kötzing fahren, um für unsere Tochter "normale" Gläschen wie Spaghetti Bolognese zu besorgen. (Das Problem hatten übrigens einige andere Eltern auch, die mich dann ganz neidisch nach der Herkunft meines Spaghetti-Gläschens gefragt haben... ;-)) Insgesamt war das Personal schon sehr bemüht (die Dame an der Rezeption mal ausgenommen, aber zumindest war die noch "Trainee"), man hatte allerdings bei einigen den Eindruck, die lächeln zwar sehr freundlich und nicken eifrig, verstehen aber nicht wirklich gut Deutsch und wissen deshalb gar nicht, was man von Ihnen möchte... Also der Service ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig. Ebenso das Essen. Das Buffet war schon sehr übersichtlich, ich hätte mir etwas mehr Auswahl gewünscht. Im Vergleich mit dem Buffet auf dem Schreinerhof (Dezember 2015) ist hier ebenfalls noch viel Luft nach oben. Positiv muss ich aber jetzt noch erwähnen, dass die gesamte Anlage wirklich sehr schön ist. Das ganze Hotel inkl. Außenbereich sind sehr gepflegt und wirklich toll. Der Wellnessbereich für Erwachsene ist ein Traum... eine zweite Sauna hätte ich mir noch gewünscht, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Auch die Spielbereiche für die Kinder sind super schön und die Pool-Anlagen sowieso. Hier bleiben keine Wünsche offen. Auch die Stallungen sind vorbildlich. Ich habe noch nie so einen schönen, modernen und sauberen Reitstall gesehen. Echt top. Weiterempfehlen würde ich das Hotel aktuell dennoch nicht, da ich für den Preis einfach einen besseren Service sowie ein vielfältigeres Angebot an Speisen erwartet hätte. Allerdings würde ich auch nicht ausschließen, dass wir das Hotel in einiger Zeit noch einmal ausprobieren (und uns hoffentlich positiv überraschen lassen), denn die Anlage ist wie gesagt wirklich toll. Handynetz hat man dort keines. Weder O2 noch T-Online haben bei uns funktioniert... zumindest nicht im Zimmer. Es gibt aber kostenfreies W-LAN also keine Panik ;-)
Die Waldsuite war sehr schön. Geräumig, modern, alles vorhanden... absolut perfekt. Und auch immer sauber.
Sauber war es immer alles. Die Auswahl ließ aber zu wünschen übrig. Teilweise war das Essen auch schon kalt.
Service war wie oben beschrieben eher schlecht. Vor allem an der Rezeption. Wobei das natürlich nur eine einzige Dame war... Aber die hat uns eben die ersten Tage immer "bedient". Deutschkenntnisse sind zum Teil nicht besonders gut. Vor allem die Kellner/innen und Köche sind aber sehr bemüht und auch freundlich.
Die Umgebung ist nicht der Hit. Da ist rundherum einfach nichts. Auch haben wir keine wirklich schöne Strecke für den Kinderwagen gefunden...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Poolbereich, Wellnessbereich und sämtliche Kinderspielbereiche sind einfach TOP und lassen keine Wünsche offen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Susanne, zunächst einmal möchten wir uns sehr herzlich für Ihr Feedback bedanken. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im ULRICHSHOF nicht gänzlich zugesagt hat. Jede Familie erhält bei Check-In einen Übersichtsplan über das gesamte Hotelgelände sowie Namensschilder für die Kinder und auch Informationen über die Öffnungszeiten unseres Restaurants. Wenn dies bei Ihnen nicht der Fall war, möchten wir uns an dieser Stelle nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die von Ihnen geschilderte Situation bezüglich der Sauna ist sicherlich nicht in unserem Sinne abgelaufen. Das hätte nicht passieren dürfen. Wir werden die entsprechende Mitarbeiterin nochmals intensiv mit der Technik des Saunabereichs vertraut machen. Umso mehr freut es uns, dass Ihnen die „Waldsuite“ so gut gefallen hat. Dass unsere Auswahl an Brei-Gläschen Ihrer Tochter nicht zugesagt hat, tut uns leid. Natürlich haben Sie jeder Zeit die Möglichkeit unseren Pürier-Service in Anspruch zu nehmen. Nach Rücksprache mit unserem Küchenchef, haben wir gerne für Ihre Tochter eine Portion Spaghetti Bolognese zubereitet und püriert. Dass Sie danach trotzdem noch Gläschen von außerhalb besorgen mussten, bedauern wir sehr. Die von Ihnen angegeben Punkte bezüglich des Buffetbereichs und des Service, wurden direkt an unsere jeweilige Abteilungsleitung weitergegeben. Des Weiteren wird auf die von Ihnen angeführten Punkte nochmals in der Mitarbeiterbesprechung verstärkt eingegangen. Da uns Kundenzufriedenheit wichtig ist, versuchen wir Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen. Wir werden weiterhin daran arbeiten die Serviceleistung in unserem Haus stetig zu verbessern und unsere Mitarbeiter intensiv schulen und möchten uns an dieser Stelle nochmals für Ihre konstruktive Kritik bedanken. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Wellnessbereich mit den Poolanlangen und auch die Spielbereiche sowie der Reitstall so gut gefallen haben. Ihr Kommentar ist für die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hotels eine große Hilfe. Wir möchten uns deshalb an dieser Stelle noch einmal bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Stellungnahme genommen haben. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast begrüßen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Herzliche Grüße Bettina Stürmer ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort Guest Relations