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Ralf (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Und wieder ein notorischer Motzer...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

... vorab: Wir sehen uns nicht als Dauernörgler und bilden uns ein, aufgrund zahlreicher Aufenthalte in Kinderhotels, Falkensteiner-Family-Clubs und Familotels eine Ahnung von Familienhotels zu haben. Daher sind wir uns sicher, dass im Ulrichhof mit seinem 4-Sterne-Superior-Anspruch und dem hohen Preisniveau einige Dinge -nachfolgend stichpunktartig aufgeführt- gar nicht gehen: W-Lan im Altbau nur gegen 9€ pro Tag. Selbiger renovierungsbedürftig, Gänge, Treppenhaus und alte Essensräumlichkeiten haben in keinster Weise 4,5-Sterne-Standard. Beeindruckend die Duftspender im Treppenhaus. Passt das zu "Bio"? Autoscooter defekt. Rutsche im alten, etwas morbiden Bad ohne Ampel. Empfang rudimentär, wir mussten uns viele Einrichtungen selbst suchen, da wir keinen Plan und keine Einweisung bekommen haben. Die verschiedenen Restaurants sind wohl eine Übertreibung. Es gab zwar ein Candle-Light-Dinner-Resteraunt, im A la carte-Restaurant haben wir eine reduzierte Karte aber erst auf Nachfrage hin gesehen. Am Buffet war das Hauptgericht sättigend und in Ordnung, auf Bierzeltniveau. Buffet ist generell übersichtlich und rasch abgeräumt. Aufgefüllt wird nicht immer mit denselben Speisen, ohne Witz. Da gibt es dann schon mal eine andere Beilage oder eine Zutat wird halt dann weggelassen. Zur Erinnerung: Wir reden von 4-Sterne-Superior. Das Restaurant hat, abgesehen von einem kleinen neu renovierten Bereich, tatsächlich den hier bereits öfter erwähnten Charme einer Autobahnraststätte. Beide Bars hatten von 18.30 - 20.30 Uhr geschlossen, trotz Beschwerde. Es gab keine Möglichkeit einen Apertif einzunehmen bzw. nach dem Essen einen Drink, erst ab 20.30 Uhr. Ein Witz. 4-Sterne-Superior! Die Saunen hatten beide nur 60°, trotz Beschwerde. Nebenbei viel der Blick in der neuen Sauna aus einem verdreckten Fenster auf eine Baustelle. Zum Frühstück wurde für das gesamte Hotel ein Kaffeeautomat betrieben. Auf eine Nachfrage hin hieß es, es könne auch Kaffee bestellt werden. Es kam aber keine Bedienung. Erst nach einer massiven Beschwerde ließ sich eine Bedienung "nötigen" Filterkaffee aus der Thermoskanne zu servieren. Wir haben keine Antwort auf zwei Detailfragen im Vorfeld und auf unsere beiden Rückmeldebögen, in denen nahezu wortwörtlich all das hier aufgeführt war, bekommen. Wir haben sogar 14 Tage gewartet, bevor wir diese Bewertung abgaben. Das ist gelungenes Qualitätsmanagement, zumal es offenbar eine eigens beschäftigte Qualitätsmanagerin gibt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Ralf
Alter:71+
Bewertungen:17
Kommentar des Hoteliers

Lieber Ralf, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihr Feedback bedanken. Es tut uns leid, dass Sie - in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte – mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Leider haben wir Ihre Rückmeldebögen nicht erhalten und sind auch nach ausführlicher Suche nicht aufzufinden. Das tut uns natürlich sehr leid, dass Sie aufgrund dieser Umstände, keine frühere Reaktion von uns erhalten haben. Wir bieten in unserem gesamten Lobbybereich kostenloses W-LAN für unsere Gäste an und bauen diese kostenlose Bereitstellung derzeit auch für alle Zimmer aus. Zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes bedeutete die Bereitstellung im Zimmer einen gewissen Aufwand, den wir in Rechnung stellen mussten. Wir freuen uns, unseren Gästen in den nächsten Tagen auf allen Zimmern kostenfreies W-LAN zur Verfügung stellen zu können. Wir bedauern natürlich sehr, dass Ihnen unserer Restaurantbereich nicht zugesagt hat. Sie haben die Möglichkeit unsere Restaurantbereiche im Vorfeld auf unserer Homepage per Roundshot im Detail zu begutachten. Alle unsere Gäste haben grundsätzlich die Möglichkeit im neuen Teil des Restaurants zu reservieren, sofern dies die Auslastung zulässt. Hier gilt der Grundsatz „first come first serve“. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit in unserem Restaurant einen Aperitif bzw. Digestif einzunehmen. Dass Sie nicht die Möglichkeit hatten eine Kaffeespezialität zu bestellen, sollte nicht vorkommen und ist auch nicht in unserem Sinne. Allerdings gilt es an dieser Stelle auch richtig zu stellen, dass wir in unserem Haus keinen Filterkaffee ausschenken, der Kaffee in Kannen ist ebenfalls aus unserem Kaffeevollautomaten und identisch mit dem, den Sie sich selbst aus der Kaffeemaschine lassen können. Jede Familie erhält bei Check-In einen Übersichtsplan über das gesamte Hotelgelände sowie Namensschilder für die Kinder und auch Informationen über die Öffnungszeiten unseres Restaurants. Weiterhin haben unsere Mitarbeiter stets ein offenes Ohr für die Fragen unserer Gäste. Wenn dies bei Ihnen nicht der Fall war, möchten wir uns an dieser Stelle nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Es ist so, dass wir als Bio-Resort Standards zu erfüllen haben. Wir gehen weit über diese Standards hinaus, indem wir Bio-Reinigungsmittel, -Waschmittel, -Bettwäsche und vieles mehr in Bio-Qualität anbieten und verwenden. Es ist uns allerdings möglich in gewissen Bereichen auf konventionelle Produkte auszuweichen. Allerdings werden wir die Duftspender nochmals überdenken und nach einer geeigneteren Lösung suchen. Zu dem Punkt Wasserrutsche: Hier sind wir seit Jahren hin und her gerissen. Viele Gäste sind Ihrer Meinung bei diesem Thema. Aber mindestens genauso viele sind der Meinung, dass die Rutsche ohne Ampelschaltung besser ist, weil Ampeln, die von Kindern häufig nicht beachtet werden, eine trügerische Sicherheit bieten. Abschließend versichern wir Ihnen, dass wir Ihr Schreiben im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung sehr ernst nehmen und bedauern zutiefst, dass wir Ihre Ansprüche nicht erfüllen konnten. Herzliche Grüße Bettina Stürmer ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort Guest Relations