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Ursula (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 1 Woche • Sonstige
Babyphone-Service – ein Marketing Gag?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht Werbung dafür, besonders Kinder- und auch Babyfreundlich zu sein. Grundsätzlich ist es auch darauf ausgelegt. Auf den Zimmern gibt es ein Babybett, einen Wickeltisch und auch Kostwärmer; es sind auch genügend Hochstühle vorhanden. Auch existieren Freizeitmöglichkeiten für die Kleinen, sowohl in der schönen Umgebung als auch im Haus selbst der sich im Ausbau befindliche Indoorspielplatz. Doch leider ist die Familienfreundlichkeit eher oberflächlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind relativ klein, jedoch ist alles an Babyausstattung vorhanden, was man braucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist in Ordnung, jedoch nicht das, was man für den Preis erwarten kann. Es ist relativ salzhaltig und daher für Kinder im späten Beikostalter nur bedingt geeignet. Das Kinderbuffet bestand aus sehr viel ungesunden Sachen ohne viel Gemüse.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ein besonderes Augenmerk wird in der Werbung auf den Babyphon-Service gelegt. Die Werbung klingt sehr verlockend: Geben Sie uns einfach an der Rezeption Bescheid, wo sie sich im Hotel befinden und wir sagen Ihnen, wenn das Babyphon anschlägt. Also, kein Hoffen, dass die Reichweite des Babyphones reicht, kein ständiges Nachschauen, ob man nicht doch etwas gehört hat und keine Suche nach Empfang, wenn man eine Babyphone-App verwendet. Das Konzept klingt einfach und gut. Als Gast sagt man lediglich dem Mitarbeiter der Rezeption Bescheid, wo man angetroffen werden kann, und dann kann man sich entspannen. Eine Situation, die sich jedes Elternteil wünscht. Alles, was es erfordert ist Bescheid sagen - und Vertrauen. Doch dieses Vertrauen hat sich als nicht gerechtfertigt erwiesen. Unser noch nicht einmal 1 Jahr altes Baby musste über 1,5 Stunden (!!!) schreien, bis wir – erfreut über den ruhigen Abend und in der sicheren Gewissheit, dass die Kleine schläft - auf unser Zimmer kamen und ein völlig verstörtes, nassgeschwitzes, wie am Spieß schreiendes kleines Wesen vorfanden, das sich dann in Panik an uns klammerte. Das einzige, was der Mitarbeiter an der Rezeption hätte machen müssen, wäre auf seinen Zettel zu schauen, auf der er aufgeschrieben hatte, wo wir uns befinden und ca 10 Meter zu laufen, um uns Bescheid zu sagen. Selbst als ein anderer Gast, der die Kleine im Zimmer hat schreien hören, die Rezeption darauf aufmerksam machte, dass aus einem Zimmer, an dem das Babyphon an ist, sehr starkes Schreien zu vernehmen sei, nahm diese das nicht zum Anlass, nach uns Eltern zu schauen. Wir hatten uns bis dahin noch keinen Meter bewegt und saßen noch immer an der Bar direkt neben der Rezeption. Leider wurde uns nur eine Genugtuung versprochen, die sich jedoch als Farce herausstellte: Treuepunkte für den nächsten Aufenthalt. Auch die Geschäftsleitung hielt es nicht für notwendig, auf unseren Brief zu reagieren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ursula, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Verständlicherweise waren Sie – in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte – mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden. Da uns Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, versuchen wir Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen. In keinster Weise ist es unsere Absicht unsere Gäste zu täuschen. Unser Babyphon-Service wird von unseren Gästen sehr geschätzt und sollte natürlich stets reibungslos funktionieren. Der von Ihnen geschilderte Vorfall sollte definitiv nicht vorkommen. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Diesbezüglich haben wir bereits ein Gespräch mit unserem Mitarbeiter geführt und die gesamte Abteilung auf die Wichtigkeit hin sensibilisiert. Auch wir möchten nicht, dass so ein Fall in Zukunft auftritt. Leider konnten wir ein persönliches Schreiben an uns nicht nachvollziehen, weshalb sie keine Antwort von uns erhalten haben. Denn näturlich hätten wir Ihnen gerne direkt geantwortet. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Herzliche Grüße Bettina Stürmer ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort