- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben im Februar eine langes Wochenende im Ulrichshof mit unseren beiden Kindern (1/2 Jahr und 2 1/2 Jahre) verbracht. Das Hotel bietet wirklich viele tolle Möglichkeit für (etwas ältere) Kinder. Für kleinere Kinder und Babys - und deren Eltern - ist das Hotel - im Vergleich zur Konkurrenz - aber keineswegs ideal.
Wir hatten eines der in den Bewertungen schon öfter angesprochenen "unrenovierten" Zimmer. Bei der Beschreibung dieser Zimmer wird aus meiner Sicht oft übertrieben. Natürlich wirken die Zimmer im Vergleich zum ansonsten sehr modernen Hotel eher altbacken und nicht mehr zeitgemäß. Aber dafür sind die Zimmer ja auch günstiger, und man weiß auch vorher, was man bekommt. Die Zimmergröße war völlig in Ordnung. Was man allerdings beanstanden muss - und das dürfte zimmerkategorieunabhängig sein - ist die Sauberkeit im Zimmer und die Ausstattung für Babys. Die Zimmerreinigung am Vortag bestellen zu müssen, ist sicherlich ungewöhnlich, aber kein wirkliches Problem. Die Reinigung an sich dann schon. Wir hatten auf dem PVC-Boden Saft verschüttet, so dass dort ein klebriger Fleck verblieben war. Auch nach der Reinigung war der Fleck noch da. Sollte bei 4**** nicht passieren. Auch der Teppichboden vor dem Zimmer wirkte nicht unbedingt gesaugt. Im Zimmer fehlte dann auch Ausstattung, die man in einem Babyhotel erwarten würde und man bei der Konkurrenz auch erhält, z.B. eine Spielekiste für die Kinder oder eine Krabbeldecke (angesichts des PVS-Bodens wäre diese sehr sinnvoll gewesen). Das Babyfon-System (Babyfon-Alarme werden auf einem Monitor im Speisesaal angezeigt) ist sehr modern, aber aus meiner Sicht gänzlich praxisuntauglich. Es macht nämlich sehr wenig Spaß, beim Aufenthalt auf einen Monitor starren zu müssen, was ab einer gewissen Entfernung auch ziemlich schwierig wird, um zu prüfen, ob die Kinder schlafen. Ein herkömmliches Babyfon-System wäre für die Eltern deutlich praktischer.
Die Qualität der Speisen war in Ordnung. Das "Drumherum" allerdings keinesfalls. Das Abendessen findet im 2-Schicht-Betrieb (17.30 Uhr und 19 Uhr) statt. Dies führt unweigerlich zu einer erheblichen Hektik und zu einer unentspannten Atmosphäre. So wurde wir am ersten Abend am Empfang des Speisesaals als erstes darauf hingewiesen, dass unser Platz ab 19 Uhr in der nächsten Schicht wieder vergeben sei. Im Speisesaal gibt es leider keine Babywippen oder sonstige Sitzmöglichkeiten für die ganz Kleinen, so dass man Buggy oder Kinderwagen zum Essen mitnehmen muss. Macht das Füttern nicht unbedingt einfacher. Schade. Auch den Hochstuhl mussten wir uns - abgesehen von einem Mal - immer selbst holen; auch hier könnte man schon erwarten, dass er, wenn man mit einem 2 1/2-jährigen Kind kommt, am Platz steht. Auch Lätzen waren nur schwer zu finden, oftmals musste man extra nachfragen. Da ist die Babyhotel-Konkurrenz deutlich aufmerksamer und besser organisiert. Negativ anzumerken ist hier auch, dass wir einen Platz am Fenster hatten. Dort war es ein wenig zugig und ein wenig zu kalt; nicht ideal für Kinder. Einen anderen Platz konnte/wollte man uns wegen der Vollbelegung nicht geben. Schade. Beim Frühstück gibt es keine festen Plätze. Dadurch kam es auch zu Wartezeiten. Macht den Start in den Tag auch nicht wirklich schöner. Dass dann auch noch Brotkörbchen aus sind oder Marmeladenschüsselchen fehlen, sollte in einem 4****-Haus eigentlich nicht sein. Das Babykost-Buffet kann weder von der Qualität noch von der Quantität mit der Konkurrenz mithalten. Es fehlt auch eine Möglichkeit, die Gläschen selbst zu erwärmen. Man muss immer das Personal bitten und dann warten. Eine Mitarbeiterin hat mich, als ich ihr ein Gläschen reichte, nicht einmal verstanden, was ich wollte (ich hoffe, es war ihr erster Arbeitstag...) und musste erst einen Kollegen holen.
Service an der Rezeption war sehr gut, hilfsbereit und sehr freundlich.
Das Hotel ist mit dem Auto gut zu erreichen. In der Umgebung gibt es auch zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Angebot für (etwas größere) Kinder sind hervorragend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Mathias, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch freuen wir uns über Ihre konstruktive Kritik, da wir uns stetig verbessern möchten. Gerne nehmen wir uns allen angesprochenen Themen an und prüfen in den betroffenen Abteilung eine Umsetzung. Zu einigen Themen werden wir an dieser Stelle gerne Stellung nehmen. Unser Babyphone-System ist bei allen unseren Gästen sehr beliebt. An allen wichtigen Punkten im Hotel kann über die Monitore der Alarm eingesehen werden. Es gibt natürlich verschiedene Systeme die alle ihre Vor- und Nachteile haben, derzeit wird eine Umstellung/Erweiterung der Anlage geprüft. Vielen Dank für Ihre Anmerkung dazu. Um die Qualität und die Vielfältigkeit unseres Speisenangebotes am Buffet für alle Gäste zu gewährleisten haben wir wie viele andere hochwertige Hotels Termine für das Abendessen. Zwischen diesen Zeiten hat unser Service- und Küchenteam Zeit, alles für die nächsten Gäste in der gewohnt hohen Qualität vorzubereiten. Bei den Zeiten und der Tischverteilung richten wir uns bei Verfügbarkeit gerne nach den Wünschen unserer Gäste. Babywippen stehen jederzeit an unserer Rezeption für unsere Gäste zum ausleihen bereit. Bei Unsicherheiten hilft auf Anfrage unser Team im Service und der Rezeption gerne weiter. Das wir ihre Erwartungen im Bereich Service nicht erfüllen konnten tut uns sehr leid, wir hoffen aber Sie geben uns noch eine Chance Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Herzliche Grüße Sabine Vogl ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort Guest Relations