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Ingo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr enttäuscht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Der Eingangsbereich des Hotels ist furchtbar laut. Die Rezeption muss man suchen! Die Zimmer sind mit PVC-Boden ausgestattet - sehr ungemütlich. Atmosphäre beim Essen wie im Bahnhof. Wegen Krankheit unseres Sohnes mussten wir vorzeitig abreisen und mehrere Male anrufen um unser vorab bezahltes Geld zurückzubekommen - trotz Reiserücktrittsversicherung. Servicepersonal tw. sehr überheblich!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    So sehr wir uns darüber freuen, wenn wir weit über 2500 Familien pro Jahr und zwischenzeitlich über 1500 Stammgastfamilien (3 Aufenthalte und mehr) mit unserem Angebot begeistern können, so sehr bedauern wir es, wenn uns dies bei einzelnen Gästen nicht gelingt. Schön und fair wäre es lediglich, wenn man uns noch während des Aufenthalts die Gelegenheit geben würde auf Kritik zu reagieren bzw. die ein oder andere Besonderheit im Angebot zu erläutern. Unsere lichtdurchflutete Lobby (rundherum verglast) ist über 300qm groß und verfügt neben den üblichen Sitzgelegenheiten als Besonderheit über verschiedene Spielbereiche. Das Wichtigste für die überwältigende Mehrzahl unserer Gästekinder sind dabei die vielen Bobbycars, die unmittelbar nach der oft mehrstündigen Anreise dem natürlichen Bewegungs- und Spieldrang der Kinder sehr entgegenkommen und für den gewünschten Ausgleich sorgen. Dass es bedingt dadurch in unserer Lobby nicht immer leise zugeht, versteht sich von selbst und wird von unseren Gästen erfreulicherweise eher geschätzt denn kritisiert. Die außen herum angeordneten Sitzplätze (siehe virtueller Rundgang auf der Homepage) sind daher eher als Zuschauer- denn als Ruheplätze gedacht. Für den, der ein ruhigeres Plätzchen sucht, steht unsere "Ferdlstube" und im Sommer zusätzlich unsere Weinterrasse zur Verfügung. Die Rezeption befindet sich direkt gegenüber des Haupteinganges, ist als solche auch zu erkennen und darüber hinaus gekennzeichnet. Unser Infoladen (Gastinformation/Concierge) befindet sich hinter einer Glastür unmittelbar daneben. Beide Bereiche sind teilweise wechselweise täglich von 7.00 bis 23.00 Uhr besetzt. Wenn eine Anlaufstation unbesetzt ist, wird dort mit einem Schild jeweils auf die andere Station verwiesen. Es ist richtig, dass die älteren Zimmer in der "Residenz", so wie im Prospekt und im Internet beschrieben, mit einem PVC-Boden ausgestattet sind. Ein Umstand, den viele unserer Gäste noch heute aus hygienischen Gründen sehr schätzen und jedem Teppichboden vorziehen. Deshalb und aufgrund unserer zwischenzeitlich konsequent ökologischen Ausrichtung wurde auch in den neueren Zimmern auf Teppichboden verzichtet und hochwertiger Holzparkettboden verlegt. Sicher entsteht dadurch zusammen mit einem größeren Bad und diversen weiteren Ausstattungsdetails ein moderneres, angenehmeres Wohnambiente. Dem gegenüber ist der Preis für die älteren Zimmer, die ebenso sauber, zweckmäßig und in einem einwandfreien Zustand sind, aber auch deutlich günstiger. Darüber hinaus bieten Sie aufgrund des kleinen Bades im Wohnraum mehr Platz, was manchem unserer Gäste wichtiger ist als modernes Design. Dennoch werden unsere Zimmer regelmäßig renoviert und an den jeweiligen Zeitgeist angepasst. Ein Speisenangebot in Buffetform und die vielen Kinder sorgen sicher für mehr Unruhe als Tellerservice. Trotzdem bevorzugen die meisten unserer Gäste gerade wegen der Kinder das Buffet. Nichtsdestotrotz bieten wir für Gäste, die es ruhiger haben wollen, gegen einen kleinen Aufpreis in unserem Restaurant "Ferdlstube" auch den Tellerservice an. Verständlicherweise müssen sich hier aber auch die eigenen Kinder entsprechend verhalten und auf die großzügigen Freiheiten, die wir Kindern in unserem Familierestaurant zubilligen, verzichten. Wir bedauern es, dass das Gefühl entstand, dass der Reisepreis für die nicht in Anspruch genommenen Leistungen nicht schnell genug zurückbezahlt wurde und innerhalb weniger Tage mehrfach angerufen werden musste. Wir bitten aber zu bedenken, dass selbst im Kinderhotel die Dinge überprüft werden müssen und dadurch büroübliche Bearbeitungszeiten entstehen. Wäre die Reklamation noch vor Ort an mich oder meine Abteilungsleiterin herangetragen worden, hätten wir die Rückzahlung womöglich sofort veranlassen können. Dafür, dass unser Servicepersonal teilweise überheblich erschien, entschuldige ich mich. Ich versichere, dass das nicht in unserem Sinne ist und mir gerade die Herzlichkeit aller meiner Mitarbeiter sehr am Herzen liegt. Deshalb und nicht weil Holidaycheck das den Hoteliers verbietet, will ich dieses subjektive Werturteil keinesfalls kritisieren. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass ich noch vor Ort mit diesem Eindruck konfrontiert worden wäre und ich darauf hätte reagieren können. Da dies leider nicht geschehen ist, würde ich mich freuen, wenn dies wenigstens im Nachhinein noch geschehen würde. Gerne stehe ich unter der bekannten Telefonnummer 09977/950-0 oder auch per Mail unter info@ulrichshof.com für eine entsprechende Info zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen Ulrich N. Brandl Inhaber