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Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Weiterhin viel Licht und noch zu viel Schatten ...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

wir waren das zweite Mal im Ulrichshof.. und wir werden vermutlich wieder kommen und können das Hotel auch zu 100% weiterempfehlen.. ABER. man muss auch die nicht so guten Aspekte erwähnen .. diese sind: wie schon so oft erwähnt - es fehlt ein wenig die Herzlichkeit bei Teilen des Personals (es gibt auch viele löbliche Ausnahmen - auch das muss erwähnt sein). Besonders bei einem Kinderhotel würde ich mir das aber anders wünsche.. es fängt aber leider beim Chef an, von daher ist das vielleicht nicht verwunderlich. .denn wenn es einer vorleben sollte, dann ja vermutlich der Herr des Hauses.. aber der wirkt in der Regel "mürrisch" und außer einem kurzen Gruß kommt nicht viel.. kein Smalltalk, kein Erkundigen ob alles in Ordnung etc.. die Chefin kann das durchaus anders.. meist freundlich, herzlich, auch im Umgang mit den Kindern, aber leider m.E: auch zu selten. Generell habe ich das Gefühl dass speziell im Restaurantbereich eine Kombi aus zu wenig Personal und teilweise dem falschen Personal existiert.. es dauert vieles viel zu lange, es fehlt m.E..derjenige der den Blick für die Kleinigkeiten hat. .hier fehlt was, da muss was aufgefüllt werden Zum Restaurantberich generell wurde bereits viel geschrieben - dort wird (und muss) auch einiges geschehen - beim zweiten Mal war es aber nicht mehr so schlimm, weil man ja wusste was einen erwartet :-) ) die Kaffeemaschine zum "selbstzapfen" ist ja grundsätzlich super.. aber es fehlt natürlich mindestens eine zweite. zu Stoßzeiten 10 Minuten anzustehen ist natürlich absurd.. dann lieber keine ;-) ) Positiv fanden wir den Neubau der Kinderbetreuung.. ein schöner offener Raum .. hier sieht man.. die Ideen sind da und es sind auch die richtigen.. und das neue Teammitglied Mayo in der Kinderbetreuung muss logischerweise an dieser Stelle auch erwähnt werden.. da habt ihr einen guten Fang gemacht.. haltet ihn !!! eines der größten Ärgernisse im Ulrichshof ist die m.E. fehlende Orga bei den Kursen und Programmen.. oft erwähnt und uns auch wieder passiert.. die Reitrunden, bei denen man sich auf Listen eintragen muss und am Ende passt es dann doch nciht. .es kann doch nicht so schwer sein so eine Liste bis ca 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn zu führen und diese dann "aktuell" zu der Reithalle zu bringen?!? auch die anderen Kurse.. warum muss man Zeiten bei z.B. dem Klettern oder dem Bungee Trampolin anbieten, wenn der "Animateur" die Listen gar nicht kennt und dann der zuerst dran ist, dessen Elternteil am lautesten fordert? vielleicht mal über z.B. Nummernvergabe oder was auch immer nachdenken.. den wird ein Kurs ohne Mitteilung abgesagt . Mindestteilnehmerzahl 4 - für den Kurs sind 5 Kinder angemeldet (allerdings in zwei Zeilen auf der Liste (2 und 3 Kinder je Zimmer) vermutlich wurde das nicht erkannt ) das sind alles Dinge die unnötig sind .. auch hier fehlt eine klare Linie.. das wäre nicht so schlimm wenn der Zustand nicht schon seit unsere letzten Aufenthalt so wäre (ca 6 Monate ohne Fortschritt ist nicht gut) Und last but not least - diesmal waren die Autoscooter defekt.. ich habe eine Antwort auf eine Nachfrage gehört - die Teile sollten per Express auf dem Weg sein - gleich Antwort gab es beim letzten Mal bei einem defekt bei der Familiensauna. .ich glaube die Autoscooter sind diesmal schon etwas länger defekt (ich glaube das zumindst in einer der vorherigen Bewertungen gelesen zu haben) - die Reparaturzeiten erscheinen mir zu lange im Ullrichshof bzw das Deutsche Bahn syndrom - es wird zu wenig informiert.. Nichtsdestotrotz werden wir wieder kommen . zum einen aus Neugier ob sich irgendwas verbessert hat.. zum anderen weil es den Kindern einfach super gefällt.. und die von den ganzen "Missständen" ja nur wenig mitbekommen -- allerdings müssen die das Ganze ja auch nicht zahlen.. und wer für einen "Produkt" einen Premiumpreis verlangt.. muss sich an den daraus resultierenden Ansprüchen und Erwartungen auch messen lassen.. und da ist, wenn auch nur in einer Vielzahl von Kleinigkeiten, noch viiiiiieeeeeeelllllll Luft nach oben.. P.S, es gibt logischerweise auch extrem viel positives im Ulrichshof - wie immer bei Bewertungsplattformen liegt das Hauptaugenmerk eher auf der Kritik . deshalb nur kurz erwähnt .. die Schrazelhöhle lieben unsere Kids, genauso wie die Spielscheune (die aktuell sogar erweitert wird) - das Schwimmbad ist super . der Spielplatz ist super.. die Kinderbetreuung super.. die Waldschlosszimmmer (den Altbau kenne ich nicht) super.. die Sauberkeit super.. Saloon mit Bullriding.. super Aber ihr habt echt noch Luft nach oben.. da sind die Chefs gefragt.. schaut Euch die organisatorischen Abläufe an - das MUSS besser gehen.. Handyempfang in und rund ums Hotel eher unterdurchschnittlich .. Wlan deutlcih besser geworden..


Zimmer
  • Sehr gut
  • sauber.. gut durchdacht (bis auf die Lichtschaltung, die m.E. erachtens nicht 100% schlüssig durchdacht ist)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist gut.. aber auch nicht mehr.. offen gestanden hatte ich beim ersten Mal eine höhere Erwartung... beim zweiten Mal weiß man ja auf was man sich einlässt.."handwerklich" solide gekocht.. aber um es mal so zu formulieren.. allein wegen der Küche würde ich nicht kommen...


    Service
  • Gut
  • mal so mal so... von 1 bis 6 Sternen alles vorhanden


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • in the middle of nowhere.. stört aber nicht.. man hat ja alles vor Ort


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schwimmbad ist super.. logischerweise kommt besonders die Riesenrutsche und das Außenbecken bei den Kindern sehr gut an


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stafan, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat. Wir sind Ihnen außerdem dankbar für die Kritik die Sie geäußert haben. Wir nehmen Ihr Schreiben sehr ernst und bedauern zutiefst, dass wir Ihre Ansprüche nicht zur Gänze erfüllt haben. Wir fassen Ihre konstrukitven Anregungen auf, um uns trotz des allgemein sehr positiven Feedbacks auch zukünftig weiterhin verbessern zu können. Herzliche Grüße Ihr Ulrichshof-Team ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort Guest Relations