- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die letzten Tage haben wir Urlaub gemacht. Mein Mann hat sich lernfrei genommen und wir sind in den Bayrischen Wald gefahren. Dort haben wir uns den Ulrichshof als Domizil auserkoren. Laut Internetseite, Bewertungen und einer anderen Bloggerin muss es DAS Kinder- und Baby-Hotel sein in dem man Urlaub macht. Für Kinder ist jedenfalls viel geboten, vom Streichelzoo über Pferde und Ponyreiten, einen Waldspielplatz, einen Indoorspielplatz, einen Baby und Kinderpool, eine normale und eine Wasserrutsche und vieles mehr. Im Allgemeinen gibt es einiges zu erleben und wir hatten das Gefühl jeden Tag was neues zu entdecken. Auch der Außenpool und das Schwimmerbecken boten ausreichend Platz zum Planschen und toben. Das gewisse Etwas war das Eltern-Spa, ohne Kleinkinder in Ruhe in der Bio-Sauna oder einem der beiden Dampfbäder schwitzen. Schön ;) Unser großer Vorteil (aber auch ein Nachteil), zwei der Restaurants werden momentan renoviert, so dass das Zimmerkontingent nicht annähernd ausgeschöpft war. Für uns, als "Neu-Eltern", war das natürlich prima: Weniger Eltern, bedeutet weniger Kinder, heißt weniger Lärm und mehr Platz :) Somit hatten wir nie Probleme irgendwo einen Platz zu finden. Unser Zimmer - im alten Teil des Hotels - erinnerte eher an eine Jugendherberge. Es war zwar alles vorhanden von Elternbett, Kinderbett, Wickeltisch, Kinderhochstuhl hinzu einer kleinen Küche. Aber im Gegensatz zum restlichen modernen Hotel war unser Zimmer in den 90er Jahren hängengeblieben und abgewohnt. Also Definitiv keine 4 Sterne Superior. Leider hatte die Küchen, und das Restaurant-Team große Probleme mit dieser "Menge" an Menschen umzugehen. Entweder war unser Essen kalt oder am Chafing Dish (Speisewärmer) angebrannt. Auch gab es Probleme wenn man beispielweise um halb acht zum Abendessen (19:00 bis 21:00) ging, dass man die Reste zusammenkratzen musste, da nicht mehr wirklich was da war. Ein paar Mal konnten wir auch erst unser Getränk bestellen, nachdem wir schon mit dem Essen fertig waren. Das Gläschenbuffet für die Kleinen war leider immer schmal bestückt. Meist nur mit Gläschen für 4 oder 6 Monate. Und weil unsere Maus das tägliche Kinderessen verschmäht hat, musste sie also wieder feinen Brei ohne Stückchen zu sich nehmen, und das mit 13 Monaten. Das Buffet und das Restaurantmanagement war also eine kleine Katastrophe. Schön ist, das in der Mitte dieses Restaurants ein kleiner Spielbereich für die Kinder ist oder man die Möglichkeit hatte die Kinderbetreuung zu nutzen. In unserem gebuchten Paket hatten wir aber auch ein 6-gängies Candle-light-Dinner. Und das war wundervoll. Alleine in einem Kellergewölbe wurden wir fürstlichst bekocht. Und auch das A-la-cart-Essen, was wir am letzten Abend bestellten war wirklich lecker. In dem Hotel, welches den alten Hof und neue durchgestylte Architektur vereint, konnte ich immer wieder kleine Schönheitsfehler entdecken, die an sich nicht stören, aber für den Preis den man dafür bezahlt keinen Platz haben sollten. Von dreckigen Scheiben im Eltern-Spa, über unaufgefüllte Becher mit denen man vom Wald-Wasser hätte trinken können, hin zu abgesplitterten Fliesen im Babybecken und verkalkten Regenduschen. Aber der Höhepunkt war, als uns der nette Herr beim Auschecken mitteilte, dass wir 30€ unter unserem Getränkeguthaben waren und ich bei unseren Auschecknachbarn mitbekommen habe, dass diesen angeboten wurde deswegen noch einen Abschlussdrink zu nehmen. Nicht mal eine gute Fahrt hat er uns gewünscht. Ich hoffe dass diese Fehler dem Umbau zugrunde liegen, ansonsten waren fast alle Mitarbeiter nett und hilfsbereit. Ob wir wieder kommen werden weiß ich nicht, ich blicke zurück auf ein schönes Wochenende mit meiner Familie und freue mich über die Holzbauklötze und die Holzeisenbahn die wir auf dem Rückweg beim Werksverkauf von Nemmer für unsere Tochter erstanden haben. Auch hier http://www.tragefein.de/2016/06/07/baby-wellness/ nachzulesen
Unser Zimmer - im alten Teil des Hotels - erinnerte eher an eine Jugendherberge. Es war zwar alles vorhanden von Elternbett, Kinderbett, Wickeltisch, Kinderhochstuhl hinzu einer kleinen Küche. Aber im Gegensatz zum restlichen modernen Hotel war unser Zimmer in den 90er Jahren hängengeblieben und abgewohnt. Also Definitiv keine 4 Sterne Superior.
Leider hatte die Küchen, und das Restaurant-Team große Probleme mit dieser "Menge" an Menschen umzugehen. Entweder war unser Essen kalt oder am Chafing Dish (Speisewärmer) angebrannt. Auch gab es Probleme wenn man beispielweise um halb acht zum Abendessen (19:00 bis 21:00) ging, dass man die Reste zusammenkratzen musste, da nicht mehr wirklich was da war. Ein paar Mal konnten wir auch erst unser Getränk bestellen, nachdem wir schon mit dem Essen fertig waren. Das Gläschenbuffet für die Kleinen war leider immer schmal bestückt. Meist nur mit Gläschen für 4 oder 6 Monate. Und weil unsere Maus das tägliche Kinderessen verschmäht hat, musste sie also wieder feinen Brei ohne Stückchen zu sich nehmen, und das mit 13 Monaten. Das Buffet und das Restaurantmanagement war also eine kleine Katastrophe. Schön ist, das in der Mitte dieses Restaurants ein kleiner Spielbereich für die Kinder ist oder man die Möglichkeit hatte die Kinderbetreuung zu nutzen. In unserem gebuchten Paket hatten wir aber auch ein 6-gängies Candle-light-Dinner. Und das war wundervoll. Alleine in einem Kellergewölbe wurden wir fürstlichst bekocht. Und auch das A-la-cart-Essen, was wir am letzten Abend bestellten war wirklich lecker.
Fast alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Für Kinder ist jedenfalls viel geboten, vom Streichelzoo über Pferde und Ponyreiten, einen Waldspielplatz, einen Indoorspielplatz, einen Baby und Kinderpool, eine normale und eine Wasserrutsche und vieles mehr. Im Allgemeinen gibt es einiges zu erleben und wir hatten das Gefühl jeden Tag was neues zu entdecken. Auch der Außenpool und das Schwimmerbecken boten ausreichend Platz zum Planschen und toben. Das gewisse Etwas war das Eltern-Spa, ohne Kleinkinder in Ruhe in der Bio-Sauna oder einem der beiden Dampfbäder schwitzen. Schön ;)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kira-Lee |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Kira-Lee, wir möchten uns sehr herzlich für ihr konstruktives Feedback bedanken und vor allem dafür, dass Sie uns an den vielen positiven Eindrücken, die Sie in Ihrem Urlaub bei uns mitgenommen haben teilnehmen lassen. Jede Familie hat einen anderen Komfortanspruch, wenn es um ihren Traumurlaub geht. Weshalb wir all unsere Zimmer/ Suiten und Apartments detailiert auf unserer Homepage beschrieben und mit Hilfe von Roundshots dargestellt haben. Unsere Familien-Apartments - schlicht und funktionell. Unsere Familien-Suiten - großzügig und modern. Dennoch bedauern wir natürlich sehr, dass wir Ihre Ansprüche nicht gänzlich erfüllt haben. Aber es freut uns, dass alles vorhanden war, was man für einen Familienurlaub benötigt. Verständlicherweise waren Sie – in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte – mit der Leistung beim Abendessen bei uns nicht zufrieden. Die von Ihnen beschriebene Situation sollte so definitiv nicht vorkommen. Die angegeben Punkte bezüglich des Buffets und des Service, wurden direkt an unsere jeweilige Abteilungsleitung weitergegeben. Des Weiteren wird auf die von Ihnen angeführten Punkte nochmals in der Mitarbeiterbesprechung verstärkt eingegangen. Da uns Kundenzufriedenheit äußerst wichtig ist, versuchen wir Ihre Anregungen natürlich vor Fertigstellung des neuen Buffet und Restaurantbereiches schnellstmöglich umzusetzen. Dass unsere Auswahl an Brei-Gläschen Ihrer Tochter nicht zugesagt hat, tut uns leid. Natürlich haben Sie jeder Zeit die Möglichkeit unseren Pürier-Service in Anspruch zu nehmen. Dennoch sollte die Auswahl sicher nicht so eingeschränkt sein, wie beschrieben. Es ist toll zu hören, dass Sie unser Candle-Light-Dinner in vollen Zügen genießen konnten und Ihnen auch unser A-la-cart-Essen zugesagt hat. Wir werden weiterhin daran arbeiten die Serviceleistung in unserem Haus stetig zu verbessern und unsere Mitarbeiter intensiv schulen. Ihr Kommentar ist für die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hotels eine große Hilfe. Wir möchten uns deshalb an dieser Stelle noch einmal bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Stellungnahme genommen haben. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast begrüßen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Herzliche Grüße Ihr Ulrichshof-Team ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort Guest Relations