Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
20. Hochzeitsreise - Lange darauf gespart
2,8 / 6

Allgemein

Wir buchten 3 Monate im Voraus telefonisch. Direkt bei der Chefin! Wollten 3 Zimmer im Neubau - ebenerdig, da 2 Personen an 70 Jahre und eine Person 85 Jahre. Incl. Frühstück, Es sollte der schönste Urlaub werden mit Familie, welche wir mitbrachten sowie an einem Tag zum großen Fest luden bis 30 Personen. Fazit: Chefin nicht in der Lage, telefonische Buchungen vorzunehmen, vor Ort bekamen wir im alten Haus im 2. OG unterm Dach die 3 "letzten" Dachgauben in welchem wir nicht mal aufrecht stehen konnten. Die alten Herrschaften mussten somit täglich mehrmals die vielen Treppen unters Dach laufen. Keine Handyerreichbarkeit. Preis-/ Leistungsverhältnis ging so, wenn die Wünsche der Buchung berücksichtigt geworden wären, dann hätte es ein schöner Urlaub werden können. Wetter im Sept./Okt. sehr schlecht. Ständig Regen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Kleines Dachzimmer, keine Aufrechtgehen möglich. Kein Balkon. Bad klein. Sauberkeit OK.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war gut. Das Essen zum Frühstück ausreichend und lecker sowie abwechslungsreich. Sehr ausführliches Speisenangebot - umfangreiche Karte. Bei unserer Familienfeier kein Entgegenkommen mit dem Preis, das Essen sollte zu schnell abgeräumt werden - da der Koch Feierabend machen wollte. Wir nahmen etwas Braten mit, keine Möglichkeit des Übernachtabstellens in der Kühlung, da "das Hotel voll ausgebucht". Somit einige Speisen am nächsten Tag ungenießbar und verdorben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war i. O. Zimmerreinigung mehr als OK. Umgang mit Reservierungsbeschwerde persönlich bei Chefin vorerst nicht möglich. Schickte die Oberkellnerin. Dann wurde sich doch hernieder gelassen, um noch mit mir zu sprechen, schob die Unfähigkeit der Buchung auf die armen Mitarbeiter. Kundenservice gleich null - keine Möglichkeit, obwohl täglich An- u. Abreise, die Buchung am nächsten Tag umzulegen. Mündliche telefonische Reservierung nicht erwünscht, da unfähig, sich Kundenwünsche zu notieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr abgelegen, direkt am Rennsteig, mitten im Wald - nur für geübte und ausdauernde Wanderfreunde. Der nächste Ort Friedrichrode - 7 km entfernt. Ohne Auto nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hallenbad war gut. Leider etwas zu kalt. Die Wanderwege direkt anschlüssig.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1