Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Die 5 Sterne müssen erst verdient werden!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bereits 5 Mal in diesem Hotel und nun zum 6. Mal. Wir wollten unbedingt das neu renovierte Hotel sehen und waren leider etwas enttäuscht. Es wurde fast alles erneuert und war zum Teil noch nicht alles fertig gestellt. Ich würde mal sagen zu schnell eröffnet!!! Das Hotel verfügt über mehr als ausreichend Liegen die aber teilweise ohne Schirme sind. Ein großer Teil der Liegen hatte anfangs (in unserem Fall 2 Tage) noch Matten die aber dann entfernt wurden da diese angeblich nicht gut für den Rücken wären (Brandgefahr am Rücken *Originalton der Vizechefin*) nur seltsamerweise waren diese gut für den Bereich der Juniorsuiten...finde den Fehler!!! Am Pool der übrigens auch saniert und angehoben wurde (Wassertiefe) verfügte bis zum Ende unseres Aufenthaltes über keinerlei Einstiege (fehlende Geländer und oder Leiter) was besonders für die ältere Generation ein NO GO ist! Am meisten kritisieren wir das teils neue Konzept und die doch sehr angestiegenen Preise. Aber dazu im Einzelnen mehr....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geschmackvoll renoviert und haben sehr bequeme Betten mit genügend Kissen in denen wir echt gut geschlafen haben 👍 Leider gab es hier einige Mängel sowie z.B. fehlende Haken im Bad (die auf Anfrage dann nachgerüstet wurden) und einen Spiegel mit einem Vergrößerungsspieglein integriert der allerdings viel zu hoch war!!! Also nichts für 162cm und kleiner ..... Der Schrank hat zu wenig Ablagefächer bzw. Schubladen.....es gibt jetzt keine Nachtschränke mehr ....diese wurden durch runde Tischchen ersetzt. Dann wurden unsinnigerweise Haken an einem Spiegel angebracht so dass man wenn man etwas daran aufgehangen hat sich nicht im Spiegel betrachten konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch hier sind einige Schwächen aufzuzeigen da wir besonders von der Gastronomie immer begeistert waren. Im Großen und Ganzen ist das Essen immer noch recht lecker aber leider wechselt das Menue nicht nach einer Woche wie bisher (wir waren 10 Tage dort) Für uns war der Wein oft zu warm und 3 Mal hatten wir fast kaltes Essen serviert bekommen. Beim Frühstück haben uns ein paar Kleinigkeiten gefehlt die wir aber auf Anfrage bekommen haben. Dafür nochmal vielen lieben Dank 😊 Abends gibt es 5 Gänge : Vorspeissen (Buffet) 3 Gänge aus dem Menue und Nachspeisse wieder vom Buffet. Am meisten waren wir enttäuscht von der Poolbar mit ihren angebotenen Speissen und Getränken. Die Auswahl der Speissen war sehr gering und auch teuer! Die Getränke besonders die Cocktails waren dünn und dann noch sehr teuer!!! Seltdamerweise wurden typisch spanische Getränke wie Lumumba und Likör 43 von der Karte genommen. Auf Anfrage hätten wir einen Lumumba für 12 Euro 🙄 bekommen. Wir waren immer sehr gerne an der Poolbar und das Mittags und am Abend ...dieses Mal waren wir öfter auswärts unterwegs. Leider ist es so dass uns schon seit Jahren auffällt, dass abends an der Bar recht wenig los ist ....und nun ist die Bar noch größer 🤔🤷‍♀️


    Service
  • Eher gut
  • Gerade der Service der immer perfekt war hat diesmal einige Schwächen aufgezeigt.... Das Personal wurde durch einige neue Kräfte ersetzt was so seine Schwierigkeiten hatte. Ich denke das wird sich mit der Zeit aber bessern 😊 Was aber zu sagen ist dass die Mitarbeiter wirklich alle sehr freundlich und bemüht sind!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Ort bietet nicht allzuviel aber das hat uns nie gestört....vom Hotel aus kann man über einen Steg zum Einen an den Es Trenc laufen (ca. 30 Minuten) und in die andere Richtung an den Hafen. Das Hotel verfügt über einen Steg mit einem Einstieg ins Meer. Strand ist ca 15 Minuten zu Fuss zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird Aquajogging, Yoga etc . angeboten. Im Spa Bereich ist auch ein kleiner Fitnessraum sowie Yogaraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra Wir möchten Ihnen aufrichtig für Ihr Feedback danken und bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrung im Universal Grand León & Spa nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen die Schwere Ihrer Bedenken und möchten Ihre Bewertung zeitnah und effektiv angehen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihren Fall untersuchen, um die notwendigen Verbesserungsbereiche zu identifizieren. Wir schätzen Ihre Kommentare und die Möglichkeit, etwaige Probleme während Ihres Aufenthalts zu beheben. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir bereits neue Matratzen für unsere Sonnenliegen haben und weiterhin kontinuierlich an unserer Verbesserung arbeiten. Wir schätzen Ihre detaillierten Kommentare sehr und nehmen sie ernst. Nochmals möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie erlebt haben, und danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir hoffen, die Gelegenheit zu haben, die Situation zu bereinigen und Ihnen in Zukunft eine zufriedenstellendere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Universal Grand León & Spa