- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren 12 Tage in diesem Hotel, können die negativen Bewertungen zu diesem Hotel nicht nachvollziehen und sie entsprechen auch nicht die Realität!!! Bei diesem Hotel handelt es sich um ein Top renoviertes 5 Sterne Hotel mit exklusiver Ausstattung, sehr schön gestalteten Zimmern, Poolanlage, Spa-Bereich (absoluter Gewinn) und hervorragendem Service. Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage aber dennoch sehr zentral. Wir können diese Hotel nur empfehlen.
Wir hatten ein DZ mit Gartenblick. Das Zimmer ist modern und sehr schön ausgestattet. Bequeme Betten (mir etwas zu hart - evtl. Topper zur Verfügung stellen für Gäste, die lieber weicher liegen). Es gibt genügend Stauraum. Es steht eine Nespresso-Maschine (Kapseln kostenlos) zur Verfügung, Kühlschank (Minibar). Im Bad gibt es neben Handtüchern, Bademäntel sehr hochwertige Kosmetik Produkte von Anne Semonin (Duschgel, Seife, Haarwaschmittel und Pflegespülung). Alles sehr sauber und der Handtuchwechsel sowie Bettwäsche klappt super. Auch gibt es täglich eine Flasche Wasser oder eine Karaffe, die man selbst auffüllen kann. Wir haben nichts vermisst.
Hier vergeben wir nur ein "gut" - welches auf das Abendessen zurückzuführen ist. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Alles an Eierspeisen, Pfannkuchen, Brot verschiedene Sorten, Käse & Wurst (auch regionale Produkte) Kuchen, Gebäck, verschiedene frische Säfte, Müsli, Obst usw. Das Abendessen besteht aus einem Vorspeisen und Nachspeisen Buffett. Das Angebot ist ausreichend. Das Hauptgericht besteht aus einer Suppe (zwei Vorschläge), einer Vorspeise (zwei Vorschläge) und einem Hauptgericht (Wahl zwischen Fleisch, Fisch, Vegetarischen Varianten). Es gibt auch einen Vorschlage des Tages. Für die Kinder gibt es ebenfalls vier Auswahlmöglichkeiten. Das Essen war geschmacklich nicht so gut wie in den letzten Jahren. Salzhaltig, Fleisch zu sehr mariniert (Essig und Gewürzen) sowie Soßen die zwar künstlerisch aussahen aber überhaupt nicht schmeckten. Auch fehlten uns die im letzten Jahr angebotene mallorquínischen Gerichte die man wählen konnte. Bitte: Die Gewürze sorgfältiger einsetzen - weniger ist mehr und nicht versuchen eine "Sterneküche" zu servieren, die keine ist dafür lieber bodenständig bleiben. Das Pool-Restaurant hat uns überrascht mit seinem Angebot - was sehr exklusiv und ausgefallen ist aber auch sehr teuer für einen Snack zwischendurch. Hier gibt es kaum etwas für unter 20 Euro. Für einen "Snack" um die Mittagszeit nicht geeignet. Es fehlen kleine Gerichte wie die typischen Tapas, Tortilla, Sandwichts, auch kleine Salate oder Gerichte für Kinder alles für einen Preis zwischen 7 und 12 Euro. Evtl. kann die Karte entsprechend ergänzt werden. Viele Gäste gehen sonst draußen essen. Wir haben die Poolbar kaum genutzt sind lieber am Mittag und nach dem Abendessen in den Ort gegangen.
Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und sehr serviceorientiert. Hier ist der Kunde "König". Wir wurde herzlich mit einem Glas Sekt empfangen - dies war unser vierter Aufenthalt in diesem Haus - . Auch wir waren gespannt wie das "Neue Hotel Grand Leon" aussieht und was sich verändert hat. Wir wurden nicht enttäuscht - ein lieben Dank an Carmen von der Rezeption, an Ramon und Maria vom Restaurant die uns ebenfalls herzlich begrüßt haben. Das "Herz" eines Hotels sind die Menschen, die dort arbeiten.
Das Hotel liegt ruhig aber dennoch sehr zentral in Colonia Sant Jordi. Der Ort bietet Einkaufsmöglichkeiten wie Boutiquen, Restaurants, Bars und kleinen Supermärkten. Zum Hafen läuft man knapp 20 Minuten. Auch der nächste Sand Strand ist in 15 Minuten entlang der Uferpromenade schnell zu erreichen. Der Ort ist beschaulich und ruhig nichts für Partygänger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellness- und Spabereich ist traumhaft schön gestaltet und die Spa-Angebote sind top ebenfalls die Produkte von Anne Semonin. Rückenmassage ist zu empfehlen. Die Produkte, die dort eingesetzt werden sind exklusiv. Das Personal ist sehr freundlich und gut. Alles ist immer sehr sauber. Leider fehlen im Saunabereich auf den Fliesen Anti-Rutsch-Matten. Durch das Wasser, welches teilweise auf den Fliesen steht, rutscht man sehr schnell aus. Hier gibt es "Handlungsbedarf". Ansonsten alles wirklich top (Sauna, Dampfbad, Sprudelbecken mit Massageliegen und Düsen, Gestaltung der Räume, Duschen usw.) Ein absoluter Traum und ein großer Gewinn für das Hotel. Wir haben ihn fast täglich genutzt. Der Fitnessebereich ist klein; es gibt ein paar Geräte und ein Angebot zu Pilates, Stretching...) Die Poolanlage ist toll gestaltet. Mega ist der Pool mit seinen kleinen grünen Mosaiksteinen. Auch die Liegen mit dicken Auflagen, Handtüchern top. Es gibt genügend Sonnenschutz. Es gibt Aqua-Gym und Standup Paddling). Auch hier eine sehr gute Betreuung. Danke! Abends gab es an der Poolbar Entertainment welches wir aber nicht genutzt haben - wir waren immer im Ort unterwegs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Frau Sabine, Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre freundliche Bewertung und die Zeit, die Sie damit verbracht haben, sie mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Grand León & Spa genossen haben und dass unsere Einrichtungen und Dienstleistungen Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir werden unsere gastronomische Angebot überprüfen und unser Bestes tun, um es zu verbessern. Bei Universal Beach Hotels bemühen wir uns ständig, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, und Ihr positives Feedback motiviert uns, uns weiter zu verbessern. Ihre freundlichen Worte werden wir an unser Team weiterleiten, die sich jeden Tag dafür einsetzen, einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihre nächste Unterkunft noch unvergesslicher zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, Elena Oliver Subdirección Hotel Grand León & Spa