Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 3-5 Tage • Strand
Schön renoviertes Hotel mit sehr gutem Essen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neu renoviertes Hotel in wunderbarer Lage mit den schönsten Sonnenuntergängen. Gemütliche Zimmer und eine sehr schöne Aussenanlage, am 1.6. neu eröffnet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden im Winter 2022/23 komplett neu renoviert, einige haben Privatpools. Wir hatten ein Zimmer mit (seitlichem) Meerblick, was uns gut gefallen hat. Das Hotel hat erst am 1.6.2023 wieder eröffnet, ich vermute, dass noch nicht alles in den Zimmern fertig geworden ist, z.B. fehlten Aufhängemöglichkeiten für Handtücher. Die Zimmer sind sehr ruhig und mit Nespressomaschine, Wasserkocher und Bademänteln ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück und Abendessen gefiel uns gut. Morgens gibt es ein Buffet, das auch viele warme Speisen anbietet und nicht nur Brot. Abends ein fünf-Gänge-Menü, das zum Teil Buffet ist und zum Teil serviert wird. Die Portionen sind klein, was für ein mehrgängiges Menü auch so sein soll. Wir waren sehr zufrieden! Auf der Aussenterrasse des Restaurants werden anscheinend noch Pergolen aufgebaut, um Schatten zu spenden, hier wurde während unseres Aufenthalts noch gebaut. Was uns nicht gefallen hat, war die Poolbar. Sehr schön gestaltet, aber das Essen entsprach nicht dem Anspruch, den man dort anscheinend hat. Ein Brioche in der Größe eines Hotdog--Brotchens, gefüllt mit einer kleinen Portion Pulled Pork und einem Löffelchen Sauce, ohne jedwede Beilage für 15 Euro fanden wir nicht angemessen. Ein Salat aus Tomatenstücken mit Burrata für 17 Euro war auch eher ein Snack. Ich erwarte in einem fünf-Sterne Hotel kein billiges Fastfood, aber dies schien mir etwas gewollt und nicht gekonnt (im letzten Jahr war die Poolbar äusserst gut, mit tollen Gerichten, zu angemessenen Preisen). Hier gibt es Verbesserungspotential - wir sind mittags lieber extern essen gegangen


    Service
  • Gut
  • Im Gegensatz zum letzten Jahr war deutlich mehr neues Personal dort, die Serviceabläufe im Restaurant waren nicht immer perfekt. Generell war das Personal sehr freundlich, ganz besonders die Reinigungskräfte für die Zimmer. Durch die Bautätigkeit während unseres Aufenthaltes wurde unsere Rechnung reduziert, ohne dass wir danach gefragt hatten, das war sehr fair. Es hat uns aber nicht besonders gestört - allerdings waren wir auch viel unterwegs.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Colonia Sant Jordi an der Felsküste, vor dem Hotel führt eine Leiter ins Meer, so dass man prima schwimmen und schnorcheln kann. Der Strand Es Trenc ist ca. 10 Minuten zu Fuss entfernt, der Hafen ca. 20 Minuten. Restaurants und kleinere Geschäfte sind in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön, allerdings fehlten noch die Einstieghilfen für den Pool, was für ältere Gäste ein Problem darstellte. Weiter war zu wenig Sonnenschutz vorhanden, viele Liegen lagen den ganzen Tag in der Sonne und waren kaum nutzbar. Vermutlich dadurch bedingt war die Unsitte des Reservieren von Liegen mit Handtüchern verbreitet. Schattenplätze wurden vorm Frühstück reserviert und erst mittags aufgesucht. Hier macht das Hotel leider gar nichts. Bei einem solchen Hotel erwarte ich, dass ich eine Liege bekomme und ich weigere mich, dieses unmögliche Verhalten mitzumachen - es sollte darauf hingewiesen werden, dass das Belegen von Liegen nicht toleriert wird und Handtücher sollten konsequent eingesammelt werden. Es gibt eine unaufdringliche Animation, man kann im Meer beim Aquajogging mitmachen und es gibt wohl auch andere ähnliche Angebote, die wir nicht genutzt haben. Das Spa wurde uns angeboten, von uns aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anne, Wir möchten uns aufrichtig für Ihre freundliche Bewertung bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sie mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Universal Grand Léon & Spa gefallen hat und dass unsere Einrichtungen und Dienstleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Pergolen bereits aufgestellt haben und einige Gerichte in unserer Speisekarte überarbeitet haben. Bei Universal Beach Hotels streben wir kontinuierlich danach, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, und Ihr positives Feedback motiviert uns, uns weiter zu verbessern. Wir werden Ihre freundlichen Worte an unser Team weitergeben, das sich täglich darum bemüht, einen qualitativ hochwertigen Service zu gewährleisten. Wir hoffen, dass wir Sie in naher Zukunft erneut willkommen heißen dürfen und Ihren nächsten Aufenthalt noch unvergesslicher gestalten können. Mit freundlichen Grüßen Universal Grand León & Spa