- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach den zahlreichen positiven Kritiken auf der Internetseite "holidaycheck.de" sind unsere Erwartungen recht groß gewesen. Wir sind am frühen Nachmittag angereist und bekamen zur Antwort, dass die Zimmer keinesfalls vor 15 Uhr bezugsfertig seien. In anderen Hotels, die wir in der letzten Zeit besucht haben, wurde der Zimmerservice angefunkt, ob das Zimmer bezugsfertig sei oder ob man sich vorrangig um die Fertigstellung kümmern könne, da die Gäste bereits angereist seien. So fuhren wir noch einmal für 2 Stunden mitsamt unseres Gepäckes fort. Neben dem Eingang stand ein Stehtisch mit mehreren Flaschen und einem Schild, dass man auf Wunsch ein Begrüßungsgetränk erhalten könne. Angeboten wurde uns dieses jedoch nicht, sodass wir darauf verzichteten. Am Abreisetag standen dort Kaffeebecher mit einem Hinweisschild, dass man für die Heimreise einen "Coffee to go" erhalten könne; auch dieser wurde seitens des Personals nicht (mehr) angeboten. Unser Zimmer lag im Haupthaus, war großzügig und frisch renoviert. Es war sauber und enthielt alles, was man so braucht. Die Fenster hatten allerdings kein Fliegengitter, sodass wir bereits nach der ersten Nacht von Mücken zerstochen waren. Da das Hotel neben dem Mühlenteichsee liegt, sind Mücken zu erwarten... Das Restaurant ist groß, die Aufmerksamkeit des Servicepersonals war wechselhaft: Einige räumten Teller ab, andere mussten nach mehrmaligem Vorbeigehen darauf hingewiesen werden, das Geschirr abzuräumen. Unsere Zitronenpresse enthielt noch Reste vom Vorgänger. Der (Ober)Kellner antwortete auf einen Himweis lediglich mit den Worten: "Ach, herrje!" Keine Entschuldigung, kein Dankeschön für den Hinweis! Auch Gläser und Besteckteile waren oft noch verunreinigt (Es war wohl die Spülmaschine schuld!). Die Speisen wiesen in der Regel supermarktqualität auf: Antipasti, Schinken dieser Qualität erhalten wir in unserem ALDI; Brote, Baguettes und Brötchen könnten vom SB-Bäcker sein. Am Freitag und Samstag gab es Buffet. Die gereichten Soßen zu verschieden asiatischen Gerichten: eine braune Bratensoße und eine Sauce Hollandaise!!! Schade! Wir freuten uns auf das Menü am Sonntag, das als 4-Gang-Menü angekündigt war. Leider gab es nur den Hauptgang am Platz, die Vorspeise(n), die Suppe und den Nachtisch sollten wir uns wieder am Buffet holen - so u.a. teilweise Resteverwertung der Vortage. Positiv waren die beiden Wellnessbereiche im Haupthaus sowie im Gästehaus, wobei das Schwimmbad und die Saunen im Haupthaus besser sind, das Ambiente jedoch im Gästehaus eindeutig schöner und ansprechender ist. Im Wellnessbereich war kein Ansprechpartner zu sehen. Handtücher gab es wenige im Schrank hinter einem nie besetzten Empfang. Es gab eine schöne Ruhezone (mit 5 Liegen) vor einem Kamin, ansonsten war Liege an Liege gereiht. Es fehlte ein wenig die Gemütlichkeit, z.B. mit abgegrenzten Arealen, z.B. durch Pflanzen. Auf dem Sonnendeck wimmelte es von Wespen, sodass man dort nicht ungestört liegen und ruhen konnte. Insgesamt ist das Hotel recht sauber - derzeit durch die Umbaumaßnahmen teilweise ein wenig laut. Der Waldsee neben dem Hote lädt in mehreren Wanderwegen (ab 1 km) zum Wandern in der Natur ein und ist wirklich schön! Das Meer ist in Dangast in etwa 6-7 km zu erreichen. Fahrräder stehen zur Verfügung, diese sind jedoch zum Großteil wartungsbedürftig - eben typisch Leihfahrräder... Insgesamt konnte man es in dem Hotel aushalten, es wird aber von uns aus wohl nicht mehr angesteuert werden. Wir waren insgesamt nicht zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis: Für 109,- € bzw. 119 € p. Ps. (Wochentag bzw. Wochenende) inkl. HP haben wir auf alle Fälle mehr erwartet !!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Moin Moin - sehr geehrte Nicole, vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf Holidaycheck.de sowie dem damit verbundenen Interesse an unserem Haus. Wir nehmen Ihre Worte und die entsprechende Kritik sehr ernst, denn es ist uns wichtig, unsere Philosophie – unsere Gäste mit Freundlichkeit und Servicebereitschaft jederzeit zu begeistern - täglich umzusetzen. Deshalb ist es für uns sehr entscheidend, dass unsere Gäste und auch Sie uns Ihre Meinung ehrlich mitteilen, denn nur so haben wir die Möglichkeit entsprechend zu handeln. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Leistung sowie der Qualität innerhalb unseres Hauses nicht einverstanden waren und entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schade aber, dass Sie nicht das persönliche Gespräch vor Ort gesucht haben, denn hier hätten wir sicherlich bei dem einen oder anderen Punkt sofort Abhilfe leisten oder Ihnen mitteilen können, wie hier unsere Sichtweise/Handlungsweise gewesen wäre. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft ein glückliches Händchen bei der Wahl Ihrer Hotels und verbleiben mit freundlichen Grüßen Marc Stickdorn & TEAM