- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir als junges Pärchen die eigentlich keine hohen Ansprüche haben waren leider sehr enttäuscht. Denn wer schon des Öfteren in Hotels übernachtet hat weiß eigentlich was 4 Sterne in ihrer Gesamtheit bedeuten (können). Und das waren wenn überhaupt 2 Sterne. Fangen wir mal bei der Anreise an. Das Resort Linstow hat eine sehr gute Verkehrsanbindung die A19. Man kommt schnell überall hin und es gibt viel zu entdecken in der näheren Umgebung (Bärenwald, Affenpark usw.) Bis nach Rostock sind es bei gemütlicher Fahrt mit dem Auto 45 min. (die Autobahn in der Nähe ist so gut wie nicht zu hören) Das Resort Linstow hat einen großzügigen Parkplatz für die Gäste die im Hotel übernachten. Die Gäste die ein Häuschen gebucht haben so wie wir haben ihren eigenen Hausparkplatz :-). Als Info wir hatten AL in gebucht mit Häuschen Typ C. Die Lobby des Hotels ist sehr groß, es ist sehr sauber und alles freundlich eingerichtet. Wir wurden freundlich begrüßt und das Einchecken ging sehr schnell vonstatten nur waren wir sehr verdutz darüber das die Empfangsdame auf einmal den gesamten Hotelaufenthalt bezahlt haben wollte. Eigentlich zahlt man doch bei Abreise oder zeigt eine Visa Karte als Sicherheit. Naja das war schon sehr komisch. Nach dem einchecken sind wir dann erst mal neugierig in den Aufenthaltsbereich hinter der Hotel Lobby gegangen. Und es offenbarte sich eine große Restaurant Lounge. Sehr gemütlich sauber und auch freundlich eingerichtet. Leider etwas kalt auf die Dauer da sehr groß. Wir entschlossen uns dennoch eine Kaffeepause zu machen. Das Personal kam dann auch sofort und wollte unsere Bestellung aufnehmen. Meine Frau fragte dann nach den Teesorten da diese in der Karte nicht auftauchten. Sie bekam als Antwort „ Wir haben sehr viele Teesorten zur Auswahl schwarzer Tee, und ÄHHH Blaubeerentee, mehr kann ich jetzt nicht aufzählen „ HMMMM? Na gut wir sind alle nur Menschen vielleicht hatte sie einen schlechten Tag. Nach unserer Kaffeepause sind wir dann auf die Suche nach unserem Haus gegangen. JA Suche! Trotz einer detaillierten Karte war es sehr kniffelig in den richtigen Ring zu fahren. Da man leider versäumt hat an den Straßeneinfahrten Nummern anzubringen wo man denn jetzt genau ist. So konnte man sich nur nach den Nummern an den Häuser richten 467, 468, 469 …. 500? Häääää nanu. Ich stelle mir nur einen Familienvater vor der 10 Stunden Autofahrt hinter sich hat und im Dunkeln da ankommt. Naja wir haben es sportlich genommen. Dann hatten wir unser Häuschen gefunden. Sieht echt toll aus wie es da steht mit Reetdach in der Winterlandschaft. Doch dann kam die Ernüchterung nach dem betreten. Es war alles in allem sehr abgewohnt und spartanisch eingerichtet. Keine Decken auf den total zerschlissen Tischen. Die Möbel beschädigt. Total mit Flecken übersäte Stühle und Couchen. Ein alter Röhrenfernseher der in einer Art Wandschrank stand und erst so gedreht werden musste das man keinen steifen Hals bekommt. Im Flur kein Spiegel. Der Treppenteppich nach oben sehr abgelaufen und das Geländer total lose. Die Schlafzimmer und Bäder oben gingen dann einigermaßen. Nur leider sehr weiche Matratzen und leider keine Tische in den Zimmern. Alles in allem sind die Häuschen maximal für Klassenfahrten und Jugendgruppen zu empfehlen. Aber 4 Sterne für kleine Familien ??? Eigentlich wäre ein Gang zur Rezeption nötig gewesen…. (aber nicht aufregen) Nun zum AL IN Essen. Es gibt 4 Restaurants 3 normale und 1 Ala Carte. Wir können nur über die 3 normalen urteilen wovon 1 Saisonbedingt geschlossen war. Es war absolut kein 4 Sterne Essen im Italienischen Restaurant. Wirklich nur das Nötigste wurde angeboten, und nicht was man erwartet würde. Zum Beispiel mehrere Nudelsorten, Pasta, Lasagne. Geschmacklich war es „naja ging so“. Das zweite Restaurant war chinesisch und war ganz OK aber nicht so das man jetzt etwas erwähnen müsste (4 Sterne?). Das Frühstück war leider auch nur mäßig. 2 Wurstsorten, 2 Käsesorten, Rührei mit Speck. Kein Toaster für den Toast vorhanden. Naja. Im Schwimmbad waren wir gar nicht. Wir konnten vom Frühstücksraum auf die Poollandschaft schauen und konnten alles finden nur keine Liegen, wo soll man sich denn entspannen. Alles in allem ist es ein Hotel für Familien mit Kindern und nur das. Leider. Wir wollten dann gerne 1 Tag früher abreisen und hofften auf Grund der vielen Mengel auf ein wenig Kulanz seitens des Resort Linstow wie z.B. ein Gutschein oder ein Rückerstattung. Aber nichts ! Wir reisten dennoch früher ab und wurden dann an der Rezeption nur darauf hingewiesen das wir ja noch 1,5 Tage hätten, aber warum man früher abreisen möchte oder ob es dem Kunden gefallen hat oder ob es Probleme gab wurde nicht gefragt. Noch nicht einmal eine gute Heimfahrt. Nichts. Echt traurig. Wir möchten niemandem den Urlaub versauen aber wir müssen sagen 4 Sterne niemals und von Van der Valk ist man eigentlich anderes gewohnt. Kleiner Tipp: beim Streichelzoo am Gehege einfach mal laut „Eddy“ rufen und sich überraschen lassen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Mario, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre umfangreichen Schilderungen. Aus diesem Weg bieten Sie uns die Möglichkeit, mit Ihnen in einen Dialog zu treten, der wichtig ist, um unsere Leistungen zu überprüfen und zu verbessern. Es ist schade, dass Sie ihre Mängel nicht gleich an der Rezeption gemeldet haben. So hatten wir keine Chance, gleich Abhilfe zu schaffen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig und deshalb sind ihre Hinweise sehr wichtig für uns. Viele Grüße aus Linstow.