Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Renate & Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Geruhsamer Badeurlaub mit Servicemängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt zufrieden, weitgehend wurden die Erwartungen erfüllt. Unser Zimmer mit privatem Pool hatte eine herrliche Lage. Erholsame Anlage, ohne Animation. Nur 1x griechischer Abend (in 14 Tagen) mit Tanzvorführung. Verbesserungen bei Sauberkeit, Abwechslung der Speisen und Umfang der all-inclusive Leistungen wären wünschenswert. Ideal für einen erholsamen Badeurlaub. Allerdings wenige Liegen am Pool, Liegen am Strand sind gebührenpflichtig. Es muss (je nach Wetter) oft damit gerechnet werden, dass das Baden im Meer nicht möglich ist (zu hohe Wellen, rote Fahne). Langer Strand für Spaziergänge. Gute Wasserqualität. Die Gäste sind international (Russen, Italiener, Polen, Griechen, Deutsche) Da wir uns erholen wolten, können wir hierzu nicht viel schreiben, denn viel haben wir nicht unternommen. Auf alle Fälle ist ein Ausflug mit dem Talos-Express (Bimmelbahn) zu empfehlen. Ein Spaß für jung und alt. Abfahrt und Buchung ist im Ort Kavros (deutschsprachig).


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer hatte eine große Terrasse mit Liegen, Stühlen und Tisch. Top war der private Pool (1, 60 m tief, ca. 5x3m groß) und Blick zum Meer. Auch die weitere Ausstattung des Zimmers, Sofa, Tisch, Stühle, großes Sideboard, Kleiderschrank, ist in einem sehr guten Zustand gewesen. Die Zimmer und Badreinigung ist leider nur mäßig und sehr oberflächlich. Wir haben ein paar Haare in unserem Bad während unseres 14 tägigen Aufenthaltes von einer Seite des Bades zur anderen Seite und wieder zurück beobachten können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen: Die Auswahl ist gut, allerdings besteht das Buffet zu 80% täglich aus den gleichen Speisen. Nur ein kleiner Teil wird abgewechselt. Die Qualität ist durchschnittlich, es fehlen z. B. frische Säfte und auch das frische Obst ist nur begrenzt vorhanden. Aber verhungern muss niemand. Sauberkeit von Gläsern und Tellern müsste verbessert werden (s. vorherigen Kommentar). Auch sollte man mit den „Essgewohnheiten“ der Osteuropäischen Gäste umgehen können. Getränke: Die Auswahl (all inclusive) ist ausreichend, aber sehr begrenzt. Beispiel: Cola ist kostenlos all inclusive, Cola light kostet extra. Ouzo ist all inclusive, Metaxa kostet extra - obwohl beides nationale alkoholische Getränke sind. Auch die Qualität der AI Cocktails ist eine Unverschämtheit, vorgepanschtes Zeug aus Flaschen, alle Cocktails haben dieselbe Farbe. Beispiel: Bisher kannten wir noch keine Pina Colada, die orange ist. Überall an den Bars gibt es nur Getränke in Gläsern, keine Flaschen, kein Plastik, somit besteht auch die Gefahr, in Glasscherben am Strand oder Pool zu treten. Tagsüber (10 – 18 Uhr) ist nur die Strandbar geöffnet, was für Getränke am Pool doch einen kleinen Weg bedeutet. AI heißt für uns doch etwas anderes, zumindest in diesem Preissegment und wir kennen es auch anderst.


    Service
  • Schlecht
  • Service, der große Kritikpunkt. Der Service im Restaurant erfordert etwas Geduld, das Personal bevorzugt einzelne Gäste (Stammkunden?). Man lässt Kindern viel Freiheit. Die Sauberkeit (Teller, Gläser) im Restaurant und an den beiden Bars müsste verbessert werden. Oft werden gespülte Teller noch ungetrocknet wieder aufgestellt, so dass sich das Spülwasser auf dem nächsten Teller eines Stapels sammelt. Viele Teller haben deshalb einen "Film". An einigen Tagen fanden wir sogar noch Essensreste auf den Unterseiten der Teller, ein tolles Gefühl wenn man einen Teller in die Hand nimmt und dann Essensreste an den Fingern hat. Ebenso wird nicht auf angemessene Kleidung im Hauptrestaurant geachtet, obwohl dies extra auf einem großen Schild ausgewiesen wird. Warum dann das Schild? In Hotels dieser Kategorie ist es normalerweise Standard, dass der Restaurantchef (in diesem Hotel eine Dame) sich um diese Dinge kümmert. Selbst auf direkte Beschwerden/Hinweise wird von dieser Dame nicht reagiert. Hauptgrund für diesen schlechten Service sehen wir darin, dass es im Hotel zu wenig Personal gibt. In unseren 14 Tagen in diesem Urlaub haben wir IMMER dasselbe Personal angetroffen. Für die Angestellten bedeutet so ein Arbeitspensum einen enormen Stress. Hier spart das Management eindeutig an der falsche Stelle. Positiv: Der technische Service (Haushandwerker) ist schnell und effektiv. Daher auch 2 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig und am Ende des Ort "Kavros“, ca. 3 Kilometer von Georgioupolis entfernt und für Ausflüge günstig gelegen. Wenige Meter zu Fuß ins Dorf Kavros mit allen notwendigen Einkaufsmöglichkeiten, Souvenirgeschäften, Ausflugsmöglichkeiten (z. B. mit der Bimmelbahn Talos-Express) und Autoverleih. Nur das Überqueren der breiten, stark befahrenen Hauptstrasse ist etwas mit Risiko behaftet. Der Strand direkt am Hotel ist Sand. In westlicher Richtung (zum Ort Georgioupolis hin) auch Sand bzw. Sand/Kies. In östlicher Richtung fast nur Kies/auch große Kieselsteine. Wasserqualität gut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gute Massage, Preis-Leistung OK. Kaum Sportmöglichkeiten (ein kleiner Fitnessraum ist vorhanden), keine Animation (wir hatten dieses Hotel gerade deswegen gebucht, weil wir entspannen wollten. 2 Massagesessel, Internet und Billard nur gegen Gebühr. Wir wollten es so und daher auch die 6 Sonnen. Wer animiert werden möchte, muss ein anderes Hotel buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate & Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:32