Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, aber keinesfalls 4,5 Sterne!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt im kleinen Ort Kavros, der sich zwischen Rhetymnon und Georgioupolis befindet. Wichtig: Es besteht aus einem Alt- und Neubau, nähere Einzelheiten dazu später. Wir hatten Halbpension gebucht und können daher nur dieses bewerten. Das Hotel besteht aus einer Gartenanlage mit vielen Pflanzen und Palmen, einem kleineren Pool, einem Minimarkt (geöffnet bis 21.00 Uhr), der Hotelbar- und Terasse, dem Hauptrestaurant, einem kleineren Wellnessbereich (nicht genutzt) und einem dazugehörigen wunderschönen Strand. Hinsichtlich der Gästestruktur sind viele Deutsche, Österreicher und auch einige Griechen dort, vereinzelt Russen und Franzosen. Altersmäßig konnte man alles vorfinden. Unbedingt beim Einchecken gleich auf die Zimmerschlüssel schauen: Alle Nummern mit einer 1xxxx sind im Altbau - mag sein, dass nicht alle Zimmer so schlecht sind wie in unserem Fall, aber wenn man erst einmal ein Zimmer im Neubau (alle Nummern mit 2xxxx) gesehen hat, merkt man einen drastischen Unterschied. Evtl. eigene Strandhandtücher mitbringen, die Handtücher des Hotels empfanden wir als etwas zu kurz. Mit der Bimmelbahn in Kavros kann man viele Orte oder Ausflüge machen, das lohnt sich! Wenn man einen ruhigen Badeurlaub verbringen will, ist man hier sicher richtig. Möchte man jedoch etwas erleben und abends noch ein bisschen bummeln gehen, hat man hier definitiv ein Problem. Evtl. dann mit dem Auto bis nach Chania fahren bzw. andere Orte besuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer im Neubau (!) war sehr schön, groß, weitläufig mit großem Balkon. Blick zum Meer und auf die Gartenanlage waren toll. Man findet im Zimmer eine Minibar + Kühlschrank, Safe, (Schlaf-)Sofa, Telefon, TV. Das Bad war auch in Ordnung und hatte sogar ein Fenster zum Kippen. Die Putzfrauen reinigten das Zimmer jeden Morgen, es war zwar nicht immer alles zu 100 % geputzt, das ist bei der Anzahl der Zimmer pro Putzfrau aber auch kein Wunder. Wir können uns jedenfalls über die Sauberkeit nicht beschweren. Kleines Manko: Gelegentlich Nachts etwas Lärm durch die Animation des nebenliegenden Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war meistens gut und abwechslungsreich, es gab immer viele warme Speisen, auch landestypisches Essen; manchmal haben wir jedoch Speisen auch 2 Tage nacheinander bekommen. Es gab eine große Auswahl an Salaten und ebenso an Nachtisch und Obst. Die oft noch nassen Teller können wir bestätigen, da das Personal hier z. T. nicht mehr hinterher kam. Es war immer alles hygienisch und sauber. An der Strandbar mussten wir mit HP das Essen Mittags selbst bezahlen - hierbei ein kleines Lob, preislich wirklich in Ordnung und eine doch große Auswahl auch an Salaten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vom Service waren wir wirklich mehr als enttäuscht: Es gestaltet sich im Hotel so, dass es sich wiegesagt in einen Alt- und Neubau gliedert. Wer das Pech wie wir hat, ein Zimmer im Altbau zu erwischen (alle Nummern mit 1xxxx), muss evtl. mit einigen Unannehmlichkeiten rechnen: Das Zimmer roch total alt, modrig und wie das letzte Mal vor Jahren benutzt; von Putzen konnte keine Rede sein - überall Haare und sogar noch Sandreste (!), das Licht über dem Bett ging nicht, die Dusche war beschädigt etc. Wir haben uns sofort nach dem Eincheck an der Rezeption darüber beschwert und wollten einen Zimmerwechsel. Die Frau und später der Mann an der Rezeption waren mehr als unfreundlich und hörten uns zunächst gar nicht richtig zu; erst am nächsten Tag nach einer schlaflosen Nacht konnten wir mit der Chefin der Rezeption sprechen. Diese machte einen überaus genervten Gesichtsaudruck und wollte uns auf Nachfrage nach einem Zimmer im Neubau nicht weiterhelfen. Erst duch Druck der Reiseleitung (FTI) gab es dann urplötzlich sogar zwei (!!!) freie Zimmer im Neubau, das wir dann ganz plötzlich beziehen konnten. Dort ist es wunderschön, kein Vergleich mit dem Altbau. Von der Freundlichkeit der Rezeption sind wir jedenfalls mehr als enttäuscht. Das restliche Personal auch im Hotelrestaurant war oft muffig und schlecht gelaunt, wobei man natürlich nicht von allen sprechen kann. Nach dem man Trinkgeld gegeben hatte, funktionierte es dann plötzlich. Die Putzfrauen machten ihre Sachen im Allgemeinen gut und waren stets freundlich. Das lange Warten auf Getränke vor allem an der Strandbar können wir nur bestätigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie schon beschrieben muss man vom Transfer von Heraklion aus mit mind. 2,5 h rechnen - fanden wir aber nicht schlimm, da man einiges von der Insel sehen konnte. Um das Hotel herum ist nicht sonderlich viel geboten; es reiht sich in andere Hotels und Anlagen ein. Der Ort Kavros ist wirklich klein, leider muss man über eine große Schnellstraße gehen, um zu einigen Tavernen zu kommen. Die Autofahrer halten auch nicht wirklich an - man muss hier sehr auf der Hut sein. Die Unterhaltungsmöglichkeiten im Ort beschränkten sich unserer Meinung nach sehr auf das Wesentliche, einige Tavernen, Restaurants, Supermarkt - das war`s auch schon leider. Man hat die Möglichkeit mit einer der "Bimmelbahnen" zu fahren, um z. B. nach Georgioupolis zu kommen. Von Georgioupolis waren wir leider auch ziemlich enttäuscht - vielleicht lag es auch an der schon beginnenden Nachsaison - jedenfalls war in diesem Ort ebenfalls nicht viel geboten. Es empfiehlt sich aufgrund der wenigen Möglichkeiten vor Ort daher wirklich, ein Auto zu mieten oder den längeren Weg nach Chania in Kauf zu nehmen. Ein Riesenpluspunkt des Hotels ist der Strand: Vom Hotel aus erreicht man ihn direkt über einen schönen Weg; es erwarten einen ein schöner, weicher Sandstrand und ein wirklich tolles, türkisblaues Meer, in das man weit hineingehen kann! Die Liegen kosten zu zweit 5 Euro am Tag. Manko: Die Sonnenschirme waren zu lichtdurchlässig - wir mussten uns noch mit weiteren Handtüchern über dem Schirm behelfen. Die Lifeguards waren immer da; störten in unserem Fall aber niemanden. Hatten das Glück, immer eine relativ ruhige See zu haben. Ab und zu laufen am Strand Obst- und Donutverkäufer herum; ebenso "Massage-Anbieter". Dies haben wir jedoch als angenehm und gar nicht audringlich empfunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es im Hotel keine, das wollten wir aber auch gar nicht. Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Der Pool ist wirklich für diese Anlage zu klein; aber auch das fanden wir nicht schlimm - wenn man dieses tolle Meer vor der Türe hat, sollte man auf dieses Angebot auch zurück kommen! Liegestühle waren immer welche zu finden; qualitativ z. T. schon abgenutzt, aber immer noch in Ordnung. Strandtücher bekam man vom Hotel. Es sind zwei Duschen am Strand vorhanden; ebenso zwei Schläuche, um sich die Füße abzuspritzen. Leider war am Strand kein WC vorhanden, sodass man ins Zimmer zurück laufen musste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1